Das Equine Sarkiod am Esel Leni

Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
ghariba
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2008, 09:27
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Das Equine Sarkiod am Esel Leni

Beitrag von ghariba »

Hallo, ich hätte da evtl. schon längst über ein OP nachgedacht. Es ist wirklich sehr groß geworden und wirkt für mich extrem gereizt. Mein alter Wallach Lanc, bei dem habe ich gleich eine Op mit Laserbehandlung mit erfolg machen lassen. dürfte hier in positive berichte sein. lg silke
Silke
Andrea
Beiträge: 1455
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Das Equine Sarkiod am Esel Leni

Beitrag von Andrea »

Liebe Franzi,
ich würde auf jeden Fall reinigen. Die umliegende Haut leidet doch bestimmt unter der Suppe. Vielleicht kannst Du ja das umliegende Gewebe mit Vaseline einschmieren, damit das etwas geschützt ist.
Wie sieht es ansonsten aus bei Euch?
Lg,
Andrea
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Das Equine Sarkiod am Esel Leni

Beitrag von rj-hü »

Ich würde das auch sauber machen und Kernseife dafür nehmen.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Andrea
Beiträge: 1455
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Das Equine Sarkiod am Esel Leni

Beitrag von Andrea »

Liebe Franzi,
wie ergeht es Euch?
Liebe Grüße, Andrea
Andrea
Beiträge: 1455
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Das Equine Sarkiod am Esel Leni

Beitrag von Andrea »

Huhu, wie sieht es aus bei Euch? Bringt der Winter etwas Wachstumsstopp? Berichte mal.
Liebe Grüße
Andrea
Franzi Huber
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 7. Juli 2020, 08:59

Re: Das Equine Sarkiod am Esel Leni

Beitrag von Franzi Huber »

Hallo Andrea,

Leider bringt die Winterzeit keinen Wachstumsstopp... momentan weiß ich nicht mehr was ich tun soll. Jeden Tag reinige ich den Fuß und jeden Tag hat man das Gefühl es wird noch schlimmer...

Ich werde nun eine Behandlung in der Klinik durchführen lassen, in der Hoffnung, es wird besser und nicht noch schlimmer.
Ich hoffe 2021 wird ein besseres Jahr für uns.

Gruß
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Das Equine Sarkiod am Esel Leni

Beitrag von rj-hü »

Hallo Franzi,

hast du denn die letzten Monate weiter geschmiert oder nur gereinigt?
Wenn es noch so aussieht wie zuletzt oder noch schlimmer, dann ist es sicher Zeit für eine andere Art der Behandlung.
Berichte doch bitte weiter, was die Klinik unternimmt.

Toi toi toi!
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Andrea
Beiträge: 1455
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Das Equine Sarkiod am Esel Leni

Beitrag von Andrea »

Liebe Franzi,

das tut mir leid zu hören, es überrascht mich allerdings nicht. Ich hatte bereits im September das Gefühl, dass das Sarkoid schon mehr gewachsen ist als die CompX abtragen konnte. Immer wieder gibt es solche Fälle, tatsächlich an den Beinen häufiger zu beobachten. Vermutlich weil hier eben immer Bewegung draufkommt, die Pferde oder wahlweise Esel selbst mit den Zähnen dazuhelfen, ...
Ich denke, es ist wirklich an der Zeit, eine andere Behandlung vorzunehmen. Wird die Klinik lasern, rausschneiden, etwas Anderes machen? Halt uns gerne auf dem Laufenden.

Ich drücke die Daumen. Viel Glück.
Auf dass 2021 ein tolles Erfolgsjahr für Euch wird!

Lg,
Andrea
Andrea
Beiträge: 1455
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Das Equine Sarkiod am Esel Leni

Beitrag von Andrea »

Hallo Franzi,

und? Wie läuft die Behandlung der Klinik? Zu welcher Behandlungsform wurde geraten und wurde es schon gemacht? Berichte doch mal bitte. Ich drücke Euch die Daumen!

Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
ghariba
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2008, 09:27
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Das Equine Sarkiod am Esel Leni

Beitrag von ghariba »

ja bitte berichte doch was in der Klinik gemacht worden ist. ich hoffe wirklich das beste für euch beide
Silke
Gast

Re: Das Equine Sarkiod am Esel Leni

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

wir werden in der Tierklink eine Behandlung mit der "Liverpool - Salbe" versuchen, es wird eine Art Chemo Therapie sein, höchstwahrscheinlich bleibt es nicht bei einer Behandlung. Habt ihr von diese Salbe schon gehört?
Ich werde euch nächste Woche mehr berichteten können, wie genau alles ablaufen wird.

Wir haben nun seit Anfang Januar auf die Salbe warten müssen, leider war das nicht so einfach, die Ware kommt aus England und durch den Brexit kam die Ware nicht über den Zoll.

Heute aber die freudige Nachricht, die Salbe ist endlich da. Am Sonntagabend geht es für Leni los, ich hoffe so sehr, dass nun endlich unser Glück zurück kommt und Leni geholfen werden kann.

Euch noch eine schöne Woche.

Gruß Franzi
Antworten

Zurück zu „Vorstellung der Pferde mit Sarkoid“