Sternchen - gr. kugeliges ES- falsche xxTerra, CompX - eingeschläfert

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Huhu,
meld dich doch mal wieder, wie schauts mitterweile aus?
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Beitrag von Aramis »

Sorry, ich geh gleich in die Ecke und schäme mich, weil ich mich so ewig lang nicht mehr gemeldet hab........ :oops:

Ich hab letztes Jahr Ende Oktober mit dem schmieren mal vorübergehend aufgehört. Grund dafür war, daß das Hüh Mitte Oktober hinten links das lahmen angefangen hat und das so schlimm wurde, daß sie das Bein überhaupt nicht mehr belasten konnte. Und zu den Schmerzen im Bein wollte ich ihr nicht noch den Juckreiz zwischen den Hinterbeinen antun.
Genaue Ursache der Lahmheit: keine Ahnung. Die Diagnosen der Tierärzte gingen von leichter Zerrung über septische Sehenscheidenentzündung oder Abriss/extreme Zerrung des unteren Gleichbeinbandes bis zu einem Fesselringbandsydrom und normaler Sehnenscheidenentzündung. Dauer der Behandlung: etwa 10 Wochen.
Nachdem der 3. TA ( ich sag jetzt keine Namen, nur daß er mit V. anfängt und du, Irene, ihn kennen müsstest) mir dann nahegelegt hat, das Pferd, weil´s schon so lange ohne Erfolg behandelt wurde und sie ja mit 23 Jahren schon so alt wäre, einzuschläfern, ist mir der Kragen geplatzt und ich hab alle weiteren TA Termine abgesagt.
Durch einen Zufall hat mir eine Freundin von einer Horizontal-Therapie berichtet. Ich hab mich über´s Internet eingelesen und weil wir ja eh nicht´s mehr zu verlieren hatten, hab ich´s versucht. Tja, was soll ich sagen.........das Hüh läuft wieder!! Ich bestrome jetzt seit etwa 6 Wochen täglich - gut, der Zeitaufwand ist nicht ohne, weil mit dem Anlegen der Elektroden und der Bestromungszeit schon locker ein bis zwei Stunden draufgehen, aber der Erfolg ist einfach nur erstaunlich!

So, langer Rede kurzer Sinn........was ich eigentlich sagen wollte ist, daß seit ich mit der HT (Hoizontal-Therapie) - und da vorallem mit der Ganzkörperbestromung (die wirkt u.a. entgiftend und stoffwechselfördernd) - begonnen hab, die Sarkoide von ganz allein regelrecht "vertrocknen". Könnte jetzt natürlich auch Zufall sein, glaub ich aber nicht.

Hier kommen endlich mal wieder 2 Bilder, die sind von heute (und wieder mal unscharf)

Das rechte ES:

Bild

Beide:

Bild

Wie gesagt, ich mach momentan überhaupt nichts daran, außer beobachten.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

:evil: Dr. V mein besonderer Freund ... wenns nach dem ginge wären schon zwei meiner Pferde weg ...

berichte mal weiter über die Therapie und beobachte das ES, beim rechten bin ich mir nicht so sicher ob das im Sommer nicht wieder wachsen will, aber das siehst du dann ja ... wenn sie so bleiben passt das ja auch und wenn sie wirklich abfallen wäre das der Hit. ich kannte eine deren friese hatte extremes Ekzem und da wurde auch was seltsames gemacht (frag mich bitte nicht was das war) aber da fielen die Sarkoide auch ab .. das Ekzem blieb leider :roll:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Beitrag von Aramis »

Eline hat geschrieben::evil: Dr. V mein besonderer Freund ... wenns nach dem ginge wären schon zwei meiner Pferde weg ...
Gruselig, echt!

Ja, ich kontrolliere die Dinger eh jeden Tag, und falls ich sehen sollte, daß die auch nur eine falsche Bewegung machen, dann fange ich sofort wieder mit dem schmieren an.

