Maxis Tagebuch- OP, Liverpoolcr., abbinden- Abbruch w.Unfall

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
inge222
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 23:54

Nach 12 Tagen xxTerra

Beitrag von inge222 »

Das große ES verändert sich jeden Tag. Habe nicht täglich XXTerra geschmiert, weil sich Maxi sehr wehrt, schon wenn ich bloß genau hinschaue, zappelt er. Es scheint ihm sehr weh zu tun. Er kennt schon den Geruch ganz genau. Andere Salben lassen ihn kalt.

Heute die Überraschung, ein großer Teil war über Nacht abgefallen.

Bild

so sah es noch gestern aus. Aus der gerissenen Schale siffte es:
Bild

Dieses Foto habe ich heute unter dem Bauch hindurch gemacht, damit man auch sieht, wie es von der anderen Seite aussieht.
Bild

Nun meine Frage, bitte könnt ihr mir sagen, ob ich mit Schmieren etwas warten soll? Oder gleich weiter machen? In der Anleitung zur XXTerra stand 4 Tage schmieren, 20 Tage warten.

Und wo soll ich schmieren? Das ganze wunde Teil oder nur den Rand? Oder nur vorne?

Vielen Dank für eure Tipps.
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

hallo...

habe mir gerade eure "Geschichte" durchgelesen. Muß sagen da hast ja schon einen breiten Weg hinter dir und noch vor dir.
Respekt....

ich würde da eigentlich gleich weiter schmieren, ev etwas verdünnen dass es nicht so sehr brennt. Und gleich auf die offenen leutend roten Stellen drauf.

Die Anleitung von der Terra kannst gleich wieder vergessen. Bin auch ein Terraschmierer und 4 Tage schmieren und 20 Tage Pause funkt. leider nicht. Bei mir stand 4 Tage schmieren und 4 Tage Pause oben...

Alles gute und lg
doncamillo
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

alles was Rot - Blutig ist schmieren bis sich eine Kruste bildet und erst dann Pausieren, ansonsten wächst es munter weiter
Benutzeravatar
inge222
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 23:54

Beitrag von inge222 »

Hallo
Vielen Dank für euren Rat. Ich bin ja schon sehr verblüfft, wie stark das große ES auf die XXTerra reagiert.
Stück für Stück fallen ab.
Eure Warnung vom erneuten Wachstum macht mir allerdings Angst. Ich werde weiter mein Heil versuchen und mit der Salbe schmieren, wenn sich Maxi nur nicht so wehren würde. Das bricht mir das Herz, zeigt es mir doch, dass es für ihn sehr schlimm sein muss. Dennoch bin ich so froh, dass schon so viel weggebrochen ist.

Was mache ich nur, ich bin vom 5.-10. Okt nicht da und jemand anderes kann ich nicht anleiten.

Hier noch die Bilder vom 21.9.



Bild

und nochmal von der anderen Seite unterm Bauch durch

Bild


Und das ist das nächste, das ich in Angriff genommen habe, am Schlauch:

Bild
Benutzeravatar
inge222
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 23:54

Beitrag von inge222 »

Übrigens, die XX Terra ist nun auch schon alle. So ein kleines Töpfchen für soviel Geld!

Nun ja , so werde ich mit CompX weiter machen.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

inge222 hat geschrieben: Ich bin ja schon sehr verblüfft, wie stark das große ES auf die XXTerra reagiert.
Stück für Stück fallen ab.



Was mache ich nur, ich bin vom 5.-10. Okt nicht da und jemand anderes kann ich nicht anleiten.

fein, und ja es juckt echt arg, vor allem die XXTerra ist ja einiges heftiger, aber du siehst auch wie gut sie arbeitet, aber da muss er nun durch, es sind ja keine Schmerzen, und wenn nun für ein paar Tage weg bist, schmier nochmals Pur, und dann kann es 5 Tage arbeiten
Benutzeravatar
inge222
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 23:54

Beitrag von inge222 »

Bist du sicher dass es nur juckt? Ich habe eher den Eindruck, dass es tatsächlich schmerzt, so wie er sich wehrt??
Stirnrunzel. Heute Abend bin ich ihm wieder hinterher gelaufen, bis ich etwas schmieren konnte, ein Teil landete irgendwo am Bauch. Ich bringe es nicht pber mich, ihn anzubinden, das kommt mir wie Vergewaltigung vor.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

ES juckt wirklich *nur*, also schmerzen tut es absolut nicht
Benutzeravatar
inge222
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 23:54

Beitrag von inge222 »

Maxi ist so ein vertrauensvoller und zutraulicher Junge, der von weit her von der Weide gerannt kommt, wenn er mich nur sieht. Ich muss nicht einmal rufen, egal ob ich mit T-Shirt oder Pudelmütze und Steppjacke komme. Ich habe einfach Angst, dass ich sein Vertrauen verliere, wenn ich ihn dauernd plagen muss. Wie lösen denn die anderen dieses Problem. Auch eine volle Futterkrippe hilft nicht.
Benutzeravatar
inge222
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 23:54

Beitrag von inge222 »

Ehrlich? Nur jucken? aber warum tut er dann so blöd, als ob er brutale Schmerzen hat? Woher weiss man denn was die Pferde empfinden. Und warum merkt man auf dem Finger gar nichts und das Pferd auf dem ES aber schon?
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“