Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Pamira - ES-Rezidiv am Innenschenkel + ES im Gesicht - CompX + XXTerra

Beitrag von Petra »

Dann bin ich mal gespannt was das Ohr-Dings so sagt. Schau das du gaaaanz reines Aloe Vera Gel bekommst. Mindestens 99 Prozent oder mehr.
Bin sehr gespannt wie das Teil am Kopf aussieht wenn die Kruste ab ist.....
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv am Innenschenkel + ES im Gesicht - CompX + XXTerra

Beitrag von Pamira »

Hallo ihr Lieben!
3. Juli 2016
Bild
Bild
Es sieh zwar unspektakulär aus, aber ich denke wir sind auf dem richtigen Weg.
Aloe Vera Gel werde ich morgen besorgen. Bin mir nicht sicher WAS das am Ohr ist...
Gestern am Reiterflohmarkt ein tolles Schnäppchen gelandet, original merothisches Ledergebiss (unbenutzt) - damit kann man ohne Kopfstück reiten.
Bild
Mal schauen wie wir damit zurecht kommen.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Pamira - ES-Rezidiv am Innenschenkel + ES im Gesicht - CompX + XXTerra

Beitrag von Petra »

:wink:
Gerade das Teil am Oberschenkel finde ich sehr vielversprechend. Gut wird natüüüüürlich noch ne ganze Weile dauern, aber trotzdem. Wie klappt aktuell das Schmieren?
Kopf finde ich auch nicht so schlecht, scheint mir aber noch etwas nachgeschoben zu haben? Bei welcher Verdünnung bist du aktuell?
Ich LIEBE Reiterflohmärkte! Auf dem letzten im Frühjahr habe ich mich voll eingedeckt, alleine 3 Lammfellunterlagen habe ich mir zugelegt.
Mit so einem Gebiss bin ich noch nie geritten. Wie klappt das bei dir? Wäre ja von Vorteil wenn du dir die Trense sparen könntest :applaus:
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv am Innenschenkel + ES im Gesicht - CompX + XXTerra

Beitrag von Pamira »

Hallo ihr Lieben.
Hier reiche ich mal Fotos der letzten Tage nach:
4. Juli 2016
Bild
Bild
Da ich damit nicht so zufrieden war, hab ich wieder zu härteren Geschützen gegriffen: Für den Kopf verdünnte XXTerra und für den Schenkel CompX 1:3. Am nächsten Tag sah es dann so aus:
5. Juli 2016
Bild
Bild
Das nenn ich mal eine tolle Reaktion.
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv am Innenschenkel + ES im Gesicht - CompX + XXTerra

Beitrag von Pamira »

Von den letzten beiden Tagen gibt es leider keine Fotos. Ausserdem ist es mir noch nicht geglückt, Aloe Vera in der entsprechenden Form zu besorgen. Werde mal im Internet stöbern. Auch die Ledertrense konnte ich noch nicht reitenderweise testen. Heute sah es so aus:
8. Juli 2016
Bild
Bild
Hab mir eine neue Dose CompX 1:4 abgemischt und damit das Ding am Kopf - das zwischenzeitlich tatsächlich nachgeschoben hatte, obwohl es durchgehend von einer Kruste bedeckt gewesen war - sowie die offenen Stellen des Schenkel-Sarkoids beschmiert. Keine Abwehrreaktion - die Mischung scheint zu passen.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Pamira - ES-Rezidiv am Innenschenkel + ES im Gesicht - CompX + XXTerra

Beitrag von Petra »

Du.....Ich finde deine Bilder viel versprechend. Echt. Auch wenn es manchmal scheint als würde es Rückschlage geben. Stell mal Bilder vom Anfang und aktuelle Bilder ein. So vorher......nachher. Ich glaube da kann man gute Fortschritte erkennen :girlhuepfen:
Wird sich alles noch hinziehen, aber der Weg ist augenscheinlich richtig! Mischung? Super!
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv am Innenschenkel + ES im Gesicht - CompX + XXTerra

Beitrag von Pamira »

10. Juli 2016
Bild
Bild

11. Juli 2016
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv am Innenschenkel + ES im Gesicht - CompX + XXTerra

Beitrag von Pamira »

Hier noch ein Foto vom Schenkel-Sarkoid ca. 30 Minuten nach dem Auftragen der CompX. Wahnsinn wie es reagiert.
Bild

@Petra: Lieben Dank für Deinen unermüdlichen Zuspruch! Ja, ich denke auch dass es insgesamt bergauf geht.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Pamira - ES-Rezidiv am Innenschenkel + ES im Gesicht - CompX + XXTerra

Beitrag von Petra »

:girlhuepfen:
Sieht sehr gut aus! Reagiert schön, aber nicht zuviel. Perfekt! So muss es weiter gehen ;)
Zuspruch? Immer gerne.....Können wie schließlich alle hier gebrauchen :hug:
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv am Innenschenkel + ES im Gesicht - CompX + XXTerra

Beitrag von Pamira »

14. Juli 2016
Bild
Bild

15. Juli 2016
Bild
Bild

Am Oberschenkel-Sarkoid hat sie vermutlich wieder geknabbert, den Kopf hat sie sich auch gescheuert...
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Pamira - ES-Rezidiv am Innenschenkel + ES im Gesicht - CompX + XXTerra

Beitrag von Petra »

Trotzdem....trotzdem....ob knabbern oder nicht.....auf den Bildern sieht es gut aus! Besonders das Teil am Oberschenkel gefällt mir :wink: mach weiter so! Ich glaube das wird........
Wie klappt denn das Schmieren aktuell bei dir? Ich habe mal wieder Probleme :tr18:
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“