Diagnose Equines Sarkoid am Auge

Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Andrea
Beiträge: 1453
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Diagnose Equines Sarkoid

Beitrag von Andrea »

Guten Morgen,
Ich werde es mal mit CompX versuchen, wenn noch mal eine Bestellung raus geht...
?
Hat Irene aktuell gar keine CompX vorrätig oder wie ist das zu verstehen?

Wenn sich der fellfreie Bereich auf diese kurze Zeit merklich vergößert hat (das kann man aufgrund des veränderten Blickwinkels des Fotos so nicht erkennen), solltest Du eventuell bis zur Ankunft der CompX trotzdem schon mit einer alternativen Behandlung (z.B. Aciclovir) starten, um zumindest ein unkontrolliertes Wachstum etwas einzudämmen. Alles, was jetzt hinwächst, musst Du ja auch wieder wegbehandeln.
Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen!

LG
Andrea
AndyUndDonnie
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 27. Dezember 2019, 14:35
Wohnort: Traisen

Re: Diagnose Equines Sarkoid

Beitrag von AndyUndDonnie »

Das werde ich jetzt mal ausprobieren.

Ich habe Irene jetzt schon zwei mal über das Kontaktformular angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten. 🤷‍♂️

Vielleicht kennt jemand ja noch eine andere Möglichkeit Kontakt aufzunehmen...
Andrea
Beiträge: 1453
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Diagnose Equines Sarkoid

Beitrag von Andrea »

ich hab immer an info@sarkoid.de geschrieben und stets Antwort erhalten. Im Impressum gibt Irene auch ihre Handynummer an. Vielleicht klappt es ja so? Viel Erfolg.
Andrea
Beiträge: 1453
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Diagnose Equines Sarkoid

Beitrag von Andrea »

Vielleicht dauert es auch einfach bis sich Irene durch die Mails gewühlt hat. Sie war ja bis 13. in Urlaub.
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Diagnose Equines Sarkoid

Beitrag von rj-hü »

Hier mal zur Info - Irene hat neue Bilder, auch von Augen-ES eingestellt:
viewtopic.php?p=45271#p45271
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Diagnose Equines Sarkoid am Auge

Beitrag von rj-hü »

Ich habe mal den Thread-Namen ergänzt um "am Auge".
Dann kann man das Thema besser einordnen und findet es, wenn man Ähnliches sucht.
Ich hoffe, das hat geklappt.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Andrea
Beiträge: 1453
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Diagnose Equines Sarkoid am Auge

Beitrag von Andrea »

Guten Morgen, hast Du inzwischen CompX erhalten? Behandlung gestartet? Wie läuft's? Gerne viele Bilder machen und dokumentieren. Und wenn Fragen auftreten: immer her damit.
LG, Andrea
Antworten

Zurück zu „Vorstellung der Pferde mit Sarkoid“