Blacksuns Tagebuch- ES/Auge/Brust-xxTerra- nun PEK innerlich

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
blacksun996
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 08:52

Blacksuns Tagebuch- ES/Auge/Brust-xxTerra- nun PEK innerlich

Beitrag von blacksun996 »

Servus,

ich heiße Patricia bin 26 Jahre und habe seit 3 Jahren eine Pinto-Stute namens Lana,Lana ist mittlerweile 11 Jahre alt.

Vor über einem Jahr fingen die Probleme an die immer weiter wachsen,ich muss Lana damals in die Klinik bringen weil sie auf dem 3ten Augenlid ein Plattenepithelkarzinom bekommen hatte, diesen bösartigen Tumor,der wurde erfolgreich entfernt.
Ich hole glücklich mein Pferd von der Klinik und ein/zwei Wochen später bildet sich genau an dem operierten Auge,also außen so ne kleine "Warze",
hab mir erstmal nichts dabei gedacht,aber halt beobachtet,diese wuchs dann langsam weiter,dann kam "warze" nummer 2..3... und somit ging ich dem TA wieder auf die Nerven,der entnahm eine Probe,(und jaa diese dinger haben Wurzeln das glaubt man nicht,ganz schön tief musste er schneiden um einen rauszunehmen),woraus dann,wenn es ein sarkoid sei,gleich ein eigenimpfstoff gemacht werden sollte,
alles schön und gut,die wunde verheilte recht schnell,und sobald es verheilt war,boomte es ums auge herum,ergebnis kam,es ist ES,der Impfstoff kam und wurde 4 mal geimpft,ergebnis es wuchs erstmal nicht weiter,das war alles.sehr deprimierend für die Menge Geld.

Hab das Futter umgestellt,viele Kräuter die für die Haut und Immunsystem sind gefüttert,ergenbis ,Lana hats super geschmeckt ,ES wars egal.
Dann war mein Pferdchen im Beritt,durch den Stress ist das ES wieder explodiert,TA vom ausbilder meinte man soll es mal mit emr Zahnpasta versuchen inkl so ner Flüssigkeit,Animal Biosa,das wachstum wurde wieder gestoppt,ein bischen was ist weggegangen aber der ERFOLG ließ zu wünschen übrig,
dann hab ich sie nach hause geholt,in den neuen Stall,sie fühlte sich sofort pudelwohl,aber das ES blieb.

Eine Stall Kollegin,macht selber Salben,und ich dachte mir ok,zu verlieren hab ich nichts mehr,also mischte sie mir eine salbe mit calendular rosenwasser usw ,kenne mich nicht so gut damit aus,
nach dem 2ten Tag fing ES an zu wachsen,ich dachte schon ohhh neee,aber dann sind die kleinen einfach abgefallen,diese verhärtung ist auch fast weggegangen,aber die letzten bleiben und weigern sich hartnäckig den platz zu räumen,dann haben wir neuerdings auch an der brust kleine knubbel gehabt die nach tagen mit der salbe aufgegangen sind,ich habe das gefühl das diese salbe die rauszieht,oder die hoffnung.

naja nun will ich aber auch noch den rest loswerden,schmiere weiter diese selbstgemachte salbe und überlege ob ich mir mal xxterra bestelle bzw kaufe und die kandidaten los werde die jetzt nicht gehen wollen.

so das war der anfang von unserer ES-Geschichte.

Werde morgen ma die Fotos raussuchen und auch online stellen

Patricia :-?
Zuletzt geändert von joje am Dienstag 16. August 2011, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Willkommen im Forum


dann warten wir mal gespannt auf die Bilder
Benutzeravatar
blacksun996
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 08:52

Beitrag von blacksun996 »

Bild
Lana vor einem Monat


Bild
vor 2 wochen mit der salbe

ich mach heute noch welche von der brust,die schnell gewachsen und leider muss ich betätigen das wunden in den gefährdeten bereichen,leicht in sarkoide ausarten ,wie bei lana,scheuer-stelle vom ausbinder,heilte nicht richtig ab,und nun tadaaa sarkoide =(,ich mach fotos
Benutzeravatar
blacksun996
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 08:52

Beitrag von blacksun996 »

