Farell und Diagnose ES an der linken Schlauchtasche - CompX

Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
MichaelaM
Beiträge: 348
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 02:20

Re: Farell und Diagnose ES an der linken Schlauchtasche - CompX

Beitrag von MichaelaM »

Bilder vergessen 🙄😇
Dateianhänge
20210618_221839.jpg
20210618_221821.jpg
20210618_221750.jpg
20210618_221803.jpg
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Farell und Diagnose ES an der linken Schlauchtasche - CompX

Beitrag von rj-hü »

Auf jeden Fall sieht man jetzt Reaktion, finde ich.
Mach mal weiter und in ein paar Tagen machen wir mal einen direkten Vergleich der Bilder mit denen vom 14.06..
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
MichaelaM
Beiträge: 348
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 02:20

Re: Farell und Diagnose ES an der linken Schlauchtasche - CompX

Beitrag von MichaelaM »

Heute haben wir vorne mehr Creme (1:1) geschmiert als gestern und weiter an und um die Ränder herum und nun ist es alles etwas dick geworden.
Unter dem Verdickten sind irgendwie auch etwas härtere Streifen zu fühlen, ich hoffe mal, dass das nicht Sarkoid ist... Das wäre dann an einem Tag 5 cm gewachsen. Ich stand eben schon wieder mit der Creme da, hab mich aber doch besonnen und warte bis morgen ab.
MichaelaM
Beiträge: 348
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 02:20

Re: Farell und Diagnose ES an der linken Schlauchtasche - CompX

Beitrag von MichaelaM »

Bilder vergessen...
Dateianhänge
20210619_212007.jpg
20210619_212015.jpg
20210619_212019.jpg
20210619_212054.jpg
20210619_212048.jpg
20210619_212103.jpg
20210619_212125.jpg
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Farell und Diagnose ES an der linken Schlauchtasche - CompX

Beitrag von rj-hü »

Schmierst du generell mehrfach am Tag?
Es reagiert doch, da sollte das nicht nötig sein. Es sei denn das Wachstum wäre stärker als die Creme, aber das sieht ja momentan gar nicht so aus. Schmiere mal nur einmal am Tag.

Das 5 cm an einem Tag wachsen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wenn, wäre es vorher schon da gewesen.
Wenn du bisher da aber nichts bemerkt hast, dann glaube ich eher an eine Reaktion auf die Creme.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
MichaelaM
Beiträge: 348
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 02:20

Re: Farell und Diagnose ES an der linken Schlauchtasche - CompX

Beitrag von MichaelaM »

Ja, das glaube auch, da es heute recht dick ist.

Wir schmieren aber auch nur 1 x täglich 👍

LG Michaela
MichaelaM
Beiträge: 348
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 02:20

Re: Farell und Diagnose ES an der linken Schlauchtasche - CompX

Beitrag von MichaelaM »

Bilder von heute...

Die Achsel ist etwas geschwollen, scheinbar weil ich gestern und heute morgens etwas mehr als sonst geschmiert habe.
Wir gucken wie es morgen früh aussieht und entscheiden dann, ob wir evtl. 1 Tag pausieren müssen...

LG Michaela
Dateianhänge
20210620_202313.jpg
20210620_202357.jpg
20210620_202619.jpg
MichaelaM
Beiträge: 348
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 02:20

Re: Farell und Diagnose ES an der linken Schlauchtasche - CompX

Beitrag von MichaelaM »

Neue Bilder...

Was meint ihr zur Achsel ? Es ist zwar breitflächiger geworden, dafür aber auch dünner über/auf der Haut. Ich hoffe, es ist verständlich.

LG Michaela
Dateianhänge
20210621_221117.jpg
20210621_221221.jpg
20210621_222828.jpg
Andrea
Beiträge: 1453
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Farell und Diagnose ES an der linken Schlauchtasche - CompX

Beitrag von Andrea »

Ich finde das alles eine sehr erfreuliche Entwicklung - und endlich sehe ich da die bei normalem Behandlungsverlauf erwartete eitrige Sarkoidsiffe. Na also! Es funktioniert also doch!
Wenn es geschwollen ist, dosier einfach ein bisschen runter auf 1:2 oder noch schwächer - je nachdem.
Und schau ruhig mal in mein Tagebuch - wir hatten ja auch so ein wunderschönes Teil an der Achsel. Das sah temporär auch sehr ähnlich aus.
Achte nur drauf, dass Du nicht zu sehr über den Rand rausschmierst, sonst kannst Du Dir da schon auch ein riesiges Teil herbeischmieren. Aktuell ist alles gut und die Ränder sind ja auch schön rosa, also alles fein. Wollte es nur gesagt haben.
Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg, aber jetzt habe ich schon wieder ein sehr gutes Gefühl. Jetzt reagiert es, wie ich es erwarten würde und das ist schon die halbe Miete. Also freu Dich schon mal ein klitzekleines Bisschen, vielleicht kommst Du um Plan B doch drumrum ;-)
Daumen sind gedrückt.

LG,
Andrea
MichaelaM
Beiträge: 348
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 02:20

Re: Farell und Diagnose ES an der linken Schlauchtasche - CompX

Beitrag von MichaelaM »

Hallo Ihr Lieben, gestern hab ich es nicht geschafft und heute war alles siffige und alles krustige fast wieder weg...Trotzdem sehe ich die Veränderung auch positiv und bin wieder mit Hoffnung dabei, dass wir nicht in die Klinik müssen.
Was wirklich total schwierig ist, ist, wie du sagst Andrea, es nicht selbst noch größer zu schmieren, weil ich vorne jetzt auch wieder kleine Ausläufer fühle, die sich ja sonst immer erstmal unterirdisch vorgepirscht haben. Um das zu verhindern muss ich da ja schmieren oder wie seht ihr das ? Ich hab das Gefühl, ich muss 'davor" kommen...
Erstmal wieder Bilder von heute...
Lieben Dank für die Rückmeldung, toll, dass es euch gibt und ihr euch diese Mühe macht !!
LG Michaela
Dateianhänge
20210623_215316.jpg
20210623_215359.jpg
20210623_215343.jpg
MichaelaM
Beiträge: 348
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 02:20

Re: Farell und Diagnose ES an der linken Schlauchtasche - CompX

Beitrag von MichaelaM »

Bilder von heute...

Es wird größer an der Achsel, aber platter. Ausläufer nach hinten sind wieder unter der Haut zu fühlen, noch recht dünn, aber zu fühlen.
Die beiden 'neuen' sehen wieder gut aus... Seht selbst...

LG Michaela
Dateianhänge
20210624_204004.jpg
20210624_204027.jpg
20210624_203914.jpg
20210624_203917.jpg
20210624_205928.jpg
20210624_205936.jpg
Antworten

Zurück zu „Vorstellung der Pferde mit Sarkoid“