Seite 1 von 1

Sarkoid am Auge

Verfasst: Samstag 21. Dezember 2019, 19:56
von Limachi
Hallo,
mein 2 1/2 jähriger Hengst hat seit Juni 2019 ein ES am Auge. Erst ein harmloser Insektenstick, der sich deutlich verändert hat. Da es so nah am Auge ist traue ich mich nicht mit CompX dran. Ich habe es ab Oktober mit Thuja Urtinktur und Thuja Globuli behandelt, ohne Erfolg. Es wird deutlich größer. Heute habe ich das erste Mal Propolis aufgetragen und warte auf eine Reaktion. Jetzt hoffe ich, es hat jemand von euch einen Tipp für mich oder weitere Therapieansätze. Aussage vom Tierarzt war nur "weich halten und cremen" :shock:

Re: Sarkoid am Auge

Verfasst: Samstag 21. Dezember 2019, 19:57
von Limachi
Hier noch das aktuelle Bild

Re: Sarkoid am Auge

Verfasst: Samstag 21. Dezember 2019, 21:32
von rj-hü
Hallo und willkommen im Forum,

ich denke, du solltest noch einen zweiten TA fragen.

Aber es gibt auch hier im Forum einige Fälle am Auge.
Es wurde auch CompX angewandt, wobei man sicherstellen sollte, dass nichts ins Auge gelangt (siehe dazu auch die FAQs auf der Infoseite).
Hast du die Suchfunktion benutzt?

Ich habe hier auch einen Link ins alte Forum mit jeder Menge Fälle rund ums Auge:
https://sarkoid.forumo.de/search.php?ke ... bmit=Suche

Schau mal, was andere gemacht haben. Vielleicht hilft das bei der Entscheidung, wie du am besten vorgehst.