Maxis Tagebuch- OP, Liverpoolcr., abbinden- Abbruch w.Unfall

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

inge222 hat geschrieben:
Nö die TA hat mit das Zeug für Sommerekzem gegeben, um es auf den wunden Sarkoiden zu probieren, trau mich aber nicht.
Huch, das ist aber echt der Hammer, ja Bitte lass dass, ich bin Sprachlos, genau von solchen Personen erwarte ich eigentlich schon das sie nicht irgend etwas geben zum ausprobieren, und das Tier soll dafür herhalten, also von diesem TA musst dir echt keine weiteren Tipps in sachen ES holen, sorry das ich so klar schreibe, aber es hat keinen Sinn da ein Blatt vor den Mund zu nehmen!

Und Danke für den Link
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

inge222 hat geschrieben:und wie steht das mit BCG Vaccine?

in seltensten Fällen wirklich Erfolgreich, leider :'(
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

inge222 hat geschrieben:Ich habe noch etwas CompX, das ich eigentlich immer nur für die flachen verwende, soll ich damit wirklich an den großen Ball ran?
Jaaa, und zwar Bitte gleich, super das noch davon hast
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

inge222 hat geschrieben:das ist der Link:

http://equinessarkoid.plusboard.de/view ... =tarantula
Danke, ok ich würde mal echt sagem da wiehert der Amts Schimmel wieder, und der Fluch ist auch, da an Equine Sarkoid keine Geld zu verdienen ist, kümmert sich auch Schwein darum, weil mit einer leicht erhöhten Temperatur kann man kurzfristig sehr gut Leben, aber Sarkoide die über den ganzen Körper verstreut ist nicht so wirklich, und da es nun ab dem Markt ist in (D) kümmert sich erst recht niemand mehr darum grrrr....!



Theranekron®
Theranekron® ist ein Medikament aus der Veterinärmedizin, das aus dem Gift der Tarantel-Spinne hergestellt wird. Hierbei handelt es sich um ein nicht-homöopathisches Präparat, bei dem Tarantula Cubensis und Ethanol im Verhältnis 1:100 gemischt sind. Es wird daher auch teilweise die Verdünnungsbezeichnung D2 verwendet, welche auf die 10er Potenz des Verdünnungsgrades hinweist; 10² = 100. Das Medikament ist zur Injektion direkt in das Tumorgewebe gedacht. Seit 2003 ist Theranekron® nicht mehr auf dem deutschen Markt erhältlich, da eine Bioverfügbarkeit hätte nachgewiesen werden müssen. Hergestellt wird das Präparat in Österreich bei der Firma Richter Pharma AG. Erhältlich ist es derzeit in mehreren östlichen Staaten wie der Slowakei oder Russland. Als Nebenwirkungen einer Therapie mit diesem Medikament war meistens nur eine leicht erhöhte Körpertemperatur des Tieres zu beobachten.
Benutzeravatar
inge222
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 23:54

Beitrag von inge222 »

Ich nehme das CompX zur Zeit für 2 flache Sarkoide, an der Brust und unter dem Bauch. Da schälen sich denn auch Schichten ab. Das sehe ich gut. Aber wann sieht/weiss man, dass die Sarkoid Zellen alle weg sind und man aufhören kann. Da bin ich mir im Zweifel.
Heute war eine Tierärztin da und sie wird mir am Donnerstag XXTerra bringen. Ihr Vorschlag. Ich habe erstmal noch von dem CompX draufgeschmiert. Mir ist nur nicht klar, wo ich das draufstreichen soll. Auf dem ganzen Ballon? Nur am Rand? Nur auf dem geplatzten Teil? Könntest du bitte so lieb sein und das Foto angucken und mir erklären, wo ich alles die Salbe draufschmieren soll?


Gespritzt hat sie Zylexis zur Immunstärkung, hatte ich schon mal, aber obs hilft?
Benutzeravatar
inge222
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 23:54

Beitrag von inge222 »

Soll ich vielleicht den Teil abbinden, der so wuchert und dann schmieren?
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

inge222 hat geschrieben:Ich nehme das CompX zur Zeit für 2 flache Sarkoide, an der Brust und unter dem Bauch. Da schälen sich denn auch Schichten ab. Das sehe ich gut. Aber wann sieht/weiss man, dass die Sarkoid Zellen alle weg sind und man aufhören kann. Da bin ich mir im Zweifel.
Heute war eine Tierärztin da und sie wird mir am Donnerstag XXTerra bringen. Ihr Vorschlag. Ich habe erstmal noch von dem CompX draufgeschmiert. Mir ist nur nicht klar, wo ich das draufstreichen soll. Auf dem ganzen Ballon? Nur am Rand? Nur auf dem geplatzten Teil? Könntest du bitte so lieb sein und das Foto angucken und mir erklären, wo ich alles die Salbe draufschmieren soll?


Gespritzt hat sie Zylexis zur Immunstärkung, hatte ich schon mal, aber obs hilft?
Auf den Bollen schmieren da wo es die Roten (Blutigen) Stellen hat, und wenn du Foto's einstellst sieht man dann genau wann es fertig/sauber ist, also kein ES mehr hat, abbinden würde ich nicht Empfehlen das geht meistens schief und wächst entsprechend umso stärker nach, und braucht dann wesentlich mehr Zeit/Geduld bis es wirklich weg ist.

Oh, Zylexis, doch das ist gut !
Benutzeravatar
inge222
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 23:54

Beitrag von inge222 »

Vielen vielen Dank für deine Ratschläge, das hilft mir sehr, denn mit so einem Dings hatte ich noch nicht zu tun.
Hatte irgendwo im Forum gelesen, dass jemand nicht alles, aber ein Stück abgebunden hat, damit man nicht so viel schmieren muss. Aber wenn das nicht gut ist, lasse ich es.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Abbinden

Beitrag von Mano »

das war wahrscheinlich bei NAFNAF das ist nun schon seit Monaten in Behandlung, und viel grösser kann es kaum noch werden, also dort ist es ein Versuch wert, aber ansonsten würde ich das niemanden Empfehlen, da es meist in die Hose geht !
Benutzeravatar
inge222
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 23:54

Beitrag von inge222 »

Vielen Dank für deine Ratschläge.
Wegen dem teilweise Abbinden habe ich gefragt, weil ich das gelesen hatte:

http://equinessarkoid.plusboard.de/tage ... 19.html#24

Irene hatte geschrieben und ein Foto dazu gesetzt:

Code: Alles auswählen

Ich hab mal auf dem Bild rumgemalt, wäre es nicht möglich da noch Gummis zu setzen? Auch wenn jetzt noch keine *Kerbe* da ist, aber das geht recht schnell, wenn der Gummi da mal einen Tag rum ist. Dann ist die Fläche nicht mehr so groß und ann kannts du kräftig schmieren.
Aber dies war im 2008 und die Erkenntnisse vielleicht erweitert?


Ich dachte, es wäre praktisch und besser zu schmieren, wenn das Dings kleiner wäre.
Benutzeravatar
inge222
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 23:54

Beitrag von inge222 »

Ich meinte, dass inzwischen die Kenntnisse gegenüber 2008 größer geworden sind, sodass man heute weiß, dass man das nicht macxhen sollte?
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“