Maxis Tagebuch- OP, Liverpoolcr., abbinden- Abbruch w.Unfall

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Hallo Inge,
hier meine verspätete antwort auf deine Mails, aber ich bin zeitlich momentan echt extrem gestresst, ich lese aber IMMER in deinem Tagebuch. Ich würde nun auch erst mal spülen, bis sich das ganze etwas beruhigt und dann wirklich nur 1x die Woche ganz verdünnte xxTerra/Compx schmieren, das reicht nach deinem Urlaub auch.
Das sarkoide ausgerissen wurden oder abgeschubbert hatten wir öfters, aktuell fällt mir da Shaytan-Beate das an der Brust ein. Die anderen weiß ich leider nicht mehr, sind meist Brustssarkoide wo das passiert. Ist aber wirklich nicht schlimm, kommt jetzt halt nur drauf an ob wirklich alles rauskam oder nicht. Ich würde mir keine Sorgen machen.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
inge222
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 23:54

Beitrag von inge222 »

Hallo
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Die ausgerissene Stelle sieht jetzt schon sehr gut aus und war auch überhaupt nicht geschwollen.
Morgen fotografiere ich das nochmal und auch die Reste vom großen ES, das ich ja mit XXTerra behandelt hatte und schon sehr viel weggebrochen ist. Im Moment behandle ich weiter mit verdünnter CompX. Weil ich ja nun Mittwoch wegfahre möchte, mache ich so kurz vorher nichts mehr. Das wäre nämlich wieder so eine Stelle, wo er mit dem Maul hin kommt. Allerdings sieht es heute am oberen Rand siffig aus. Gerne würde ich was drauf schmieren, etwas Desinfizierndes? Oder wäre das kontraproduktiv?
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

inge222 hat geschrieben:H
Allerdings sieht es heute am oberen Rand siffig aus. Gerne würde ich was drauf schmieren
dann schmiere trotz allem wirklich sehr stark verdünnt die CompX, das ist das Beste, weil es Desinfiziert auch gleichzeitig
Benutzeravatar
inge222
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 23:54

Beitrag von inge222 »

Hallo Mano
Wo bist du eigentlich in der Schweiz. Ich bin vom 5.-10. Okt, also ab morgen , im St. Galler Rheintal, auch St. Gallen und Region Altstätten bis hoch nach Herisau. Besuche in meiner alten Heimat machen. Wenn du in der Nähe wärest könnten wir uns vielleicht mal sehen und austauschen.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Ich bin leider in einer ganz anderen Region, westlich von Basel, schade, hoffe das Wetter macht dann bei deiner Reise noch mit, ab Freitag könnte es bis 1000 Meter runter Schneien :shocked:
Benutzeravatar
inge222
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 23:54

Beitrag von inge222 »

Ui wie gruselig, also Schnee kann ich denn gar nicht gebrauchen. Naja, wäre aber auch witzig.
Schade, aber nach Basel komme ich leider nicht. Bin ja auch nur ein paar Tage im schönen Schwiitzerland.
Benutzeravatar
inge222
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 23:54

Beitrag von inge222 »

Hallo bin zurück aus der schönen Schweiz, hab viele Besuche gemacht und mich um Maxi gesorgt, natürlich.
Die Wunde am Schlauch sieht trocken und gut aus. Ich schmiere Zink-Lebtransalbe in das Loch.
Das ehem. große Sarkoid werde ich nun weiter behandeln, genau wie die flachen am Bauch und an der Brust.

Hier die Fotos vor meiner Abreise vom 4. Okt.:

Bild


Foto vom rausgerissenen ES:


Bild

Morgen mache ich neue
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

beim rausgerissenen würde ich, wenn es sich nun beruhigt hat verdünnt schmieren, nicht das es wieder kommt, hängen ja noch Fetzen dran, so wie es aussieht.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
inge222
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 23:54

Beitrag von inge222 »

Hallo Irene
Danke, ich hoffe, du hast den größten Nachferienstress hinter dir.

Der Fetzen ist ein Teil der Hauttasche, in der das ES war. Die TA hat gemeint, das trockne von alleine weg.

Hier nun Fotos von gestern.

Bild

Und hier der ehem. große auf der linken Seite:

Bild

Mein Hauptaugenmwerk liegt auf diesen beiden, auch wenn sich zwischen den Beinen kleinere gebildet haben.
Das verdünnte CompX akzeptiert Maxi etwas besser als das reine XXTerra. Da musste ich gar nicht mal in die Nähe kommen. Maxi kennt schon den Geruch ganz genau und fängt an zu zappeln. Andere Salben beachtet er gar nicht.
Benutzeravatar
inge222
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 23:54

Beitrag von inge222 »

Wen es interessiert, wie ein Pathologe die Quälgeister unserer Pferde beschreibt hier der Befund von dem ES am Schlauch, das sich Maxi rausgerissen hat:

sehr interessant und ein bisschen gruselig, was sich da drinnen so zeigt.

Bild

Ein Foto von so einem Schnitt wäre schon interessant. Hat jemand sowas schon mal gesehen?
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“