Isi-Wallach - Sarkoid(?) am Schlauch

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Isi-Wallach - Sarkoid(?) am Schlauch

Beitrag von Petra »

:hug:
isirider
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 09:29

Re: Isi-Wallach - Sarkoid(?) am Schlauch

Beitrag von isirider »

So nochmal mit Tierarzt telefoniert, bzw der Vertretung... Sie wollte mir die Xxterra besorgen, aber wäre momentan nicht lieferbar :-(... Heute Mittag geh ich dann Thuja Urtinktur und Thuja Globuli abholen. Und ich bekomme die Salbe Potentilla Akutcreme der Firma Wala. Da wäre auch Blutwurz drin. Kennt die jemand?
Habe den TA vor längerem schon auf Xxterra angesprochen, da war er abgeneigt... Hab grad irgendwie das Gefühl Zeit verschenkt zu haben. Hätte er mir damals gesagt wir probieren das mit Xxterra, dann hätte ich mich auch getraut. Wollte halt nichts auf eigene Faust unternehmen.
Eine OP werde ich nicht mehr machen lassen. Mein Bauch sagt einfach nein. Ist vlt auch eine weg geworfene Chance, aber man weiß es halt nicht.

Danke für die Worte, Petra. Da fühlt man sich nicht ganz so hilflos :-(.

Wenn Eline aus dem Urlaub zurück ist, werde ich mir die CompX bestellen.
Einen Versuch muss ich wagen...
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Isi-Wallach - Sarkoid(?) am Schlauch

Beitrag von Petra »

Ich habe schon rum gefragt ob jemand nicht noch irgendwo die Compx im Stall stehen hat. Leider leider leider nein. Dann hättest du nicht auf Irene warten müssen und hättest schon mal anfangen können. Schade :gruebel:
isirider
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 09:29

Re: Isi-Wallach - Sarkoid(?) am Schlauch

Beitrag von isirider »

Danke Petra, für deine Mühe!
Mit der Potentilla Akutcreme tut sich schon was, aber ich bin vorsichtig mit meinem Optimismus. Hab mir ne Salbe bestellt, "Hufsalbe" aus kanadischer Blutwurz und Zinkchlorid ;-). Bin gespannt was kommt, denke die bekomme ich diese Woche noch. Dann werde ich mich auch nochmal durch die Tagebücher hier lesen, bin mir noch unsicher wg. Verdünnen.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Isi-Wallach - Sarkoid(?) am Schlauch

Beitrag von Petra »

Ich bin ja immer neugierig aber eine "Hufsalbe" auf Blutwurz-Basis finde ich nicht. Hast du einen Link oder so für mich?
isirider
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 09:29

Re: Isi-Wallach - Sarkoid(?) am Schlauch

Beitrag von isirider »

Bei pferdefit.de, in der Beschreibung steht nur "planzenextrakte". Hab mit dem Verkäufer telefoniert und mein Problem geschildert, er meinte das wäre die gegen Sarkoide :gruebel:. Ich bin gespannt was drauf steht ;-).
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Isi-Wallach - Sarkoid(?) am Schlauch

Beitrag von Petra »

Ist das die für169,65 Euro? Bist du dir sicher das die bei Sarkoiden helfen soll? In einigen Blutwurzpasten ist auch Zinkchlorid, aber nur so wenig das es dem Blutwurz ermöglicht wird in die tieferen Hautschichten vorzudringen. Der Hauptbestandteil ist der Blutwurz, das drum herum ist nur darauf ausgerichtet diesen bei der Wirkung zu unterstützen. Eine Salbe dessen Hauptbestandteil das Zinkchlorid ist und der ein paar Pflanzenextrakte beigemischt wurden, würde ich nicht auf den Tumor schmieren. Zumal es für "kräftige Hufe" sein soll und da eher als Pflegeprodukt deklariert ist. Und der Verkäufer ist sich da absolut sicher das man dieses Zeugs auf einen Tumor schmieren sollte?

infos-den-bloodroot-salben-f108/unterschiede-der-blootrootpasten-inhaltsstoffe-t817.html#p8011

Hier ist mal ein Link für dich zum Einlesen in das Thema Blutwurzpasten. Da siehst du auch welche Inhaltsstoffe diese haben. Ich gestehe, ich wäre da eher vorsichtig und würde auf die Pasten zurückgreifen, die nachweislich für die Behandlung von Sarkoiden vorgesehen sind.....und tatsächlich auch wirken ohne alles noch zu verschlimmbessern :augenzucken:

Berichte mal.....
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Isi-Wallach - Sarkoid(?) am Schlauch

Beitrag von Petra »

infos-den-bloodroot-salben-f108/unterschiede-der-blootrootpasten-inhaltsstoffe-t817.html#p8011

dies ist der Link.....
isirider
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 09:29

Re: Isi-Wallach - Sarkoid(?) am Schlauch

Beitrag von isirider »

Bin auf die Salbe nur gekommen weil in nem anderen Forum jemand geschrieben hat das wäre die xxTerra... Ich warte mal was ich bekomme, wird ja ne Beschreibung oder so dabei sein. Wenn ich mir nicht sicher bin schick ich sie zurück. Oder schmiere sie Pony 2 auf die Hufe, der hat bei so nassem Wetter eh immer Probleme :biggrin:
Ich werde berichten :wink:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Isi-Wallach - Sarkoid(?) am Schlauch

Beitrag von Petra »

Ich bitte um weitere Berichte :girlhuepfen:
isirider
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 09:29

Re: Isi-Wallach - Sarkoid(?) am Schlauch

Beitrag von isirider »

Sooo erstes Paket ist da, und zwar die Audevard Red Balm. Die hatte eigentlich Liefertermin Ende des Monats, hatte ich zu spät gesehen, deshalb hatte ich die andere nochmal bestellt... Hersteller ist Vetline, Fort Collins, USA. Das war doch auch Hersteller der XXTerra oder?
Könnte ich eigentlich auch mit AVG verdünnen?

Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“