ES in Sattelgurtlage, eines an der Brust und 5 am Hinterbauch

Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Scara76
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 16. April 2020, 21:55

ES in Sattelgurtlage, eines an der Brust und 5 am Hinterbauch

Beitrag von Scara76 »

Hallo, vielen Dank, dass ich aufgenommen wurde. Ich möchte mein Sorgenkind kurz vorstellen: Zachal, Norikerwallach, * 03.03.2015, seit Fohlenalter mit Karpfenrücken (ich weiss ja nicht, ob das wichtig ist?!).
Das "offene" Sarkoid fiel mir schon im Herbst letzten Jahres auf. Es ist etwa handtellergross und "offen" in der Sattelgurtlage. Keine Angst - Zachal wird nicht geritten, er ist noch roh. ;)
Habe dann sofort Kontakt zur Tierärztin aufgenommen, die kam und sagte ich solle Dermequin kaufen. Ich habe gegoogelt, ich habe gesucht, ich habe (ohne Nutzerkonto) hier versucht Kontakt aufzunehmen und schließlich habe ich über ebay in England Newmarket Bloodroot Salbe gekauft. Jetzt bin ich mir wahnsinnig unsicher, ob ich die "pur" oder verdünnt auftragen muss?! Zachal ist im austeilen nicht zimperlich und ich will ihn nicht unnötig stressen, weil er sich kaum an den Bauch fassen lässt wegen dem Sarkoid. Heute habe ich ein weiteres "offenes" aber kleineres ES an der Brust entdeckt und 5 geschlossene am Hinterbauch. Ich habe mich nun hier angemeldet, in der Hoffnung, dass Ihr Fachfrauen und Fachmänner mir vielleicht weiterhelfen könnt. Ich wäre von Herzen dankbar und freue mich, hier mitlernen zu dürfen. Liebe Grüsse Rebekka und Zachal
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: ES in Sattelgurtlage, eines an der Brust und 5 am Hinterbauch

Beitrag von rj-hü »

Hallo Rebekka, willkommen hier im Forum,

zu der Newmarket kann ich leider nichts sagen, aber hier viewtopic.php?f=13&t=568&hilit=newmarket hat sie auch mal jemand benutzt.
Evtl. geht aus dem Tagebuch hervor, ob pur oder verdünnt, oder vielleicht antwortet dir die Userin auf eine PN.

Wenn du magst, kannst du auch ein Foto von eurem Sarkoid einstellen, vielleicht hat dann noch jemand einen Tipp.

Und als jetzigen Tipp für dich, mach auf jeden Fall für dich selbst Fotos. Möglichst immer aus dem/n gleichen Winkel/n, dann entgeht dir nicht, wenn sich was verändert und wie es sich verändert.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Antworten

Zurück zu „Vorstellung der Pferde mit Sarkoid“