Großes ES am Schlauch - CompX - Pferd eingeschläfert

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
agathe
Beiträge: 46
Registriert: Montag 10. August 2015, 20:08

Re: Großes Sarkoid am Schlauch - CompX

Beitrag von agathe »

Nachdem es Anfang März so aussah,dass ich dass im Griff hatte,ist es in den letzten Wochen auf handballgrösse angewachsen. Behandlung mit compx war nicht mehr möglich. Immer wieder hat es geblutet und genässt. Zu allem Überfluss hat sich am hinteren Bereich der schlauchtasche ein ebenso großer Abszess gebildet. Auch der war nicht in den Griff zu bekommen. Freitag haben wir dann mit Arzt und thp beschlossen, dass der Weg nun zu ende ist,da er deutliche schmerzanzeichen zeigt und sehr müde wirkt. Jetzt kriegt er übers Wochenende Schmerzmittel, wird von mir verwöhnt und Dienstagabend gehe ich mit ihm den letzten Gang.ich bin sehr traurig aber auch erleichtert.
Jedenfalls danke für dieses forum. Es hilft ungemein bei dieser Erkrankung Informationen und Erfahrungen zu bekommen, da mir die klassische Medizin hier doch noch in den Kinderschuhen zu stecken scheint und eben auch das ganzheitliche eines Organismus unterschätzt wird. Allen hier wünsche ich ganz viel Glück und baldige genesung. Agathe
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Großes Sarkoid am Schlauch - CompX

Beitrag von Sahiba »

Das tut mir Leid. :lebwohl: Ich wünsche dir viel Kraft! :hug:
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“