Palomino 6 Jahre ES am Nabel Rasse Quarter/Appaloosa Mix

Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Sandy
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 12. Juni 2020, 10:24

Palomino 6 Jahre ES am Nabel Rasse Quarter/Appaloosa Mix

Beitrag von Sandy »

Hallo ich bin neu hier. Ich habe mir vor einem Jahr ein Pferd gekauft. Er hat ES am Nabel. Kenne ich bei dieser Krankheit überhaupt nicht aus und bin ziemlich ratlos was ich machen soll. Jetzt ist vor allem eine kleine Stelle etwas von Fliegen oder Mücken wund. Davon habe ich leider noch kein Foto :cry: .
Dateianhänge
_20200612_141416.JPG
Andrea
Beiträge: 1498
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Palomino 6 Jahre ES am Nabel Rasse Quarter/Appaloosa Mix

Beitrag von Andrea »

Hallo und herzlich willkommen im Forum,

ich würde sagen: lies Dich erst mal ein bisschen ein http://www.equines-sarkoid.de/allgemein ... ehandlung/, stöbere in ein paar Tagebüchern und informiere Dich über die Behandlungsmethoden.
Wenn Du konkrete Fragen hast, melde Dich einfach.
Wichtigste Info: wenn Du Dich für eine Behandlungsmethode entscheidest und zu behandeln beginnst, musst Du es auch durchziehen.
Grundsätzlich kann man auch, sofern das Sarkoid sich nicht verändert und nicht reagiert, auch erst mal abwarten und beobachten. Wenn allerdings die Fliegen dran gehen und es reizen, wird es irgendwann vermutlich zu wachsen beginnen. Dann bitte nicht lang warten, denn generell ist es schon eher so, dass kleinere Sarkoide einfacher zu behandeln sind als riesige Brocken. Melde Dich einfach, wenn Du was brauchst.
LG
Andrea
Antworten

Zurück zu „Vorstellung der Pferde mit Sarkoid“