Sarkoid bei PRE am Auge

Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Mailo
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2019, 22:10

Sarkoid bei PRE am Auge

Beitrag von Mailo »

Hallo,
nun stelle ich meinen Fall doch auch einmal vor. Mein 10 jähriger PRE hat seit ca Feb 2019 diese Veränderung
am Auge, der ich mehr Beachtung erst im März schenkte. Von da an probierte ich mich nun quer
durchs Sortiment, von Bioresonanz, DMSO mit MMS, Thuja, Aciclovir, CBD Öl und jetzt aktuell täglich
MMS mit DMSO gemischt mittags und abends Alphamed Sarkoid Salbe.
Innerlich wird immer wieder sein Immunsystem mit Katzenkralle gestärkt, was auch die Herpesviren
in Schach hält, auf Säure-Basenhaushalt wird geachtet und Stoffwechselkuren gibt es 2 mal im Jahr
mit Leber und Nierenkräutern. Nebenbei ist er auch Ekzemer, daher immer bedacht auf einen guten
Stoffwechsel und kein belastendes Futter zusätzlich.
Nun mache ich mal einen Querschnitt über die Zeit, mit 3 Bildern. Das letzte ist von heute.
Ich traue mich noch nicht aufzuhören, da es schon noch da ist, aber nun mit glatter Oberfläche...
Der Dateianhang 56306599_2329335763756725_4956584390651019264_o.jpg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang 59957593_2395818133775154_7635190712450940928_o.jpg existiert nicht mehr.
56306599_2329335763756725_4956584390651019264_o.jpg
Benutzeravatar
Mailo
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2019, 22:10

Re: Sarkoid bei PRE am Auge

Beitrag von Mailo »

Die anderen Bilder sind nicht übernommen, dann hier noch ein Versuch.
59957593_2395818133775154_7635190712450940928_o.jpg
118700733_3484955018194788_5371800893165891895_o.jpg
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Sarkoid bei PRE am Auge

Beitrag von rj-hü »

Hallo Mailo,
willkommen im Forum.

Das letzte Bild sieht doch schon sehr gut aus.
Wenn du dich noch nicht traust ganz aufzuhören, dann "schleich dich doch raus".
Behandele mal nicht mehr jeden Tag, sondern nur noch 2x die Woche.
Dann siehst du doch sehr schnell, ob der Minirest auch noch verschwindet oder ob es noch zu früh war.
Wenn sich wieder was vergrößert, dann kannst du ja direkt wieder täglich auf Angriff gehen.
Ansonsten vergrößere die Abstände noch weiter auf 1x die Woche, 1-2x im Moment, usw..
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Benutzeravatar
Mailo
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2019, 22:10

Re: Sarkoid bei PRE am Auge

Beitrag von Mailo »

Danke, ja werde mal so weiter machen und hoffe, dass auch der Rest verschwindet. ;)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung der Pferde mit Sarkoid“