Maxis Tagebuch- OP, Liverpoolcr., abbinden- Abbruch w.Unfall

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
inge222
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 23:54

Beitrag von inge222 »

Ach ja PS
meine Tierärztin hat mir eine Flasche Ichtho Vet geschenkt (!!), soll ich mal probieren. Ist zwar gegen Sommerekzem, drum bin ich etwas im Zweifel und habe ich noch nicht probiert, wollte erstmal von anderen hören, ob es Erfahrungen gibt. Da ist Schieferöl drin.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

inge222 hat geschrieben:
Drum fand ich die Idee mit der Phytotherapie nicht so schlecht. Die sollten den Organismus vor allem von innen reinigend und unterstützend wirken , sie waren nicht gedacht, die ES zu entfernen.

Irgendwo im Forum hatte auch jemand behauptet, mit Kräutern gute Erfolge zu haben (war aber skeptisch, kam mir wie Reklame für das teure Produkt vor, ohne was unterstellen zu wollen).



Mano, wie sieht eine Immustärkung aus, womit, wie??
Schaden tut all das Zeugs sicherlich nicht, und ja, mit den Kräutern und Futter Reklame hab ich auch meine Mühe, die können einem ja das blaue vom Himmel erzählen, meist kann man es eh nicht Nachvollziehen.
Zur Immunstärkung, viele hier auch ich habe die Heel -Kur verabreicht, aber ob es wirklich etwas brachte kann ich nicht sagen, mein Gewissen und Portefeulle war ein wenig erleichtert, aber viele sind der Ansicht die kleineren ES verschwanden einfach *so*.

Also ein wirklich guter TA sollte da eigentlich schon etwas Sinnvolles Vorschlagen können.

Hast du schon mal die Tarantula Behandlung ins Auge gefasst? grad bei so vielen Baustellen könnte dass das richtige sein, hoffe du hast dort einen TA der den Durchblick hat, und nicht gleich das Messer ansetzen möchte.
Benutzeravatar
inge222
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 23:54

Beitrag von inge222 »

Hallo Mano

Tarantula??? Wie geht das? Ich habe noch keinen Tierarzt gefunden, der sich wirklich mit ES auskannte, auch in der Schweiz nicht. Obwohl ich für die OP damals an der uniklinik Zürich war.

Wie macht man eine immunstärkung?

Hier noch das Foto, dasich heute von dem aufgeplatzten Golfball gemacht habe. Der ist über Nacht noch gößer geworden. Sowas hatte ich in all den Jahren noch nie. Was mag nur der Grund sein?
Benutzeravatar
inge222
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 23:54

Beitrag von inge222 »

Hab mich informieren wollen über das Spinnengift und sehe in einem Beitrag von Eline, dass es bei uns nicht mehr auf dem Markt ist??

Hier das Foto

Bild

Hier sieht man den runden, ziemlich glatten Ball und die Wucherung. Gestern war der Ball wie geplatzt und heute sieht da so aus.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Hattest du nicht mal die XXTerra, wenn noch etwas hast schmier davon mal auf die frechsten ES.

Bist du in etwa in der Nähe von der Uni Hannover, die könnten dir hoffentlich in Sachen Tarantula weiterhelfen, geh mal hier noch unter *Suchen* und Tarantula ..... da solltest fündig werden.
Das sollte dann eh ein TA machen.

Apropos Sommerekzem, da gibt es nachwievor NICHTS auf dem Markt das wirklich hilft, ausser das dein Kontostand schrumpft.
Zuletzt geändert von MSN NewsBlogs am Dienstag 6. September 2011, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
inge222
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 23:54

Beitrag von inge222 »

Kann man denn sowas überhaupt mit CompX bewältigen? Ist das nicht schon zu groß. Habt ihr solch grosse Bollen damit schon schon weggekriegt?
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Ja das bekommst wenn immer dran bleibst sehr gut mit CompX weg, kannst natürlich auch die ComPX Forte nehmen, die kommt sehr nahe an die XXTerra, d.h. es juckt dann auch ein wenig mehr.

Ja auch dieser Bollen kannst wegschmieren, braucht einfach Geduld, aber es wird.

Tarantula nicht mehr auf dem Markt, hmmm... komisch... das werden eh nur sehr wenige TA sein die sich damit auskennen, kann es mir nicht wirklich Vorstellen, hast du evtl noch den Link wo das steht ?
Benutzeravatar
inge222
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 23:54

Beitrag von inge222 »

Ja, hier im Forum hat Eline das geschrieben, dass es vom Markt ist. Findest du, wenn du Tarantula suchst.

Nö die TA hat mit das Zeug für Sommerekzem gegeben, um es auf den wunden Sarkoiden zu probieren, trau mich aber nicht.
Benutzeravatar
inge222
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 23:54

Beitrag von inge222 »

Benutzeravatar
inge222
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 23:54

Beitrag von inge222 »

Ich habe noch etwas CompX, das ich eigentlich immer nur für die flachen verwende, soll ich damit wirklich an den großen Ball ran?
Benutzeravatar
inge222
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 23:54

Beitrag von inge222 »

und wie steht das mit BCG Vaccine?
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“