Sunrises Tagebuch ohne *happy end* - CompX abbinden

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Sunrise17
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 10:07

Sunrises Tagebuch ohne *happy end* - CompX abbinden

Beitrag von Sunrise17 »

Die Bilderfolge findet ihr hier :arrow: Sunrises Bilderfolge

Jetzt geht es den Sarkoiden an den Kragen!!

Als erstes habe ich das ausgewählt, dass aussen am rechten Hinterbein sitzt. Es war immer blutig und krustig, zumal an dieser Stelle auch die Decke immer mal wieder scheuerte.

Es war etwa so groß wie ein Ei. Ich habe es abgebunden am 19.02.2008. Am 23.02.2008 ist es abgefallen, direkt an der Haut. Darunter liegt eine eitrige, stinkende Fläche, die etwa so aussieht wie ein Blumenkohl, aber flach und die ich jetzt mit CompX beschmiere.

Sobald sich dort Erfolge einstellen werde ich den nächsten "Kandidaten" behandeln, ich will nicht alle auf einmal machen, dazu sind es zu viele. Immer nacheinander, bis alle weg sind.

Bilder folgen, sind noch auf der Kamera. :wink:
Sunrise17
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 10:07

Beitrag von Sunrise17 »

Frag mal wie gespannt ich bin! :wink:

Veränderung von gestern auf heute: Auf dem eitrigen Blumenkohl war eine schwarz-rote Kruste (hatte natürlich keinen Fotoapparat dabei). Beim Schmieren ging die Kruste ab und darunter kam wieder der Eiter zum Vorschein. *schüttel*

Im Augenblick schmiere ich die CompX "pur". Hab mir das für die ersten vier bis fünf Tage vorgenommen, dann werde ich verdünnen. Mal sehen... bin ganz kribbelig vor Spannung!!!
Sunrise17
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 10:07

Beitrag von Sunrise17 »

So, hier kommen mal ein paar Fotos vom 02.07.2007. Zu dieser Zeit haben wir homöopathische Mittel oral verabreicht (keine Ahnung, was da alles drin war). Hat jedenfalls nicht wirklich geholfen.

Bild

Das ist besagter Tumor am rechten Hinterbein außen, den ich jetzt als ersten behandele. aktuelle Bilder folgen.

Bild

Zwischen den Hinterbeinen.

Bild

Der Bereich im rechten Hinterschenkel. Das ist der Tumor, der jetzt etwa so groß ist wie ein Brötchen.

Wie gesagt, aktuelle Bilder folgen. Und eins muss ich noch dazu sagen: Sie hat schon viel schlechter ausgesehen! Ich weiß nicht was es verursacht hat, aber die dicksten Teile sind schon von alleine abgefallen.
Benutzeravatar
daddel
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 20:17

Beitrag von daddel »

Wow.. Na das ist ja ganz schön heftig.

Da bin ich auch sehr gespannt auf die CompX. Dokumentier das Geschehen bitte unbedingt mit Foto's. Es ist auch sehr hilfreich wenn immer mal ein Finger daneben gelegt wird. Dann kann man die Größenunterschiede besser erkennen.

Da hast Du aber ein ganzes Stück Arbeit vor Dir.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

daddel hat geschrieben:Wow.. Na das ist ja ganz schön heftig.
:shocked:

Das kann man wohl sagen.
Respekt vor Dir, da hast ja jene Menge zu Behandeln.
Sunrise17
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 10:07

Beitrag von Sunrise17 »

So, nach vier Tagen CompX bilde ich mir ein, dass sich mein "Freund" verändert hat: Er ist flacher geworden, man sieht das heile Gewebe deutlich, und er scheint sich irgendwie zusammenzuziehen. Weiß nicht, wie ich das sonst beschrieben soll. Werde bald Bilder liefern.

Da ein anderer "Kandidat" jetzt auch schön siffig geworden ist, muss er jetzt leider doch schon mit dran glauben. Das bietet sich jetzt an. Mal sehen, wie es weitergeht!
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Puh, da hat dein Pferdl aber bei der Vergabe der sarkoide ganz schön laut *hier* gerufen :-?

Also, die offenen, blutigen reagieren gut auf dei CompX, die geschlossenen würde ich eh in Ruhe lassen, bis sie aufgehen.

Kannst auch mal in der Apotheke Hollunderkernöl kaufen, finde ich sehr gut für die schuppigen Hautstellen, ist aber auch nicht billig.
Oder misch Kurkuma und Weidenrinde in Calendulabalsam, das hilft auch und ist billig.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Wibbels04

Beitrag von Wibbels04 »

heftige Bilder !!!
Drücke ganz ganz fest die Däumchen, dass bei Dir die Salbe auch gut anschlägt !!!
Sunrise17
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 10:07

Beitrag von Sunrise17 »

Danke für Eure lieben Wünsche! Ich hoffe auch, dass es den Dingern endlich an den Kragen geht.

Derzeitiger Stand: Habe drei Tage geschmiert, drei Tage Pause, heute wieder den zweiten Tag geschmiert. Es war gestern ganz flach und trocken, als ich wieder mit Schmieren angefangen hab. Heute war es krustig und wieder etwas höher und beim Schmieren ging eine dünne Kruste ab, darunter kam eine weiße, schmierig-flüssige Fläche zum Vorschein (würg). CompX wollte nicht wirklich darauf halten, weil es so siffig war, ich hoffe es ist was drauf geblieben. Sollte morgen wieder so eine komische Kruste drauf sein schiebe ich erst mal vorsichtig dran rum, bevor ich mit der Creme komme. Dann hab ich nicht wieder Krustenfetzen und Creme gleichzeitig an den Fingern kleben und weiß gar nicht, was ich da jetzt eigentlich schmiere. (Schüttel)

Das mit den Fotos hab ich noch nicht hinbekommen. Aber ich knipse fleissig, irgendwann stelle ich sie dann ein.
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“