Bild

so hübsch ist mein baby mal gewesen
völlig sakoid frei
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Huhu,
ja würde auch schmieren, ist ja zum Glück nicht sooooo nah am Auge
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
blacksun996
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 08:52

neue Bilder

Beitrag von blacksun996 »

aktuelle Fotos:

Bild
Auge Foto vom 18.08.2011

Bild
Foto ES zwischen den Vorderbeinen 18.08.2011


Bild
ES an der Brust neu, 18.08.2011


war beschäftigt,mein pferd wird in den achseln wund,jetzt hat mich natürlich der horror gepackt das sich dort ES bildet und sie nicht mehr reitbar ist,ich konnte sie erst dieses jahr einreiten lassen,und das wäre echt für mich ein weltuntergang soviel geld für die ausbildung und dann nicht mehr reitbar.
hat jemand vorschläge?mein ta kümmert sich jetzt darum wo er xxterra bestellen kann und was es kostet,weil die links die hier angebeben waren,wohl nicht mehr aktuell ist,bzw das nicht mehr führen.

Gruß
Patricia
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

also hier : http://www.raem-pharma.de/ solltest du sie erhalten, was sie genau Kostet weiss ich leider nicht
Benutzeravatar
blacksun996
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 08:52

ok

Beitrag von blacksun996 »

ich schick meine ta gleich mal ne sms mit dem link,bzw ruf da morgen selber an und frag nach,dann braucht mein ta nur noch bestellen.

der ist da gott sei dank sehr offen,die salbe kennt er nicht,will aber nun auch wissen ob sie hält was sie verspricht,er hatte bisher immer guten erfolg mit abbinden/wegschneiden und eigenimpfstoff machen lassen.hat aber nun mein pferdchen und wohl noch ein anderen patienten wo es nichts gebracht hat.

ich hab schon gesagt wenn ich diese verdammte scheiße los bin,mach ich eine *wir sind ES-Frei-PARTY*
das zeug geht mir soooo auf die nerven.

ich habe aber festgestellt,seit dem ich tiere habe,macht man gleichzeitig ob man will oder nicht,ne krankenschwester-pflege ausbildung mit=)
was man alles nachforscht im inet,oder ausprobiert,unglaublich =) die tiere können echt froh sein das man sie so liebt.


schönen sonntag

Patricia
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Lach dir ein Tier an, und du weisst wo die Zeit und das Geld hin geht lol

Und Bitte wenn die XXTerra hast, schmieren bis es Krustet und nicht 4 Tage schmieren und dann schon Pausieren, die Anleitung, sofern es so wass nun endlich gibt, kannst knicken !
Benutzeravatar
blacksun996
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 08:52

aktuelle fotos,irgendwie werden es mehr,oder so

Beitrag von blacksun996 »

ich dachte mir ich mach mal scharfe fotos,damit ich die story besser mit bildern dokumentieren kann,morgen ruf ich die fa an wegen xxterra,habt ihr damit die besten erfolgschancen gehabt das zeug loszuwerden?
mein ta ist voll ok,und nimmt auch normale preise,versucht einen nicht übern tisch zu ziehen.
keine unnötigen behandlungen,vertraue ihm sehr.


Bild
von vorne,der graue knubel wird wohl ein neues es


Bild
von der seite,voll stachelig wie tentakeln


Bild
zwischen vorderbeinen,heute hat es gesifft.


Bild
unser jünges ES mitglied mit drauf.


Wie ist denn das,bei xxterra,muss man das verdünnen?ist das gefährlich wenn das zu nah am auge verwendet wird?
wie lang muss man schmieren?
was sind eure erfahrungen bis solche größen wie bei mir weg sind?
Gruß Patricia
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Bei den ES am Körper an würde ich Pur schmieren bis es Krusten gibt, beim Auge an sehe ich eigentlich nicht wirklich eine offene Stelle oder täuscht das ? da würde ich verdünnt mit Vaseline 1 / 1 schmieren, und dabei stehen bleiben, eine gute viertelstunde einwirken lassen und dann mit einem Papiertaschentuch sämtliche Salbenresten wegtupfen

Wie lange das ganze dauert kann man so nicht sagen, weil jedes ES ist eine Geschichte für sich, die machen was sie wollen, aber ich denke die am Körper an bist rel schnell los wenn dran bleibst
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“