Nebeltraums Tagebuch, Sarkoid an Brust und Schlauchtasche

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Huhu,
na dann willkommen :mrgreen: les dich einfach mal in aller Ruhe durch.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Huhu,
hab Steckbrief und Tagebuch zusammen geschoben, sonst schreibt immer einer da und einer dort *lol*

Brust hätte ich auch angefangen :mrgreen:

denk auch, das die ES damals als Pilz diagnostiziert wurden, manche cshauen im Anfangsstadium auch so aus.

Denk aber das Schmieren klappt ganz gut, sind so Sarkoide die da recht gut drauf reagieren. Hab sie mir schlimmer vorgestellt ...
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Nebeltraum hat geschrieben:und der Dicke hat sich mit den Lippen dort stark gekratzt. Dadurch alles blutig geworden....Nase vom Pferd auch. Ist das schlimm?
Nein Schlimm ist das nicht, aber schade für die Salbe, es juckt sicherlich recht unangenehm, schau doch mal ob du ihn nicht in einer Stallgasse oder an einer Wand so Nah anbinden kannst, so das er keinesfalls mit dem Kopf dran kommt, oder ansonsten so lange neben dran stehen bleiben bis die Salbe eingezogen ist, oder sonst gleich longieren so das er eine Aufgabe hat und sich gar nicht ums jucken kümmern kann.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Nebeltraum hat geschrieben:nach dem Schmieren und mach dann vielleicht eine Decke drüber.
das ist nicht wirklich eine gute Idee, einerseits reizt es dann das ES unnötig und könnte schlimmstenfalls zum weiterwachsen anregen, und zweitens klebt dann die Salbe an der Decke.

Lies mal Bitte diesen Thread durch :arrow: http://equinessarkoid.plusboard.de/view ... t=pflaster
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“