Sternchen - gr. kugeliges ES- falsche xxTerra, CompX - eingeschläfert

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Beitrag von Aramis »

Eline hat geschrieben: ja hatte mal darum gebeten ob man sie nicht noch unkrümeliger mischen kann, diesmal find ich sie auch super.
Ja, luftig und zart wie Mousse au chocolat isse diesmal. Da macht das schmieren doch gleich doppelt so viel Spaß! :mrgreen:


Eline hat geschrieben: Sarkoid schaut gut aus, als ob es bald abfällt :mrgreen: das die Salbe reibt find ich jetzt nicht so schlimm, links schauts eh noch nicht ganz fertig aus.
Ja, könnte nicht mehr sooo lange dauern, bis der Krustenbollern links abfällt. Und Pferd hilft freundlicherweise auch schon wieder nach....... :-D
Und stimmt, links ist eindeutig noch mehr ES als rechts.
Jetzt warte ich mal ab, bis der Bollern runter ist und dann guck ich mal, ob mir mein Bauch sagt daß es reicht, wenn ich nur noch jeden 2. Tag schmiere.
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Beitrag von Aramis »

Sodala, Krustenbollern links ist ab und so schaut´s momentan aus:
Sterni Sarkoid 2.4.11.jpg

Bin jetzt allerdings doch ein bisserl unschlüssig, ob ich es wagen kann, nur noch jeden 2. Tag zu schmieren....
Zuletzt geändert von Gast am Dienstag 10. September 2013, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

hmmm .. würde mal noch täglich schmieren, zumindest links (witzig- weils sichs eh verteilt) und wenns dann warm wird, dann jeden zweiten Tag, da wird sie stärker, aber links ist schon noch was da....
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Beitrag von Aramis »

Alles klar, schmiere links täglich weiter und rechts nur noch jeden 2. Tag..... :lol:

Danke Irene!
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Beitrag von Aramis »

Hier kommen jetzt endlich mal wieder Bilder. Seit der Umstellung auf die Sommerzeit komm ich irgendwie zu gar nix mehr........ :roll:
Sterni Sarkoid 16.4.11.jpg


Links ist immer noch ordentlich Sarkoid da, aber rechts kann ich am unteren Rand einen ganz schmalen Streifen babyrosa-nicht-siffende-Haut sehen. Das werte ich jetzt mal als positives Zeichen.
Zuletzt geändert von Gast am Dienstag 10. September 2013, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Seit der Umstellung auf die Sommerzeit komm ich irgendwie zu gar nix mehr
*handschüttel* ich auch nicht, ich hinke im Forum hinterher :-?

find aber auch, dass es besser wird, auch links
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Beitrag von Aramis »

Am WE bin ich endlich schnell dazugekommen, mal wieder neue Bilder zu machen........ :oops:

Bild


Bild


Es wird.......
Und da´s ja momentan recht warm ist, schmier ich nur noch jeden 2. Tag.
Großes Gesiffe gibt´s auch nicht mehr weil sich beide ES jedesmal nach dem einschmieren mit einer dünnen Kruste überziehen.
Ich sag´s ja, es wird..... :-D
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Beitrag von Aramis »

Nach strenger Ermahnung :mrgreen: - und ich hatte wirklich schon ein gaaaanz schlechtes Gewissen - meld ich mich mal wieder...... :oops:

Wir schmieren immer noch jeden 2. Tag und die beiden ES sind echt zäh wie Schuhleder. Ich muss unbedingt mal Bilder machen, weil sich an den Rändern der Sarkoide so rosafarbene, irgendwie wulstige aber nicht siffige Haut gebildet hat. Keine Ahnung, ob das noch so richtig zum Sarkoid dazugehört oder nicht........ :roll:
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Aramis hat geschrieben: weil sich an den Rändern der Sarkoide so rosafarbene, irgendwie wulstige aber nicht siffige Haut gebildet hat. Keine Ahnung, ob das noch so richtig zum Sarkoid dazugehört oder nicht........ :roll:
ja dann warten wir mal wirklich gespannt auf die Bilder
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

sag mal ..wie schauts bei euch eigentlich aus? ist ja schon wieder lange her ....
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

aha.... wulstige rosa Haut??? Könnte "wildes Fleisch" sein?
Mit dem schlage ich mich gerade herum....
Mach mal ein Foto!

lg doncamillo
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“