Stambul- stark mit ES befallen- CompX- Stillstand

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
stambul
Beiträge: 8
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 14:28

Beitrag von stambul »

Ja danke, für dieses ESwahnsinnsbefallensein geht es uns wirklich prächtig, nur die Reitschüler, die Stambul mal putzen dürfen,(empfinde es immer als Ehre, wenn sie mein Favoritenpferdchen putzen dürfen) finden das ES doch ein bisschen hässlich, obwohl es nicht blutig ist.

So gewöhnt man sich an solche Zustände. ;-)
Benutzeravatar
stambul
Beiträge: 8
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 14:28

Re: Stambul- stark mit ES befallen- CompX

Beitrag von stambul »

Bild

Nachdem im Frühling 2013 eine grosse Sarkoidstelle weggekautert wurde hab ich nach ein paar Tagen mit der Behandlung von CompX begonnen. Wie man hier sieht, bildet sich am Rand eine weisse Linie, was gesundes Gewebe ist. (Was mich natürlich sehr freut!)

Die orangen Linien sind Gummis, die ich um die vorstehenden Sarkoide anbringe, sie damit abbinde.

Soweit Stambuls Zustand, natürlich nicht wirklich heilbar, aber definitiv immer noch mit Lebensqualität verbunden.
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“