Sunrises Tagebuch ohne *happy end* - CompX abbinden

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Sunrise17
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 10:07

Beitrag von Sunrise17 »

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich noch einmal melden. Sunny ist nächste Woche schon neun Monate tot. Die Zeit vergeht rasend schnell. Langsam habe ich gelernt, damit umzugehen. Im August fahre ich in Urlaub, danach werde ich mir Pferde ansehen und versuchen, einen würdigen Nachfolger für Sunny zu finden.

Aber ich wollte Euch etwas anderes erzählen: Letzte Woche hatte meine Freundin den TA an ihrem Pferd (sie wohnt knapp 70 km weit weg von mir), wegen einer Zahn-Nachbehandlung. Dabei zeigte sie dem TA zwei Krusten und fragte ob das ES oder so sein könnte. Er sagte er sei sich nicht so sicher, sie solle besser mal jemanden anrufen, der sich damit auskennt... und sofort klingelte mein Telefon. Jetzt fahre ich nächste Woche mit CompX unterm Arm mal hin und hoffe, dass der Kerl sich nur was aufgeschrabbt oder einen Viehcherstich hat...

Ich werde berichten!

Liebe Grüße,

Doris
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Doris, schön wieder von dir zu hören und auch das du wieder nach einem Pferd schaust ;-)


denk aber die Sarkoide lassen dich auch nicht los ... dann schau dir das mal an und ich drück ebenfalls die Daumen, dass dieses Pferd nix hat :!: Irgendwann werden wir doch den Kampf gewinnen :!:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Sunrise17
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 10:07

Beitrag von Sunrise17 »

Eline, die Sarkoide lasen mich wirklich nicht los. Nach Sunnys Tod haben mich jetzt einige Leute angesprochen mit der Bitte, "Mal zu gucken". Bisher war allerdings alles harmlos. Bis auf einen Fall, in dem eine Bekannte ein Pferd kaufen wollte, das hatte zwei ES am Hals und man hatte ihr gesagt "das sei nix schlimmes, wenn man es in Ruhe lässt". Ich hab dann mal ein paar Fotos rausgekramt und sie hat das Pferd nicht gekauft... ich glaub es steht auch nicht mehr zum Verkauf. Unverschämt, wie hier die Ahnungslosigkeit der Leute ausgenutzt werden soll!
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Unverschämt, wie hier die Ahnungslosigkeit der Leute ausgenutzt werden soll!
Ich glaub aber manchmal wissen die Leute es auch wirklich nicht.

Meine Freundinn hat mal vor 11 Jahren eine Stute verkauft, die hatte auch Warzen an der Brust und erst meinte der TA es sein Fohlenwarzen, gingen aber nicht weg, dann eben *normale* Warzen und dann hat sie es mit Thuja und allem Möglichen versucht, hatte aber nichts geholfen. Da sie dann dann das Pferd verkauft hat, haben wir das auch vergessen. Uns viel echt erst vor ein paar Monaten ein, das Sie bestimmt auch Sarkoide hatte :-?
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Sunrise17
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 10:07

Beitrag von Sunrise17 »

Danny, Du bist so süß, hab Dich wirklich lieb.

Ich wollte Euch nur kurz erzählen, dass ich seit dem 12.09.2011 ein neues Pferd habe. Ganz anders als Sunny, ein dunkelbrauner, fast keine Abzeichen, Wallach. Ich setze viele hoffnungen in ihn und der arme Kerl hat sich schon daran gewöhnt, dass ich ständig nach Knubbeln suche und an jeder Kruste die er hat rumpiddele. Ich kann nix dafür, nach so vielen Jahren wird man das nicht so schnell los.

Trotdem stehe ich nach wie vor für Fragen zum ES und zu meinen Erfahrungen gerne zur verfügung, das bin ich Sunny schuldig.
Sunrise17
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 10:07

Beitrag von Sunrise17 »

Man muss wirklich jedem, der mit dem Thema ES zu tun hat sofort dieses Forum empfehlen. Vielleicht können wir ja so einigen Pferden früh genug helfen. Auch wenn Sunny es leider nicht geschafft hat kann ich jedoch bestätigen, dass compX das erste und einzige war, was ihr wirklich geholfen hat. Schade, dass ich es nicht länger ausprobieren und sunny noch mehr Erleichterung verschaffen konnte. Ich kann nur allen von meinen Erfahrungen berichten und auffordern, schnell mit der Behandlung zu beginnen.

Danny, hoffentlich ist bei Nasti bald der Spuk vorbei. xxx
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“