Cowgirl - PEK in Nüster - Chemo Prof. Knottenbelt - eingeschläfert

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
cowgirl2004
Beiträge: 51
Registriert: Montag 22. April 2013, 21:03

Re: Cowgirl- ES oder PEK in der Nüster

Beitrag von cowgirl2004 »

Hallo zusammen,

schön wenn doch jemand liest :-)) Ich bin heute etwas verzweifelt. Also das Karzinom ist jetzt nur noch erbsengross und es gibt noch zwei andere kleine Reste. Im Prinzip ist es jetzt aber nicht mehr kleiner geworden und die Mücken sind glaub ganz scharf drauf. ich habe ihm wohl eine Fliegenmütze gekauft mit Nüsternschutz, aber die kommen trotzdem hin.
Er kriegt nun auch noch Bokashi, zur Unterstützung.
Jetzt heisst es laut Knottenbelt weitermachen bis das Ding ganz weg ist. Meine bisherige Information war ja, dass wir fünf Mal behandeln. Ich bin jetzt schon bei einer richtig grossen Summe und bin nicht sicher, ob ich das ganze nun noch fünf Mal bezahlen kann und was dann ist? Wenn King jetzt noch irgendwas anderes kriegt, bleibt kein Geld mehr übrig....
Und ich weiss nicht ob die Chemo(auch wenn es lokal ist) nicht doch schadet. Ich meine er ist jetzt 22 und keine 8 mehr.
Ich würde so gerne mal mit jemand mich austauschen, der die selbe Therapie gemacht hat. Aber ich finde im Internet einfach nichts was mir weiterhilft. Wie soll ich jetzt entscheiden? Was ist wenn das Ding zurück kommt?
Ich würde liebend gern irgendwie das Immunsystem pushen, wenn ich dann nicht noch fünf Mal behandeln müsste(also der Tierarzt weiss wohl auch noch nicht wie oft noch), denn diese ständige Narkose ist ja auch nicht gut.

Sollte irgendjemand die 5 FU Therapie aus eigener Erfahrung kennen, bitten meldet Euch mal.

Danke
Bilder stelle ich bald wieder ein
Gruss vom Cowgirl
cowgirl2004
Beiträge: 51
Registriert: Montag 22. April 2013, 21:03

Re: Cowgirl- ES oder PEK in der Nüster

Beitrag von cowgirl2004 »

Es hilft alles nix, ich werde eben weitermachen müssen......und hoffe es reichen 2-3 Behandlungen. Ich mag nimmer und King glaub auch nicht. :smilie_girl_270:
Benutzeravatar
Kraki
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:31

Re: Cowgirl- ES oder PEK in der Nüster

Beitrag von Kraki »

Hi,
Sorry.... ich weiß gar nicht, was ich sagen soll........ helfen kann ich dir leider nicht....
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Cowgirl- ES oder PEK in der Nüster

Beitrag von Sahiba »

Ich kann dich mangels Erfahrung leider auch nicht beraten. Drück dir aber fest die Daumen, dass ihr die Behandlung erfolgreich zu Ende bringt (und es für dich irgendwie bezahlbar ist). Alles Gute weiterhin!
milli
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2011, 20:33

Re: Cowgirl- ES oder PEK in der Nüster

Beitrag von milli »

hi cowgirl,
ich kann verstehen wie es dir geht. leider weiss man halt nie wie gut eine therapie beim jeweiligen pferd anschlägt.
ich drücke euch echt die daumen, dass es reicht, wenn ihr noch 2-3 mal behandelt. denke der knotti weiss schon was er dir empfiehlt. aber wie lange es wirklich dauert, kann man leider nie sagen.

glaube meiner hat auch 9 narkosen bekommen. es gibt bestimmt gesünderes. aber jetzt habt ihr schon so viel geschafft, da wünsche ich euch sehr, dass ihr den rest auch noch hin bekommt!!!
cowgirl2004
Beiträge: 51
Registriert: Montag 22. April 2013, 21:03

