Sarkoid unterm linken Auge

Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Rebella
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 29. November 2020, 18:05

Sarkoid unterm linken Auge

Beitrag von Rebella »

Meine Stute 11 Jahre hat ein Sarkoid unterm linken Auge, was leider seit Beginn der Behandlung stetig wächst. Erstmal aufgetreten ist es 2018. Es war ein Zufallsbefund bei der Impfung. Ich habe angefangen es mit Aceclovir zu behandeln. Dann bildete sich eins dicht am Tränenkanal. Dies wurde operativ entfernt und unterspritzt. Dadurch hat das flächige Sarkoid sich verdoppelt. Mit Veregen einer Warzensalbe sollte ich schmieren. Das hat alles nur ausgetrocknet und sich hat angefangen sich zu scheuern. Mittlerweile ist es dreimal so groß wie am Anfang.
Jetzt habe ich mit der Misteltherapie begonnen, mit Aloe Vera Gel geschmiert und probieren auf Anraten der TÄ kolloidales Gold aus. Von Compx wurde mir auf Grund der Lage abgeraten. Gibt es da trotzdem Möglichkeiten?
Dateianhänge
20201121_150548.jpg
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Sarkoid unterm linken Auge

Beitrag von rj-hü »

Hallo Rebella,

willkommen im Forum.
Ich verschiebe dich mal in den Bereich der Vorstellungen.
Der Bereich "Anleitungen" ist mehr so für technische Dinge, hier wirst du leicht übersehen.

Mit CompX am Auge muss man vorsichtig sein, es gibt aber durchaus Leute, die das machen.
Bemühe mal die Suchfunktion, da solltest du Beispiele finden.

Bei euch frage ich mich, was wirklich noch Sarkoid ist und was vielleicht nur durch's scheuern entstanden ist.
Seid ihr sicher, dass das alles Sarkoid ist?

Ich bitte Andrea mal bei dir reinzusehen. Sie kann das immer sehr gut einschätzen.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Andrea
Beiträge: 1505
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Sarkoid unterm linken Auge

Beitrag von Andrea »

Hallo Rebella,
da habe ich jetzt den Salat! Ehrlich gesagt habe ich es mir schon angeschaut und mir gedacht: puh, schwierig, schwierig, soll RJ mal lieber was sagen 🤣.
Ich traue mir auf Basis dieses einen Fotos keine Aussage zu. Magst Du mal Fotos vom gesamten Verlauf einstellen? Also ein Zeitraffer von allem, was Du so hast? Dann lass ich mich auch bestimmt zu ner Aussage hinreißen. 😆
Liebe Grüße, Andrea
Antworten

Zurück zu „Vorstellung der Pferde mit Sarkoid“