6 jährige Eselstute , ES an der Bauchnaht kaudal des Nabels.

Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Ruby
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 8. August 2020, 09:48

Re: 6 jährige Eselstute , ES an der Bauchnaht kaudal des Nabels.

Beitrag von Ruby »

Jetzt ist wieder Zeit vergangen , an der behandelten Fläche- täglich cremen, Krusten lösen sich wieder ab , zwischendurch schaut das hellrosa Fleisch heraus- hat sich von der Größe her nicht viel verändert. Müsste die Fläche nicht langsam von außen abheilen ? Vielleicht bin ich zu ungeduldig, aber die dicken Krusten immer nur nachschmieren ? Hilft das? Mach ich etwas falsch?
Morgen sende ich wieder Bilder.
Vielen Dank für Unterstützung
Ruby
Ruby
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 8. August 2020, 09:48

Re: 6 jährige Eselstute , ES an der Bauchnaht kaudal des Nabels.

Beitrag von Ruby »

Jetzt noch aktuelles Photo
D4A56EB0-8F67-4C93-8548-2623D399E107.jpeg
219C0ADB-9EA7-43A5-8753-B9A665DE9EF4.jpeg
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: 6 jährige Eselstute , ES an der Bauchnaht kaudal des Nabels.

Beitrag von rj-hü »

Du schmierst auf die Streu, oder?

Falls du das Gefühl hast, dass das die Wirkung behindert, dann würde ich das vielleicht einmal vorsichtig mit Kernseife säubern. Nicht ständig und nicht jeden Tag. Es stimmt schon, man soll das nicht unnötig reizen. Aber irgendwie muss man ja auch mal dran kommen.

Letztlich aber nicht ungeduldig werden. 2 Monate sind noch keine lange Zeit.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Ruby
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 8. August 2020, 09:48

Re: 6 jährige Eselstute , ES an der Bauchnaht kaudal des Nabels.

Beitrag von Ruby »

Ja zwischendurch gehen ja die Krusten ziemlich ab und dann gebe ich die Creme wieder auf den wundgrund . Es ist eine recht große Fläche, ich hab etwas Sorge, ob das so richtig geht....
anbei das
neuere Photo , als die letzte Kruste abging. Heute nach dem cremen ist der Grund wieder
ADA5FC06-1210-4653-88FC-55A99B878055.jpeg
verkrustet und auch mit Einstreu beklebt....

Danke für eure Einschätzung!!!!
Ruby
D5F7A0CE-AE09-4BFB-8D3E-FF02E2638E3F.jpeg
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: 6 jährige Eselstute , ES an der Bauchnaht kaudal des Nabels.

Beitrag von rj-hü »

~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Ruby
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 8. August 2020, 09:48

Re: 6 jährige Eselstute , ES an der Bauchnaht kaudal des Nabels.

Beitrag von Ruby »

Hallo ich möchte berichten, dass bei meiner Eselstute dass es Armen Bauch jetzt fast verschwunden ist. Es hat jetzt doch ein halbes Jahr gedauert. Das cremen hat viel gebracht. Ich habe dann auch auf den Ratschlag hin die letzten vier Wochen nur sehr zurückhalten gekremt und dann plötzlich festgestellt, wie der Bereich von außen her zu geheilt ist. Lange lange war überhaupt keine Tendenz zu verspüren und das hat mich sehr beunruhigt. Aber es hat dann doch jetzt die Fahrt aufgenommen und jetzt ist die gesunde Haut fast geschlossen und es kommt auch wieder Fell!

An alle also die Nachricht: haltet durch. Es lohnt sich. Ich bin wirklich extrem erleichtert. Ich habe jetzt gleich noch eine Frage: ich spüre am Sternnum bei meiner Eselstute ein subkutanes völlig unter dem Fell verborgenes Knubbel chen. Das ist relativ derb ungefähr Bohnengross. Meint ihr das könnte auch so etwas wie ein ES sein aber es ist nicht offen und 1cm tief unter dem Fell, soll ich da überhaupt dran gehen? Fotografieren hilft nichts das würdet ihr nicht erkennen. Ich Taste es beim putzen.


Vielen Dank für eure Hilfe bisher und vielen Dank für eine Einschätzung. Ich bin so froh, dass ich dieses Forum hatte, denn mit dem ihr es kennt sich kein Mensch aus. Gruß Ruby
Benutzeravatar
Saxhof
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2020, 22:15

Re: 6 jährige Eselstute , ES an der Bauchnaht kaudal des Nabels.

Beitrag von Saxhof »

Hallo Ruby
Ich habe mir deine Tagebuch durchgelesen, fand es sehr spannend und hilfreich.
Hast du ein aktuelles Foto?
Finde das immer interessant, zu sehen wie es aussah und dann zum Schluss wieder aussehen kann.

LG Saxhof
Antworten

Zurück zu „Vorstellung der Pferde mit Sarkoid“