Sunrises Tagebuch ohne *happy end* - CompX abbinden

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

auch *freu freu* :mrgreen: bin gespannt aufs Bild
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Sunrise17
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 10:07

Beitrag von Sunrise17 »

Hallo.
Sunny ging es in der letzten Zeit nicht gut, sie konnte oft nach dem Liegen nicht mehr aufstehen. Die Blutwerte waren immer toll, wir haben nicht wirklich einen Grund gefunden, sobald sie einmal stand war sie immer wieder gleich die Alte und top fit.
Heute früh ging es nicht mehr. Sunny ist tot.
Ich danke allen, die sich für Sunny´s Geschichte interessiert haben. Sie hat den Kampf leider nicht gewonnen. Vermutlich waren doch auch noch einige Tumore innen im Körper, die irgendwo drückten, oder das Immunsystem war im ganzen überfordert.

Ich wünsche Euch und Euren Pferden alles Gute.

Liebe Grüße,
Doris
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Ach Mensch Doris, fühl dich mal gedrückt ..... und das letzte mal warst du so positiv.
Aber wenn sie nicht mehr hochkommen, ist dass die beste Lösung. Hab dahingehend ja mit meiner Ollen auch Probleme.
Finde es immer gut zu wissen, wann es besser ist Tier gehen zu lassen, so weg es auch tut.

Ich fühl mit dir
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Da bin ich nun echt geschockt, tut mir leid das zu hören, ich hoffe du kannst das irgendwie verarbeiten.

Trauriger Gruss
Anita
Sunrise17
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 10:07

Beitrag von Sunrise17 »

Danke, das ist lieb.

Ich melde mich auf jeden Fall ab und an mal wieder. :-|
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Mensch ja mach das, schön zumindest wieder was von dir zu hören, hoff du bist so einigermaßen drüber weg ...
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Sunrise17
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 10:07

Beitrag von Sunrise17 »

Es geht, Eline. Es gibt Tage, da kann ich da ganz nüchtern drüber reden. Und dann gibt es Tage, da sitze ich hier und fange einfach so an zu weinen. Oder meine Tochter kommt zu mir und sagt "Mama, die Sunny ist doch jetzt ein Engelchen, oder?" Dann gehen mir alle Schleusen auf. Es ist furchtbar. Es tut so so so weh.

Aber ich fahre trotzdem noch zum Stall, ich habe dort ja noch "Pflichten" - zum Glück. Ich bilde zwei Pferdis ein wenig mit aus und gebe Unterricht. Gut, gerade ist nicht eben Reitwetter, aber hinfahren tu ich trotzdem. Ich kann nicht ohne Pferde sein. Und ich werde sicher auch im nächsten Jahr wieder ein neues bekommen. Das gibt mir meine Sunny natürlich nicht wieder. Aber es gibt mir die Möglichkeit das, was ich mit und vorallem von Sunny gelernt habe an ein anderes Pferd weiterzugeben.

Darum werde ich auch hier immer mal wieder die Nase reinhalten. Um Kontakt zu Euch allen zu halten und vielleicht auch hier meine Erfahrungen weiterzugeben.

Ach, übrigens: Sunny ist vermutlich an einem Schlaganfall gestorben, sagte meine Tierärztin.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Huhu,
Und dann gibt es Tage, da sitze ich hier und fange einfach so an zu weinen
kenn ich ... sowas kommt bei mir auch immer grundlos hoch, so gehts mir mit meiner gestorbenen besten Freundin und meinen Hund, manchmal lach ich mich kringelig über unsere Erlebnisse und dann reicht irgendeine kleine Stimmung und ich flenn los. Aber das wird mit der Zeit besser.

Ist aber schön zu hören, dass du den Pferden treu bleibst und dich auch hier ab und an blicken läasst, wir brauchen hier immer Unterstützung.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
daddel
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 20:17

Beitrag von daddel »

Hab gerade die letzten Seiten hier gelesen und mir kamen auch gleich die Tränen.
Schade, aber für Sunny ist es jetzt sicher leichter. Fühl Dich mal gedrückt von mir.
Sunrise17
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 10:07

Beitrag von Sunrise17 »

Danke Heike. Morgen ist es 11 Wochen her... :( Ich fühle mich immer noch wie vor den Kopf gestoßen, so als ob ich auf Watte gehe, als ob jetzt bald einer kommt, mich anstupst und sagt: War doch alles gar nicht wahr!! Aber es ist leider wahr.

Zwischendurch geht es mal besser und mal schlechter. Ich bin zwar immer im Stall, aber an manchen Tagen komme ich mir da total dämlich vor, obwohl es da immer was zu tun gibt. Blöd, ich weiß.

Und wenn es gerade so ganz gut geht, ich nicht dran denken muss, dann fragt mich meine kleine Tochter, wann die Sunny denn wieder gesund ist und aus dem Himmel vom lieben Gott wieder zu uns zurück kommt. *heul*

Irgendwann wird mir wieder ein Pferd begegnen, so wie Sunny mir damals begegnet ist. Ich weiß, dass es nie mehr so sein wird wie mit ihr und dass mir nichts und niemand sie zurück bringt. Aber dann wird es anders. Das passiert von ganz alleine.

Vielen lieben Dank für das "gedrückt fühlen".
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“