Kaltblutstute, 9 jährig, Innenseite Vorderbein rechts

Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Clairchen
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 5. Januar 2019, 22:37

Re: Kaltblutstute, 9 jährig, Innenseite Vorderbein rechts

Beitrag von Clairchen »

Hallo,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

Ich schmiere immernoch brav im 4 Tages Rhytmus. Anbei seht ihr aktuelle Fotos von gestern.

Größentechnisch hat sich nicht viel getan, die Sarkoidfläche ist gleich geblieben. Das größere Sarkoid "unten" ist deutlich platter geworden, die Warzenauswüchse waren vorher wesentlich höher. Ich habe das Gefühl es tut sich was, auch wenn es nicht viel ist. Ich habe das Gefühl, das kleinere Sarkoid oben, ist vom Verlauf her immer ein bisschen hintern dem anderen hinterher. Ich meine das größere hätte vor ein paar Wochen auch so ausgesehen.

Ich schmiere aber jetzt auch nicht nur mehr jeden Tag sondern auch von "der Menge" an Salbe weniger auf das Sarkoid.Ich habe die Tendenz bei solchen Dingen immer zuviel drauf zu tun. Halte mich also wirklich im Moment bewusst zurück.

Mein Hü bekommt jetzt seit gut 2 1/2 Wochen Sarkoid Kräuter ins Futter. Der Vorteil, sie frisst es tatsächlich gerne, das ist bei ihr immer etwas schwieriger auch wenn sei unheimlich verfressen ist, wenn was im Futter ist was da nicht hin gehört geht sie und frisst Heu.
Danke für die Futtervorschläge, ich finde man steht ja immer vor einer "Riesenpalette" an Dingen die man Füttern "sollte" und "könnte", aber wirklich raus zu filtern was das Richtige für das eigene Pferd ist finde ich sehr schwierig.
Rote Beete hatte ich tatsächlich vor Längerem mal versucht, aber die "spuckt" sie mir förmlich vor die Füße. Die Hagebutten fasse ich tatsächlich mal ins Auge. Ich suche schon länger eine Leckerlie Alterantive. :)
Dateianhänge
IMG_20200712_181105.jpg
IMG_20200712_181058.jpg
Andrea
Beiträge: 1489
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Kaltblutstute, 9 jährig, Innenseite Vorderbein rechts

Beitrag von Andrea »

Hallöchen, na? Wie sieht es aus bei Euch? Berichte mal.
Lg, Andrea
Antworten

Zurück zu „Vorstellung der Pferde mit Sarkoid“