Sternchen - gr. kugeliges ES- falsche xxTerra, CompX - eingeschläfert

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Re: Sternchens Tagebuch-gr. kugeliges ES- falsche xxTerra, CompX

Beitrag von Aramis »

:girlhuepfen: Und weg ist er, der Zapfen! Wir haben ihn heute früh auf der Koppel verloren. Stelle sieht gut aus, lauter zartrosa Sarkoidgewebe. Jetzt sollte das klappen, daß ich beide Seiten nach dem einschmieren halbwegs ordentlich verpflastern kann.

Sterni Sarkoid 30.8.2013 ohne Zapfen verkleinert 014.JPG
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 30. August 2013, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Sternchens Tagebuch-gr. kugeliges ES- falsche xxTerra, CompX

Beitrag von Mano »

verpflastern, machst da Omni-Fix drauf ?
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Re: Sternchens Tagebuch-gr. kugeliges ES- falsche xxTerra, CompX

Beitrag von Aramis »

Ja genau, das Omnifix-Pflastervlies. Bleibt zwar auch keine Ewigkeiten kleben, aber doch - wenn Pferd halbwegs ruhig steht - solange, bis die Salbe einziehen kann.
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Re: Sternchens Tagebuch-gr. kugeliges ES- falsche xxTerra, CompX

Beitrag von Aramis »

Von hier gibt´s nicht viel zu berichten. Verpflasterung funktioniert nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt hab. Das ES links ist so schmierig und glitschig und so weit oben, daß ich da das Vlies einfach nicht gescheit drüber kleben kann. Also pappe ich so gut es geht die Salbe drauf und pfriemele ein Stückchen Wundauflage drüber. Die bleibt solange drauf, wie das Hüh die Schenkel schön beieinander lässt und fällt irgendwann nachts dann halt runter.
Ich muss mal zusehen, daß ich am WE das Pferd mal wieder beim pinkeln erwische und ein Foto machen kann.......
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Sternchens Tagebuch-gr. kugeliges ES- falsche xxTerra, CompX

Beitrag von Mano »

Aramis hat geschrieben: Das ES links ist so schmierig und glitschig und so weit oben
Ich muss mal zusehen, daß ich am WE das Pferd mal wieder beim pinkeln erwische und ein Foto machen kann.......
Versuch mal zuerst mit einem Papier-Taschentuch das ES abzutupfen, da sollte schon mal viel Klibber dran hängen bleiben
.
.
.
.
so so - Spanner Foto's :Lachhannes:
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Re: Sternchens Tagebuch-gr. kugeliges ES- falsche xxTerra, CompX

Beitrag von Aramis »

Ha, klar, mit ´nem Taschentuch abtupfen! Auf die Idee bin ich mal wieder nicht gekommen. Man könnte glatt meinen, ich mach das zum ersten Mal....... Bild

Mano hat geschrieben: .
so so - Spanner Foto's :Lachhannes:
:volldolllach:
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Re: Sternchens Tagebuch-gr. kugeliges ES- falsche xxTerra, CompX

Beitrag von Aramis »

Die eigentlich an dem WE geplanten Bilder sind wegen Dauerregen buchstäblich ins Wasser gefallen.
Wenn ich mich wieder ein bisserl "derrappelt" hab, dann hole ich das nach.
Die letzten drei Wochen hab ich nämlich damit verbracht, um das Leben meines lieben kleinen Katerchen´s Felix zu kämpfen.
Leider vergebens. Am Sonntag hab ich ihn schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Er fehlt mir so schrecklich und somit ist mir momentan eher dauernd nach heulen, als nach fotografieren zumute.......
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Sternchens Tagebuch-gr. kugeliges ES- falsche xxTerra, CompX

Beitrag von Sahiba »

Das mit deinem Kater tut mir Leid. :girl_sad:

Die Fotos haben ja auch Zeit, wenn du zurzeit keine Fragen zur Behandlung hast.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Sternchens Tagebuch-gr. kugeliges ES- falsche xxTerra, CompX

Beitrag von Mano »

Tut mir echt Leid das mit Felix, sei ganz fest gedrückt
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Re: Sternchens Tagebuch-gr. kugeliges ES- falsche xxTerra, CompX

Beitrag von Aramis »

Dank euch, ihr Lieben!

Schmiertechnisch gibt´s von hier nicht viel zu berichten. Ich pappe momentan die Comp-X auf ein Stückchen Mullbinde, dann heißt´s für´s Pferd "Beine breit" und die Mullbinde kommt auf das zur Zeit eh nicht mehr so arg glitschige Sarkoid. Dann Beine wieder zusammen und es hält solange sich das Pferd nicht groß bewegt.
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Re: Sternchens Tagebuch-gr. kugeliges ES- falsche xxTerra, CompX

Beitrag von Aramis »

Ich melde mich jetzt hier noch ein letztes Mal.

Am Samstag, den 06.06.2015, musste ich mein über alles geliebtes Sternchen über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Achtzehn viel zu kurze Jahre durfte ich sie begleiten. Sie fehlt ihrer zurückgebliebenen Pferdefamilie und mir ganz schrecklich.

Traurige Grüße
Caro
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“