Ich werd berichten, was sich weiter tut. Ich hab das HT Gerät jetzt noch bis Ende Januar, dann ist erstmal Pause. Aber wahrscheinlich werden wir nochmal nachbestromen müssen. Und bei meiner anderen Stute, die hat eine Karpalgelenksarthrose, will ich das mit der HT auf alle Fälle auch versuchen.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Für Dr. V sind nur Pferde behandelswert die im Sport laufen und nicht so 08/15 Zossen wie unsere ... ist aber nicht nur meine Meinung :evil:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Beitrag von Aramis »

Stimmt, genauso hab ich das auch schon gehört und jetzt leider am eigenen Leib erfahren! Echt traurig, so was. :evil:
Einer der behandelnden TÄ - der dafür von mir übrigens satte 100 Sympathiepunkte bekommen hat - hat im Bezug auf den guten Dr. V. gemeint, bei solchen Pferden wie den meinigen fehle es dem eindeutig an Empathie.
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

beobachtest du noch oder bist wieder bei den "Schmierern"??

lg doncamillo
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Re:

Beitrag von Aramis »

Bin zwar jetzt hier noch im Archiv der Inaktiven, hoffe aber mal, daß es ok ist, wenn ich was schreibe.
doncamillo hat geschrieben:Hi,

beobachtest du noch oder bist wieder bei den "Schmierern"??

lg doncamillo
Gehöre ab jetzt wieder zu den "Schmierern".
Hatte einen langsam wachsenden Zapfen, der dann aber zum Stillstand gekommen ist. Als es aber jetzt so mega heiß war, hat sich die Maus wohl durch die Schwitzerei den Zapfen aufgerieben und das war dann für mich der Startschuss wieder mit dem schmieren anzufangen. Die Lage der Dinger wird immer blöder, weil diesmal noch weiter oben zwischen den Schenkeln. In dem ganzen Bereich ist das Pferd echt durchzogen mit Sarkoidgewebe. Hab dann dummerweise, weil die Verpflasterung verrutscht ist und ich nicht mehr dran gedacht hab, die gegenüberliegende Seite mal dick mit Melkfett einzuschmieren, auf der anderen Seite die nächste Baustelle eröffnet. Aber gut, jammern hilft nix, jetzt heißt es halt wieder schmieren, schmieren, schmieren.......

Bild

Bild
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Re:

Beitrag von Sahiba »

Aramis hat geschrieben:Bin zwar jetzt hier noch im Archiv der Inaktiven, hoffe aber mal, daß es ok ist, wenn ich was schreibe.
Die inaktiven dürfen selbstverständlich jederzeit wieder reaktiviert werden. :dfbgirliezwinkern: Schiebe dich jetzt wieder zu den aktuellen TB und wünsch dir viel Erfolg bei der weiteren Behandlung.
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Re: Sternchens Tagebuch-gr. kugeliges ES- falsche xxTerra, CompX

Beitrag von Aramis »

Dank dir!
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Re: Sternchens Tagebuch-gr. kugeliges ES- falsche xxTerra, CompX

Beitrag von Aramis »

Ich schmiere ja noch nicht sooo lange wieder und hab dieses Mal die CompX auch etwas stärker verdünnt als beim letzten Mal, bin aber trotzdem immer noch echt begeistert, wie schnell die Paste wirkt! Der Zapfen, der Anfangs etwa so dick wie mein Daumen war, hat sich an der Spitze total schnell verkrustet. Hab dann halt, so gut es ging, weiter oben Richtung Ansatz versucht, die Salbe bätzchenweise an den Stiel zu pappen. Der Stiel ist daraufhin immer dünner und dünner geworden und jetzt baumelt die Kruste wirklich nur noch ein einem dünnen, siffigen "Faden". Wäre natürlich schön, wenn ich den gar mit der Paste durchtrennen könnte. Somit hätten wir dann schon ein ganzes Stück Sarkoid auf einen Schlag weniger.
Sterni Sarkoid Zapfen verkleinert 30.8.2013 001.JPG
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 30. August 2013, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“