Sahiba - Schimmelmelanome am After - Pferd eingeschläfert

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Thyra
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2013, 11:42

Re: Sahiba - Schimmelmelanome am After - Aloe Vera Gel

Beitrag von Thyra »

wir schreiben über unsere Pferde aktuell hier:
https://www.facebook.com/groups/797988060251068/
Kurkuma ist die meist geteste Pflanze bei Krebs, sie hat mit Ingwer nichts zu tun, brennt nicht usw.
Ich werde es probieren sobald das Zeug angekommen ist werde ich in der Gruppe Bilder machen und auch berichten...

LG
Thyra
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2013, 11:42

Re: Sahiba - Schimmelmelanome am After - Aloe Vera Gel

Beitrag von Thyra »

du hast recht, es ist dieselbe Pflanzenart aber trotzdem brennt es nicht ;)
Thyra
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2013, 11:42

Re: Sahiba - Schimmelmelanome am After - Aloe Vera Gel

Beitrag von Thyra »

Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Sahiba - Schimmelmelanome am After - Aloe Vera Gel

Beitrag von Sahiba »

Ich bin nicht bei Facebook angemeldet...

Würde mich aber sehr freuen, wenn du die Infos zu Kurkuma, tägliche Dosis, Form der Verabreichung, evtl. Bezugsquelle etc. hier im Forum näher erläutern würdest. Am besten vielleicht hier, bei den allgemeinen Fragen, weil es ja auch für andere Betroffene interessant sein könnte.
Benutzeravatar
Dreamcatcher
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2013, 09:59

Re: Sahiba - Schimmelmelanome am After - Aloe Vera Gel

Beitrag von Dreamcatcher »

Hi Sahiba,

schade, dass du mit Aloe aufhörst. Die Reaktionen fand ich schon toll, auch wenn sie langsamer sind. Vor allem find ich es prima, dass dein Mädchen keine Schmerzen mehr bei der Behandlung hatte, und so langsam begann die Schmiererei nicht mehr zu meiden. Allein das hält mich bei der Stange - eine Verbesserung ohne die Verbindung zu meinem Pferd zu gefährden.

Hast du mit CompX schon angefangen? Ansonsten versuch es doch jetzt zu Frühlingsbeginn nochmal mit Aloe. Jetzt haben wir wieder ES-Bekämpfungswetter. Bei Suri hat es schon funktioniert, unser letztes ES ist offen.

ich drück dir weiterhin die Daumen!
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Sahiba - Schimmelmelanome am After - Aloe Vera Gel

Beitrag von Sahiba »

Nein, ich hab noch nicht mit der CompX angefangen. Dafür aber wieder mit AVG. Da hatte ich noch eine Tube übrig. Die wird jetzt erstmal aufgebraucht, danach sehe ich weiter.
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Sahiba - Schimmelmelanome am After - Aloe Vera Gel

Beitrag von Sahiba »

Seit gestern kratzt sich die Schimmeline wieder den Hintern bis es blutet. Vermutlich liegt es an den Kriebelmücken, die sind ganz schlimm bei uns zurzeit. :fooli096: Ich hoffe, da fällt mir was ein. Weiße, mit blut verschmierte Kruppe ist kein schöner Anblick. Und auf tägliches Waschen hab ich eigentlich auch keine Lust.
Blumenpeter
Beiträge: 103
Registriert: Freitag 30. Mai 2014, 23:51

Re: Sahiba - Schimmelmelanome am After - Aloe Vera Gel

Beitrag von Blumenpeter »

Schon Balistol Animal ausprobiert??
Benutzeravatar
Kraki
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:31

Re: Sahiba - Schimmelmelanome am After - Aloe Vera Gel

Beitrag von Kraki »

Kokosfett ist auch was ganz feines.....
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Sahiba - Schimmelmelanome am After - Aloe Vera Gel

Beitrag von Sahiba »

Hinsichtlich Kratzen und Bluten ist im Moment zum Glück Ruhe. Hoffentlich bleibt's noch eine Weile so. *auf Holz klopf*

Am After schmiere ich zurzeit teils mit AVG, teils mit verdünnter CompX (ca. 1:2 verdünnt nach Augenmaß). Es gibt dünne Krusten, die sich meist beim nächsten Schmieren wieder ablösen und es sifft auch ein bisschen, aber nur ganz wenig. Für Fotos war ich bisher zu faul. :fooli124: Man sieht aber auch noch nicht viel Veränderung.

Wenn sich mal mehr tut, werde ich aber Fotos machen. :ja:
Blumenpeter
Beiträge: 103
Registriert: Freitag 30. Mai 2014, 23:51

Re: Sahiba - Schimmelmelanome am After - Aloe Vera Gel

Beitrag von Blumenpeter »

hast du das Gefühl, dass die Melanome unterschiedlich auf die Salben reagiert?
Gesperrt

Zurück zu „traurige Tagebücher“