Großes ES am Schlauch - CompX - Pferd eingeschläfert

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Großes Sarkoid am Schlauch - CompX

Beitrag von Sahiba »

Ich würd's auch mal mit Aloe Vera versuchen.
agathe
Beiträge: 46
Registriert: Montag 10. August 2015, 20:08

Re: Großes Sarkoid am Schlauch - CompX

Beitrag von agathe »

kurze Statusmeldung: das ES ist recht blutig und es haben sich neue knubbel gebildet. irgendwie scheint es ein wenig runterzusacken. ich fand's zwar 'schöner' als es flacher war aber ich bleib trotzdem optimistisch. weil er sich so gewehrt hat, habe ich mal 2tage schmierpause gemacht und jetzt wieder täglich da wo keine kruste ist. geht es wieder. werde versuchen fotos zu posten.
agathe
Beiträge: 46
Registriert: Montag 10. August 2015, 20:08

Re: Großes Sarkoid am Schlauch - CompX

Beitrag von agathe »

zwischen dem 1. und dem 2. Bild liegen ca. 10 Tage
Blumenpeter
Beiträge: 103
Registriert: Freitag 30. Mai 2014, 23:51

Re: Großes Sarkoid am Schlauch - CompX

Beitrag von Blumenpeter »

und das ist jetzt mit Aloe Vera oder mit CompX behandelt?
agathe
Beiträge: 46
Registriert: Montag 10. August 2015, 20:08

Re: Großes Sarkoid am Schlauch - CompX

Beitrag von agathe »

durchgehend mit Compx 1:3 Verdünnung.
Blumenpeter
Beiträge: 103
Registriert: Freitag 30. Mai 2014, 23:51

Re: Großes Sarkoid am Schlauch - CompX

Beitrag von Blumenpeter »

ok... ich war schon sehr positiv überrascht, wie super die Aloe Vera wirkt ;)
agathe
Beiträge: 46
Registriert: Montag 10. August 2015, 20:08

Re: Großes Sarkoid am Schlauch - CompX

Beitrag von agathe »

ich habe AloeVera nicht so schnell bekommen. Deswegen habe ich es noch nicht ausprobiert und momentan geht es wieder mit dem Einschmieren.
Findest Du, dass sieht gut aus? ich bin ein bißchen skeptisch, weil eben neue Knubbel wachsen und es sehr blutig ist. allerdings habe ich den Eindruck, dass sich die Fläche ein bißchen verkleinert.
Hier noch mal ein Foto von der Seite vom 13.10.
Blumenpeter
Beiträge: 103
Registriert: Freitag 30. Mai 2014, 23:51

Re: Großes Sarkoid am Schlauch - CompX

Beitrag von Blumenpeter »

naja, das ES reagiert... es wehrt sich quasi... schön ist das natürlich nicht...

tupfst du das Blut bisschen ab (mit ZEWA o.ä.)?
agathe
Beiträge: 46
Registriert: Montag 10. August 2015, 20:08

Re: Großes Sarkoid am Schlauch - CompX

Beitrag von agathe »

ja...das es sich wehrt kann man so sagen! ;)
ich geh da -ausser mit CompX- gar nicht dran. das Blut tropft auch nicht, sondern liegt nur wie ein leicht feuchter Film auf de ES.
neues Foto von gestern anbei.
Jetzt habe ich wieder Kruste. auch wenn sich eine Kruste gebildet hat, schmiere ich in die offenen Ritzen und an diesen Tagen scheint es besonders schlimm für mein Pony zu sein. Wenn es so blutig ist, ist er beim Schmieren imm relativ entspannt. Kann das sein, weil es unter der Kruste 'arbeitet' und er dann schmerzempfindlicher ist?
hoerby31
Beiträge: 53
Registriert: Montag 15. September 2014, 16:58

Re: Großes Sarkoid am Schlauch - CompX

Beitrag von hoerby31 »

Hallo Agathe, laut diverser Beiträge auch bei FB ist es gar nicht so schlecht, wenn es blutet, da dabei Tumorzellen mit weg"laufen". Aber es nicht schön, es mitzubekommen...das weiß ich...
Im Übrigen kann es gut sein, dass es unter den Krusten arbeitet. Die Salben rufen (laut anderer Beiträge) Entzündungsprozesse hervor, und das muss unangenehm sein.
Aber grundsätzlich finde ich den Prozess bei euch eher vielversprechend. Die neuen Knubbel stell ich auch fest bei meinem Tinker. Das könnte einfach bedeuten, dass im Gewebe noch einiges an Tumor schlummert, was jetzt nach und nach rauskommt.

Aber wir schaffen das :wink:
agathe
Beiträge: 46
Registriert: Montag 10. August 2015, 20:08

Re: Großes Sarkoid am Schlauch - CompX

Beitrag von agathe »

kurze Statusmeldung : schmieren wird immer komplizierter und zum fotografieren komm ich auch nicht mehr. ansonsten reagiert das ES sehr gut aber momentan stört es ihn schon sehr beim laufen, da die Fläche an sich recht groß ist. der penis kommt nur noch ganz schief raus aber pinkeln klappt. ein bisschen reiten muss ich allerdings, damit die ganze schlautasche anschwillt. richtig optimistisch bin ich gerade nicht. das ES ist zwar flacher aber eben auf einer größeren Fläche und ich habe sorge, dass er bald doch nicht mehr pinkeln kann. :girl_sad:
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“