Erfolg mit CompX: Sarkoid am Vorderbein

Infos zu CompX/xxTerra/Dermequin findet ihr hier http://www.equines-sarkoid.de/seite-1/
allgemeine Infos zu den Bloodrootpasten sind hier http://www.equines-sarkoid.de/widget-1/
Forumsregeln
Infos zu CompX/xxTerra/Dermequin findet ihr hier http://www.equines-sarkoid.de/seite-1/
allgemeine Infos zu den Bloodrootpasten sind hier http://www.equines-sarkoid.de/widget-1/
Andrea
Beiträge: 1453
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Behandlung mit CompX: Sarkoid am Vorderbein

Beitrag von Andrea »

Ich schließe mich RJ an - alle 2 Wochen mal 10 -20 % sollte für die Gewissensberuhigung und gegen die Nichts-Tu-Panik ausreichen. Glaub mir: das Aufhören ist wirklich das Schwierigste für jeden von uns. RJ und ich können da ein Lied davon singen. Da die Haut oft narbig oder noch wochenlang schuppig ist (wir haben an der Brust immer noch z. T. Schuppen, obwohl da definitiv nichts mehr ist und ich seit mindestens drei Monaten nicht mehr geschmiert habe), ist die Versuchung echt groß, vielleicht doch nochmal verdünnt an einer Ecke oder probeweise mal etwas weniger verdünnt...
Da musst Du jetzt durch! Argwöhnisch beäugen erlaubt, schmieren so laaange Du es aushältst verboten - nach 2 Wochen darfst Du dann einmal erleichtert schmieren ;-)
Es sieht wirklich gut aus - ich denke, das kannst Du Dir erlauben. Und wie gesagt: nachdem Du ja argwöhnisch schaust, habe ich keine Bedenken, dass Du ein Wiederaufflammen verpassen würdest ;)
Benutzeravatar
nkaempf
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 26. Februar 2019, 06:22

Re: Behandlung mit CompX: Sarkoid am Vorderbein

Beitrag von nkaempf »

Ja, auch hier nochmal Danke. Bin ja hier mit 2 Pferden und somit doppelt vorhanden.
Ich hatte ja Stellen noch außerhalb der Sarkoidfläche gefunden. Da bin ich mir nicht sicher was das ist. Es hat sich bei einem Schmierversuch zwar Kruste gebildet, aber bin mir gar nicht sicher, dass es dazu gehört, da die Reaktion anders aussieht wie bei der eigentlichen Fläche. Da werde ich weiter beobachten und schauen, wie es sich entwickelt.

Er hat zur Zeit auch noch viele Warzen an der Nase. Der TA sagt das sind Fohlenwarzen. Findet er zwar komisch, da er die als Jährling schon hatte und jetzt das zweite mal mit 6 Jahren, aber das soll wohl vorkommen. Er ist halt ein Montags-Pferd. ;)
Der Schmierfinger bleibt angekettet. 14 Tage werde ich durchhalten.
Ich werde weiter berichten...LG
Benutzeravatar
nkaempf
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 26. Februar 2019, 06:22

Re: Behandlung mit CompX: Sarkoid am Vorderbein

Beitrag von nkaempf »

Hab heute mal rasiert. Anbei das Suchbild...
603DC76D-A64A-4961-ABED-77EC43E79932.jpeg
Andrea
Beiträge: 1453
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Behandlung mit CompX: Sarkoid am Vorderbein

Beitrag von Andrea »

👍👍👍
Benutzeravatar
nkaempf
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 26. Februar 2019, 06:22

Re: Behandlung mit CompX: Sarkoid am Vorderbein

Beitrag von nkaempf »

2. Tag nachdem letzten Schmieren:
80B12C4E-9BC7-4372-A648-CA3A2B8AB0B7.jpeg
Andrea
Beiträge: 1453
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Behandlung mit CompX: Sarkoid am Vorderbein

Beitrag von Andrea »

na, also wenn DAS nicht gut aussieht, dann weiß ich's aber auch nicht. Sehr schön!
Vor allem, wenn man mit dem Foto aus März vergleicht. Weniger ist manchmal mehr. Ich denke, die Erfolgsecke wartet schon gespannt auf Euch.
Lassen wir noch etwas Gras - äh Fell - über die Sache wachsen und dann ...
😁
Benutzeravatar
nkaempf
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 26. Februar 2019, 06:22

Re: Behandlung mit CompX: Sarkoid am Vorderbein

Beitrag von nkaempf »

:D Hab ich auch schon gedacht: Wann werden sie mich zumindest mit dem 1. Pferd in die Erfolgsecke verschieben? :lol: :lol: :lol:

Bin zuversichtlich! Obwohl beide Montagspferde sind.
Benutzeravatar
nkaempf
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 26. Februar 2019, 06:22

Re: Behandlung mit CompX: Sarkoid am Vorderbein

Beitrag von nkaempf »

C9869701-84CF-4004-BCD7-907E6C3FC664.jpeg
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Behandlung mit CompX: Sarkoid am Vorderbein

Beitrag von rj-hü »

Sieht super aus. Wie fühlt es sich an?
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Benutzeravatar
nkaempf
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 26. Februar 2019, 06:22

Re: Behandlung mit CompX: Sarkoid am Vorderbein

Beitrag von nkaempf »

Es fühlt sich überwiegend glatt an. An wenigen Stellen fühlt es sich an als wären gnubbel unter der Haut. So ähnlich wie eine Narbe..
Mal schauen wie es weiter geht..
LG
Benutzeravatar
nkaempf
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 26. Februar 2019, 06:22

Re: Behandlung mit CompX: Sarkoid am Vorderbein

Beitrag von nkaempf »

F5D68887-E1E4-4067-A6FF-AC7E35C44BBE.jpeg
0822760C-C9E9-4F52-8DB5-DB20DBBF0EA1.jpeg
Hier nochmal Fotos von der Fläche, bei denen man ein bisschen die Gnubbel sehen kann. Die sind wirklich schwer zu fotografieren. Man fühlt sie eher, als das man sie sieht. Reagieren tut da nichts mehr. Fühlt sich an wie Narbengewebe. Wenn ich nicht das Fell wegschere, würde man nichts mehr sehen.
LG
Antworten

Zurück zu „Erfolg mit CompX/xxTerra/Dermequin“