Re: Cowgirl - PEK in Nüster - Chemotherapie v. Dr. Knottenbelt

Beitrag von cowgirl2004 »

Hallo ihr,

danke für die vielen netten Antworten. Ich habe mich bereits entschieden weiterzumachen, denn alles andere hilft ja nichts.
Und das Teil sieht schon so gut aus, dass ich doch wirklich hoffe, es geht nun schneller....
Der Tierarzt ist auch super und macht das alles 1 a. Also weiter gehts!!! Dr. Knottenbelt ist sehr zuversichtlich und übergibt nun an meinen Tierarzt.
Morgen ist der nächste Termin. WIe oft wir behandeln werden, wird man dann sehen.
Im Moment tut sich nichts mehr, aber es wird auch nicht wesentlich grösser. Nur leider kratzt sich King das PEK dauernd auf, dann blutet es wieder. Es scheint ihn sehr zu jucken.
Anbei mal ein aktuelles Bild.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Jetzt wieder optimistische Grüße
vom Cowgirl
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Cowgirl - PEK in Nüster - Chemotherapie v. Dr. Knottenbelt

Beitrag von Mano »

hast du das mit dem Kratzen Prof. Knottenbelt oder deinem Tierarzt mitgeteilt ?
cowgirl2004
Beiträge: 51
Registriert: Montag 22. April 2013, 21:03

Re: Cowgirl - PEK in Nüster - Chemotherapie v. Prof. Knottenbelt

Beitrag von cowgirl2004 »

Hallo zusammen,

@MANO ich hatte nie Kontakt zu Dr. Knottenbelt. Das geht alles über den Tierarzt. Wie weit er Dr. Knottenbelt darüber informiert, weiss ich nicht. Findest du es bedenklich mit dem Kratzen?

Momentan haben wir nun die siebte Behandlung hinter uns. Das PEK wird nun wieder kleiner. Die Behandlungen dauern auch nicht mehr solange weil wir nicht mehr soviel unterspritzen müssen. Es ist schon fast Routine und ich hoffe, dass wir nach dem nächsten Mal dann das letzte Stück PEK nie mehr wiedersehen, aber es kann sein dass wir die ZEHN vollmachen müssen. Danach ist dann für mich sowieso Schluss.
Mein Tierarzt ist sehr zuversichtlich.
Ich werde bald mal wieder ein Bild einstellen.

Grüße Angelika
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Cowgirl - PEK in Nüster - Chemotherapie v. Prof. Knottenbelt

Beitrag von Mano »

Bedenklich nicht, aber da dein TA mit Dr Knottenbelt in Kontakt - Gespräch kommt, würde ich einfach alles was ausser dem rahmen ist ihm mitteilen, erstens Kostet es ja eine Menge und evtl gäb es dadurch eine kleine Veränderung, nicht grad jetzt das Kratzen aber allgemein, es ist eh eine sehr schwierige Situation und dass dann noch um x-Ecken rum, Du - Tierarzt - und der Professor und zweitens möchte man ja dann hoffentlich auch auf einen Erfolg zusteuern


Viel Glück weiterhin :)
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Cowgirl - PEK in Nüster - Chemotherapie v. Prof. Knottenbelt

Beitrag von Sahiba »

cowgirl2004 hat geschrieben:Momentan haben wir nun die siebte Behandlung hinter uns. Das PEK wird nun wieder kleiner. Die Behandlungen dauern auch nicht mehr solange weil wir nicht mehr soviel unterspritzen müssen.
Das klingt gut! Ich drück euch die Daumen, dass ihr es bald geschafft habt.
milli
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2011, 20:33

Re: Cowgirl - PEK in Nüster - Chemotherapie v. Prof. Knottenbelt

Beitrag von milli »

Freue mich sehr über eure Fortschritte. Weiter so. Ich bin auch ganz optimistisch.
Neues Bild wäre toll :-)
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“