Cowgirl - PEK in Nüster - Chemo Prof. Knottenbelt - eingeschläfert

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
cowgirl2004
Beiträge: 51
Registriert: Montag 22. April 2013, 21:03

Re: Cowgirl - PEK in Nüster - Chemotherapie v. Prof. Knottenbelt

Beitrag von cowgirl2004 »

Hallo ihr da draussen,

so... ich melde mich auch mal wieder. Mittlerweile haben King und ich nun 10 Behandlungen hinter uns.
Das PEK schrumpft nach den Behandlungen immer etwas, aber es geht sehr langsam. Kein Vergleich zum Beginn. Es kommt nach den Behandlungen auch immer Eiter raus, der sich in so einem Loch in der Nüster im Narbengewebe dann ansammelt.
Der Tierarzt sagt das sei gut, weil der Eiter zersetztes Gewebe bedeutet und das in diesem Fall ja positiv ist.
Da wir immer noch Fluoruracil übrig haben machen wir nun noch eine letzte 11 Behandlung. Das PEK wird aber auch dann vermutlich nicht verschwunden sein und so wie es aussieht ist die Wurzel vom PEK ja unter der Haut und man sieht ja immer nur kleine Auswucherungen in der Nüster. Das Übel aber ist die Wurzel und die ist eben noch da.
Wir sind aber beide auch der Meinung das eine solche Behandlung nicht auf Dauer tragbar ist. Finanziell nicht und fürs Pferd ist es auch immer wieder belastend. Ich bin mir sicher, dass es PEK S gibt, wo die Chemo Wunder bewirken kann, aber bei King war es wohl etwas zu spät. Das Teil hatte zuviel Zeit zum Wachsen.
Wie es danach weiter geht mit King und wie schnell es wieder wächst, das wissen wir nicht. Ich habe auch momentan keine Idee, auch wenn ich tausend Vorschläge ... Pilze, Kräuter, Kolloidiales SIlber etc. bekomme, habe ich keinerlei Ahnung was ich weiterhin mache, ausser Immunsystem pushen. Ich bin finanziell leider an der Grenze.
Deshalb stehen mir nun nicht mehr viele Möglichkeiten offen... aber es gibt auch nicht viele.Vielleicht haben King und ich mal Glück und es tut sich mal nichts. NICHTS wäre doch auch genug.

Sollte jemand mal einen Arzt brauchen, der sich mit Sarkoiden und PEK´S gut auskennt und Kontakt zu Dr.Knottenbelt hält, dann kann ich Euch den Tierarzt empfehlen: http://www.pferdedoc.net.
Das es bei King nicht ganz zum Erfolg kam, dafür konnte er jedenfalls nichts. Es ist ja wirklich mittlerweile ziemlich geschrumpft!

Anbei zwei aktuelle Bilder... das obere ist nach der Spritzenkur und das andere ist davor.

Grüße Angelika
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Cowgirl - PEK in Nüster - Chemotherapie v. Prof. Knottenbelt

Beitrag von Sahiba »

Tut mir Leid, dass ihr das PEK nicht endgültig besiegen konntet. Aber vielleicht wirkt die Chemo ja auch noch eine Weile nach? Ich drücke euch jedenfalls fest die Daumen, dass ihr nun vielleicht wenigstens einen Wachstumsstillstand erreichen konntet oder wenn es wieder wächst, dann nur sehr langsam.

Auch wenn du dich nun gewissermaßen zu einen Behandlungsabbruch entschlossen hast, wäre es schön, wenn du gelegentlich mal wieder berichten würdest wie es euch geht und ob es irgendwelche Veränderungen gibt. Alles Gute für euch!
cowgirl2004
Beiträge: 51
Registriert: Montag 22. April 2013, 21:03

Re: Cowgirl - PEK in Nüster - Chemotherapie v. Prof. Knottenbelt

Beitrag von cowgirl2004 »

Hallo Sahiba,

danke für deine Wünsche. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten. Es kann ja sein, dass mir noch etwas anderes einfällt.
Ich war gerade bei meiner Heilpraktikerin, die mir einen Aufbau gemacht hat, weil ich völlig energielos und ohne Kraft bin. Sie sagte so schlimm war es schon lange nicht mehr mit mir. Nervlich ziemlich ausgelaugt...
Jetzt sammle ich mal Reserven. Warte ab was nach der Chemo noch passiert und dann schaue ich mal, was ich noch für King tun kann.

Liebe Grüsse
Angelika
Sonny
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 20. März 2013, 21:51

Re: Cowgirl - PEK in Nüster - Chemotherapie v. Prof. Knottenbelt

Beitrag von Sonny »

Ich bin ja der Fall ein Thema unter dir, Araberwallach mit PEK am Penis. Kämpfe ja nun auch schon 2 Jahre damit. Immer diese Höhen und Tiefen, schlaflose Nächte das geht übelst an die eig. Substanz. Habe auch alle Mittelchen probiert, aber der Krebs siegt immer. Ich genieße noch die Tage und versuche ihn die so angenehm wie möglich zu machen. Aber mit dem gewissen, alles versucht zu haben. Wünsch dir noch viele schöne Tage mit deinem Pferd. LG
milli
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2011, 20:33

