Vorstellung Thorinn - Sarkoid an der Brust und am Bauch

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Vorstellung Thorinn - Sarkoid an der Brust und am Bauch

Beitrag von rj-hü »

Ein Bild wäre sicher hilfreich, um zu sehen, was aus der Stelle überhaupt geworden ist.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Thorinn
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2017, 04:46

Re: Vorstellung Thorinn - Sarkoid an der Brust und am Bauch

Beitrag von Thorinn »

Hallo, heute ist die CompX angekommen und ich fange heute an zu schmieren. Bin gespannt wie mein Grauer reagiert. Werde auch gleich ein paar aktuelle Bilder machen.

Lg Charly.

P.S. es klebt immer schlamm und dreck ab Sarkoid an der Gurtlage. Wenn ich das abmache ist es meist offen. Soll ich es besser dran lassen oder wie bisher abwaschen?
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Vorstellung Thorinn - Sarkoid an der Brust und am Bauch

Beitrag von Mano »

Versuch einfach mit einem Lappen den Schmutz sachte wegzumachen, abwaschen ist nicht wirklich optimal

Guten Start
Thorinn
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2017, 04:46

Re: Vorstellung Thorinn - Sarkoid an der Brust und am Bauch

Beitrag von Thorinn »

Hallo, danke für die Antwort.

Hab gestern und Heute geschmiert. Irgendwie kommt es mir so vor als ob die CompX nicht richtig auf dem Knubbel haften bleibt. Aber vielleicht täuscht das auch nur.
Hier noch ein Bild von Heute:
1.jpg
Thorinn
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2017, 04:46

Re: Vorstellung Thorinn - Sarkoid an der Brust und am Bauch

Beitrag von Thorinn »

Heute Tag 3 der behandlung mit CompX. Der Knubbel G an der Gurtlage ist heute schwarz und nur am rand war noch eine rote stelle.

Ganz überrascht hat mich Knubbel B an der Brust. Bisher war auf bildern nichts zu sehen da noch Fell drüber war. Dem hat das schmieren wohl garnicht gefallen, er ist von gestern zu heute förmlich explodiert. Er ist jetzt offen und Rot. Konnte leider keine Bilder machen, hatte mein Handy vergessen.

Versuche morgen Bilder zu machen. Da sie morgen wieder raus auf die Weide kommen weiß ich nicht ob das im Dunkeln klappt.

Endlich tut sich was :girlfreu:
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Vorstellung Thorinn - Sarkoid an der Brust und am Bauch

Beitrag von Mano »

Fein, dann gut schmier
Thorinn
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2017, 04:46

Re: Vorstellung Thorinn - Sarkoid an der Brust und am Bauch

Beitrag von Thorinn »

Hallo, ich schmiere ja jetzt schon einige Tage. Mittlerweile tut sich nichts mehr. So sieht das am Bauch aus. Es ist ganz weich und glatt.
1.jpg
Soll ich weiter scmieren oder Pause machen? Bin mir da gerade sehr unsicher.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Vorstellung Thorinn - Sarkoid an der Brust und am Bauch

Beitrag von Petra »

Im Zweifelsfall ist weiter schmieren immer besser als eine unangebrachte Pause!
Ich persönlich finde, dass sieht nicht nach einer "guten" Blutwurzkruste aus sondern eher als würde sich der Sarkoid verstecken. Ich würde daher weiter schmieren.
Thorinn
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2017, 04:46

Re: Vorstellung Thorinn - Sarkoid an der Brust und am Bauch

Beitrag von Thorinn »

Danke für die Antwort. Dann schmiere ich fleißig weiter.

Finde auch das es nicht nach so einer Kruste wie bei den anderen aussieht.

Lg Charly
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Vorstellung Thorinn - Sarkoid an der Brust und am Bauch

Beitrag von Petra »

:wink: Ich schiebe dich mal zu den Tagebüchern ;)
Thorinn
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2017, 04:46

Re: Vorstellung Thorinn - Sarkoid an der Brust und am Bauch

Beitrag von Thorinn »

Hi, danke fürs verschieben.

Ich denke ich habe den Grund gefunden warum beim Bauchnubbel nichts passiert und sich keine Kruste bildet. Es passiert schon etwas, nur eben unten drunter. Der Ovale knubbel ist durch einen Steil mit dem Bauch verbunden und den schmiere ich auch immer fleißig mit. Gestern abend im Licht der Halle habe ich gesehen das der Stiel dünner wird und kurz vvor dem abfallen ist :girlhuepfen:

Jetzt vermute ich das der Ovale knubbel einfach schon so gut wie Tod ist und deshalb nichts mehr passiert.

Lg Charly
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“