Sunrises Tagebuch ohne *happy end* - CompX abbinden

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Sunrise17
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 10:07

Beitrag von Sunrise17 »

Na super, komme gerade vom Stall. Habe es mir fast schon gedacht: Fotos sind alle zu dunkel geworden. :evil: Aber früher hab ich es heute leider nicht geschafft. Von dem ES außen rechts ist heute beim Schmieren wieder die oberste Kruste abgegangen. Jetzt ist es wirklich fast ganz flach, so wie die Haut drumherum. Leider ist die Haut dort nach wie vor grau, schuppig und ohne Haare. Aber vielleicht kommt das ja noch. Dann habe ich heute mal angefangen den nächsten siffenden Kandidaten einzuschmieren, er löst sich unten von dem ganz großen ES innen rechts am Knie ab. Hängt nur noch an einem dünnen Faden. Ich werde ihn aber nicht abbinden.

Mal sehen ob ich es morgen früher schaffe oder ob es morgen wieder heller ist. Ansonsten müsst Ihr Euch doch noch bis zum WE gedulden. :(
Sunrise17
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 10:07

Beitrag von Sunrise17 »

So, aktuelle Fotos sind auf dem Weg zu Eline mit der Bitte, sie hier einzufügen - ich hab jetzt den ganzen Abend gebrasselt und gebe hiermit erschöpft auf. :-? Aber ich bin mir ganz sicher, dass Eline es schon richten wird!!!! :mrgreen:
Sunrise17
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 10:07

Beitrag von Sunrise17 »

Aaaaaah, es klappt!!! Also hier jetzt schon mal ein Bild vom rechten Hinterbein außen, dem ES, dass ich in den letzten Monaten vorrangig mit CompX geschmiert habe.

Bild


Ich habe gerade noch einmal die Bilder vom Mai 2008 angesehen... also ich meine ich sehe hier einen DEUTLICHEN UNTERSCHIED!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sunrise17
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 10:07

Beitrag von Sunrise17 »

So, da der Test erfolgreich war (guckt mal bitte auf die Uhr!!! Aber ich kann jetzt nicht aufhören!!) kommt jetzt die gesamte Bilderfolge - mittlerweile schon von vorgestern. :roll: Also, los geht´s:

Hier noch einmal ES rechts außen, mit meiner Hand zum Vergleich (wie auf den Fotos vom Mai 2008)
Bild


Das ES hinten rechts außen "im Profil"
Bild


Ein Blick von hinten unter den Schweif, in den Schenkelspalt
Bild


Das rechte Hinterbein innen. Dieses gelbe, "siffige" ES ist der nächste CompX Kandidat. Oben rechts sieht man eine dunkelrote krustige Stelle. Da habe ich vor etwa sechs Wochen ein ES abgebunden, das nur noch an einem Zipfel hing und immer stark geblutet hat. Ich salbe dort ab und an mit CompX.

Bild


Vom Bauch aus gegen das Euter fotografiert. Hier sieht man noch mal gut den nächsten CompX Kandidaten und die Stelle, die ich abgebunden hab.
Bild


Hier noch mal das gesamte Eselchen. :mrgreen: Sieht noch ein wenig gebeutelt aus, aber wird schon wieder.
Bild

So, und jetzt bitte ich Euch, die alten Bilder noch mal anzusehen - und dann bitte ich um Eure Bewertungen!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Huhu,
so jetzt schau mal in die Bilderfolge :arrow: http://equinessarkoid.plusboard.de/sunr ... .html#4768

also rechtes Hinterbein ist wirklich deutlich besser und die anderen auch. Unterm Schweif find ich auch erstaunlich, weil grad diese üble Kugel unter der Haut doch gut reagiert und auch die anderen eher krustig und auf dem Rückzug sind.

Denk für eueren Fall ist das echt genial, zumal du ja (wenn ichs sagen darf) eher wenig schmierst und immer wieder Zwangspausen hast.

Aber Sunny sieht auf dem Bild echt noch sehr gebeutelt aus, aber deine kleine ist zäh, das wird wieder :!:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Sunrise17
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 10:07

Beitrag von Sunrise17 »

Also ich bin ganz schön stolz auf unsere Fortschritte! War mir erst selber wieder so richtig bewusst, als ichhier die alten Fotos im direkten Vergleich gesehen habe.

Nein, Taroza, ich mache gar nichts ausser CompX. Und wie gesagt, von etwa November 2008 bis April 2009 hab ich gar nicht geschmiert, weil Sunny ständig unter irgendwelchen anderen "Drogen" stand. Als ich dann wieder angefangen hab und regelmäßig geschmiert hab, traten sofort diese deutlich sichtbaren Reaktionen auf.
Sunrise17
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 10:07

Beitrag von Sunrise17 »

Ich hab heute mit der Futterfachfrau aus dem Nachbarort gesprochen. Sie empfiehlt mir zur Kräftigung des gesamten Ponys und auch zur Stärkung vom Fell eine Kur mit Bierhefe. Da fange ich morgen mal mit an. Und sobald der Nachschub von Eline da ist wird auch wieder geschmiert (am Freitag habe ich den letzten Rest aus der letzten Dose rausgekratzt). Heute war das Eselchen wieder ziemlich platt weil es hier so heiß ist - und das wird es die nächsten Tage auch noch bleiben. Aber auch das werden wir überstehen.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

schau mal bei http://www.makana.de da gibt es günstige Bierhefepellets für Pferde :!: Die fressen sie total gerne. U.a. gibt es auch Schwarzkümmelpellets, die sind auch gut fürs Immunsystem und bei Makan unverschämt billig lol ehrlich, ich bestell da immer irre viel und der DHL Mensch flucht dann immer, weil die Pakte megschwer sind :lol:

Die Qualität ist spitze :!:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Sunrise17
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 10:07

Beitrag von Sunrise17 »

Danke für den Tipp! Ich bekomme die Bierhefe hier billiger (25 kg für 21,00 ?), aber das mit den Schwarzkümmelpellets hört sich interessant an! Öl gebe ich jetzt auch wieder, allerdings derzeit normales Distelöl. Leinsamen werde ich erst im Herbst wieder selber auskochen.
Sunrise17
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 10:07

Beitrag von Sunrise17 »

*tanz tanz tanz tanz*

Morgen gibt es neue Fotos, heute war hier in Rheinland das Wetter leider zu schlecht, die sind zu dunkel. Jedenfalls verkünde ich feierlich:

ER IST AB!

Der Zipfel, der unten an dem dicken ES am inneren rechten Knie hing (siehe letzte Bilder) ist nach dreimaligem Einschmieren tiefschwarz und hart geworden, dann hatte er gut eine Woche Pause - und nu isser weg!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“