Re: Cowgirl - PEK in Nüster - Chemotherapie v. Prof. Knottenbelt

Beitrag von milli »

hi cowgirl,
ich drücke euch weiterhin die daumen!!! tut mir sehr leid, dass die therapie das pek nicht komplett erledigt hat. aber vielleicht wirkt sie noch nach. man weiß nie was passiert.
cowgirl2004
Beiträge: 51
Registriert: Montag 22. April 2013, 21:03

Re: Cowgirl - PEK in Nüster - Chemotherapie v. Prof. Knottenbelt

Beitrag von cowgirl2004 »

Hallo nochmal,

so gestern die letzte Chemo. Dabei hat der Arzt dann auch gesagt, dass das PEK nun wohl resistent gegen die Chemo geworden ist, denn es hat sich nichts mehr verbessert ... ist eher etwas grösser geworden.
Er hat nochmal eine gute Dosis gespritzt, aber ich bin auch nicht besonders hoffnungsvoll. Leider lässt mich King ja nicht an die Nüstern ran, dass heisst eine pflegende und schützende Salbe kann ich leider auch nicht auftragen. Das würde das Wachstum auch noch ein wenig aufhalten. Nun gut, ich harre der Dinge die da kommen.
Ja Sonny es ist schon so, dass meistens der Krebs die Oberhand behält. Mein Tierarzt meinte noch 10 Jahre und dann hat die Welt ihr Mittel gegen den Krebs....aber das reicht für den alten King schonmal nicht mehr.
Ich wünsche dir jedenfalls auch gute Nerven und viel Kraft!
Und Milli der Versuch war es auf alle Fälle wert, es hätte ja so positiv wie bei dir ausgehen können!!
Danke trotzdem für den Tipp! So kann ich auch mal sagen, ich habe alles versucht....

Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten.

Grüße Angelika
cowgirl2004
Beiträge: 51
Registriert: Montag 22. April 2013, 21:03

Re: Cowgirl - PEK in Nüster - Chemotherapie v. Prof. Knottenbelt

Beitrag von cowgirl2004 »

Hallo ihr da draussen,

es hat ein wenig gedauert. Irgendwie wollte ich ja immer schreiben, und doch habe ich auch einfach mal 5 grade sein lassen und irgendwie eine PEK Pause gebraucht, wobei die haben wir ja eigentlich nicht, denn das Teil ist natürlich wieder am Wachsen. Ich würde sagen ca 2 Wochen nach der letzen Chemo gings los. Zuerst wuchs es relativ schnell, doch seit die Fliegen weg sind, gehts nun zum Glück relativ langsam. Ich gebe ihm weiterhin Rote Beete und habe nochmal eine Flasche Gladiator gekauft und versuche nun auch mit Globuli mein Glück. An die chinesischen Heilpilze habe ich mich noch nicht rangetraut, da ich irgendwie nicht an den Erfolg glaube und das Zeug ja auch wieder recht teuer ist, vermutlich für nichts.
Sollte jemand noch einen Super Tipp haben, dann nur her damit. King juckt sich das PEK andauernd auf und es blutet dann immer eine Weile, aber die Stelle ist auch ziemlich günstig zum Scheuern. Ab und an kann man es mit ein wenig Wasser säubern, mehr lässt er nicht zu.
Ich habe ein wenig Angst vorm Frühjahr, wenn die Viecher wieder da sind, ob sich dann das Wachstum wieder erhöht, aber ich hoffe ich habe mit einer guten Maske ein wenig Schutz davor.
Ansonsten gehts dem alten King wirklich ziemlich gut. Man merkt ihm nicht viel an.
Ich hoffe es wächst weiterhin sehr langsam..........

Viele Grüße
und fürs neue Jahr ganz viele gesunde Pferde wünsche ich euch

s´Cowgirl
cowgirl2004
Beiträge: 51
Registriert: Montag 22. April 2013, 21:03

Re: Cowgirl - PEK in Nüster - Chemotherapie v. Prof. Knottenbelt

Beitrag von cowgirl2004 »

Anbei ein aktuelles Bild
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Cowgirl - PEK in Nüster - Chemotherapie v. Prof. Knottenbelt

Beitrag von Sahiba »

Ach, so ein Mist, dass es schon wieder wächst.

Ich gebe meiner Schimmeline seit ca. anderthalb Jahren Katzenkralletee und habe den Eindruck, dass sich das Wachstum der Melanome seitdem verlangsamt hat. Vielleicht möchtest du es ja noch damit versuchen.

Alles Gute weiterhin!
milli
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2011, 20:33

Re: Cowgirl - PEK in Nüster - Chemotherapie v. Prof. Knottenbelt

Beitrag von milli »

Alles Gute weiterhin für King!!
cowgirl2004
Beiträge: 51
Registriert: Montag 22. April 2013, 21:03

Re: Cowgirl - PEK in Nüster - Chemotherapie v. Prof. Knottenbelt

Beitrag von cowgirl2004 »

Hallo Sahiba,

in welcher Form gibst du den Katzenkrallentee? Frisst Sie ihn gern? King ist ja sehr wählerisch Ein Versuch wäre es sicher wert.
Ich habe wohl auch noch die Idee es mal mit destilliertem Petroleum zu versuchen. :-)
Natürlich versprech ich mir nicht viel davon, aber man greift ja auch nach Strohhalmen.
Es geht mir einfach besser, wenn ich irgendetwas versuche :-)

Danke mal für den Tipp.

@Und Danke auch dir Milli

Grüße vom Cowgirl
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“