Blacksuns Tagebuch- ES/Auge/Brust-xxTerra- nun PEK innerlich

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
blacksun996
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 08:52

Beitrag von blacksun996 »

ps ich mache heute nochmal ein foto von der gesamten vorderen ansicht, dann erkennt man auch mal wie klein die stellen nun geworden sind,weil mit dem ausschneiden der fotos usw verliert man schon manchmal das größenverhältnis,aber ich bin super zufrieden.hoffe wirklich das wir 2011 damit noch fertig werden,ich denke die schüssler salze werde ich beibehalten,meine hat jetzt mit winterfell angefangen und das ist sooo unglaublich weich wie seide und wunderbar glänzend. =)
Benutzeravatar
blacksun996
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 08:52

Beitrag von blacksun996 »

so ich habe mal fotos von der gesamtansicht gemacht

BildBild
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

gratulation....

na bitte im vergleich... da bin ich fast sprachlos!

das wird noch was mit fertigwerden 2011!

lg doncamillo
Benutzeravatar
blacksun996
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 08:52

Beitrag von blacksun996 »

also wir (lana und ich) sind auch unglaublich zufrieden,meine stallkollegen hatten zwar zwischenzeitlich sorgen,weil es ja wirklich ekelig und groß war,ob ich so weiß was ich tue,aber ich glaub einfach an die salbe und das das alles verschwindet,und das tut es.mein ta wird auch bald mal kommen um sich das anzuschauen,er kann es nicht so ganz glauben=)
das schöne ist,das sie da so akzeptiert,sie zappelt nicht rum,es juckt aber sie weiß es hat alles einen sinn. meine größte angst war wirklich das wir mit nasenbremse arbeiten müssen,aber nicht einmal ,sie bleibt brav stehen.bin unglaublich stolz auf sie.
Benutzeravatar
blacksun996
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 08:52

Beitrag von blacksun996 »

so neue bilder

Bild
wir haben endlich eine kruste auf dem auge,muss aber auch ehrlich sagen das ich da wo es gelblich war terra pur getupft hab

Bild

Bild

hab jetzt bei meinem tierarzt eine neue dose bestellt.und das ist dann hoffentlich auch die letzte.
so nun noch was anderes,




es ist eine pferdesteuer geplant,und ich hoffe das hier viele leute sind die bei der petition gegen die pferdesteuer unterschreiben.

einmal der link:

http://www.openpetition.de/petition/onl ... erdesteuer


die steuer soll 750? pro jahr betragen!!! also bitte animiert eure leute,pferdebesitzer freunde dazu dort zu unterschreiben.
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

Brust finde ich Top!! Da können deine Stallkollegen mal die Augen rollen... :roll: !!

Auge bitte auf Mano oder Admine warten, da kenne ich mich so gar nicht aus!! Taroza ist auch ein Augenkenner !!!

lg doncamillo
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Auge finde ich auch ganz gut, wobei ich wieder wenig erkenne, liegt immer am schwarzen Fell :roll:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
blacksun996
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 08:52

sooo

Beitrag von blacksun996 »

Neue bilder,das Sarkoid ist wohl im winterschlaf,es tut sich so gut wie gar nichts,am auge ist es weiter zurückgegangen,erste lage kruste ist schon weg,2 te hat sich gebildet

Bild

Bild

Bild
ist noch ungefähr 1/2 ct stück groß

Bild

was meint ihr solange pause machen bis die kruste abfällt? oder mit lanolin eincremen,ich möchte nicht die teure terra verschwenden
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,
finde alles eigentlich sehr gut.
Würde erst wieder schmieren wenn Kruste ab ist oder Risse sind.

Auge ist auch gut, aber da kenn ich mich nicht so aus. Kruste wie gesagt gut.
Vielleicht liegt es an den kälteren Temp. das momentan weniger Fortschritte sind.

lg doncamillo
Benutzeravatar
blacksun996
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 08:52

abschied

Beitrag von blacksun996 »

Hallo liebes Forum,
ich möchte euch danken für die Zeit,für die Tips und hilfe gegen die Sarkoide,
mein Pferd und ich haben immer gegen alles den Kampf aufgenommen,und fast hätten wir auch die Sarkoide besiegt.
Das Schicksal meint es aber nicht gut mit uns,meine Lana hab ich gestern aus der Klinik München nach Hause geholt.Diagnose: im Luftsack -Plattenephitelkarzinom
in den Lymphknoten am Kopf: Plattenephitelkarzinom,im Kehlkopf: Plattenephitelkarzinom.
Ich habe sie nur mit dem Verdacht eines Abzes in die Klinik gebracht,sie konnte kein Heu mehr schlucken.
Jetzt ist sie zu Hause,für ihre letzten Tage/Wochen,bis der Tumor den Halsbereich so abdrückt,das ich sie erlösen muss.Es ging alles wahnsinnig schnell,innerhalb von etwas über einer Woche.Das blöde ist sie würde im Mai erst 12 Jahre alt werden,weil sie so jung ist hat sie eine schnelle Zellteilung,das heißt das auch der Tumor schnell wachsen wird.
Sie hat das alles nicht verdient,die ersten 8 Jahre ihres Lebens wurde sie nur misshandelt und geschlagen,da hab ich sie dann freigekauft und ihr versucht den Himmel auf Erden zu geben.und nach noch nichtmal 4 jahren nimmt mir jemand den wichtigsten Teil weg.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

sch***** :( da fehlen mir jetzt auch grad die Worte....
bei so einem jungen Pferd und dann innerlich und überall .... normal sind die PEKs erst außen und metastieren irgendwann mal nach innen ... sofern das Pferd da noch lebt, weil es eh schon soooooooooo alt ist. Vielleicht hatte es zuvor schon außen welche und die wurden (vor deiner Zeit) wegoperiert? Hat die Klinik was zu den Sarkoiden gesagt oder meinen sie das seien auch PEKs? Wenn du vielleicht noch mal Heel gegen PEK spritzt, vielleicht verlangsamt das etwas, obwohl ich es wohl nicht machen würde, sondern einfach noch die Restzeit *genießen* würde, sofern das emotional geht.

Fühl dich mal gedrückt, das Leben ist oft sooooooooo ungerecht :-?
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“