Sahiba - Schimmelmelanome am After - Pferd eingeschläfert

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Sahiba - Schimmelmelanome am After - Pferd eingeschläfert

Beitrag von Sahiba »

Ich mache der besseren Übersicht wegen mal ein neues Tagebuch dafür auf. Weitere Erfahrungsberichte/Fotodokumentationen von mir, findet ihr in meiner Signatur.

Zunächst mal ein paar ältere Fotos, um mal ganz grob zu zeigen, wie sich das über die Jahre verändert hat.

September 2009
25092009.jpg
Oktober 2011
okt 2011-1.jpg
Oktober 2012
20102012186.jpg
April 2013
12042013626.jpg
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Sahiba - Schimmelmelanome am After - Aloe Vera Gel

Beitrag von Sahiba »

Im April 2014 habe ich mich dann entschlossen, einen Versuch mit Aloe Vera Gel zu wagen.

Auf den folgenden Fotos seht ihr eine Bestandsaufnahme vom 13. April 2014 nachdem ich schon ein paar Tage geschmiert hatte. Da das AVG nicht so schnell arbeitet, sind hier noch keine großen Veränderungen im Vergleich zu vorher zu sehen.
130420141063.jpg
130420141064.jpg
130420141065.jpg
130420141066.jpg
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Sahiba - Schimmelmelanome am After - Aloe Vera Gel

Beitrag von Sahiba »

25. Juni 2014
250620141107.jpg
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Sahiba - Schimmelmelanome am After - Aloe Vera Gel

Beitrag von Sahiba »

15. Juli 2014
150720141127.jpg
150720141128.jpg
150720141131.jpg
Thyra
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2013, 11:42

Re: Sahiba - Schimmelmelanome am After - Aloe Vera Gel

Beitrag von Thyra »

OKay, wie lang schmierst du jetzt und was für Veränderungen sind bemerkar?
Ist das Melanom grad entzündet oder immer so dick?
Welches Aloe Produkt verwendest du?

LG
Jacqueline
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Sahiba - Schimmelmelanome am After - Aloe Vera Gel

Beitrag von Sahiba »

Ich schmiere seit Anfang April (inzwischen also drei Monate, 1x täglich). Ich nehme reines Aloe Vera Gel. Der Anbieter scheint dabei egal zu sein. Manchmal wird es mit 100% rein deklariert, manchmal mit 99%. Spielt keine Rolle.

Aktuell ist nichts entzündet, geschwollen oder heiß. Das ist immer so dick, leider alles Melanomgewebe.

Ich bemerke folgende Veränderungen:

Zum Teil wirkt das Gel austrocknend. Es lösen sich fast täglich dünne Krusten ab.
Und es wirkt "abschnürend". Das heißt, v. a. die erhabeneren Melanome werden insbesondere an der Wurzel (also wo sie aus der Haut rausragen) kleiner im Umfang.

Im Vergleich zur CompX ist die sichtbare Wirkung ein gutes Stück langsamer. Aber dafür gibt es keine Nebenwirkungen.
Benutzeravatar
Dreamcatcher
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2013, 09:59

Re: Sahiba - Schimmelmelanome am After - Aloe Vera Gel

Beitrag von Dreamcatcher »

Hi Sahiba,
ich freue mich, dass du zur Aloe einen eigenen Threat machst. Ich finde, man sieht die Veränderung schon sehr gut! Viele Stellen des Melanoms sind offen und "siffen". Das ist meiner Erfahrung nach ein gutes Zeichen. Da die Hautveränderungen bei deiner Süßen sehr groß sind, wird das wohl eine seeehr lange Reise werden. Aber ein Versuch ist es allemal wert. Blutet es noch stark? Alles Gute weiterhin!
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Sahiba - Schimmelmelanome am After - Aloe Vera Gel

Beitrag von Sahiba »

Danke, Dreamcatcher.

Das mit dem Bluten kann ich noch nicht so wirklich einschätzen. Manchmal ist tagelang nichts, dann fängt es plötzlich wieder an. Manchmal nur ein bisschen, manchmal auch ziemlich stark.

Das Siffen sehe ich wie du auch als gutes Zeichen.

Aktuelle Fotos sind zurzeit schwierig. Der Schweif ist permanent in Bewegung wg. der Insekten. Ich merke jedenfalls positve Veränderungen und hoffe, dass ich bald auch mal wieder :20080327-112946-: kann.
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Sahiba - Schimmelmelanome am After - Aloe Vera Gel

Beitrag von Sahiba »

25. Juli 2014
250720141146.jpg
250720141148.jpg
Ich hoffe, man kann ein bisschen was erkennen. Die "Nase" im unteren Bild (im oberen Bild ist es der graue Punkt) unterhalb der Schweifrübe wird jedenfalls sichtbar immer kleiner. Und auch an anderen Stellen sifft und krustet es vor sich hin. Bin gespannt wo wir in einem halben Jahr stehen werden.
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Sahiba - Schimmelmelanome am After - Aloe Vera Gel

Beitrag von Sahiba »

1. August 2014
010820141151.jpg
Benutzeravatar
Dreamcatcher
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2013, 09:59

Re: Sahiba - Schimmelmelanome am After - Aloe Vera Gel

Beitrag von Dreamcatcher »

Wie sieht es aus? Hast du neue Bilder? Bin neugierig!
Gesperrt

Zurück zu „traurige Tagebücher“