Farell und Diagnose ES an der linken Schlauchtasche - CompX

Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
MichaelaM
Beiträge: 350
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 02:20

Re: Farell und Diagnose ES an der linken Schlauchtasche - CompX

Beitrag von MichaelaM »

Prima, danke euch, dann bleiben wir jetzt einfach dabei...
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Farell und Diagnose ES an der linken Schlauchtasche - CompX

Beitrag von rj-hü »

Nach Ansicht deiner Fotos schließe ich mich Andrea an.
Sieht doch gut aus und "von alleine" deutlich besser.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Andrea
Beiträge: 1455
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Farell und Diagnose ES an der linken Schlauchtasche - CompX

Beitrag von Andrea »

Update? Bin neugierig?
MichaelaM
Beiträge: 350
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 02:20

Re: Farell und Diagnose ES an der linken Schlauchtasche - CompX

Beitrag von MichaelaM »

Hallihallo, bei uns hat sich leider nicht so besonders viel getan.... glaube ich. Aber ich sehe die Sarkoide ja auch jeden Tag. Ich bin gespannt, ob ihr Veränderungen seht.
An den ST wird es mal dünner und weicher, dann wieder knubbeliger. Es läuft nach wie Eiter aud der rechten Seite. Meine Theorie ist immernoch, dass es da rausläuft und zusammen gehört🤔
Vorne schmieren wir täglich 1:5, hinten auch, aber links ab und zu 1:3.
Ja... etwas ratlos...
Liebe Grüße Michaela
Dateianhänge
20210910_192258.jpg
20210910_192310.jpg
20210910_192330.jpg
20210910_192354.jpg
20210910_193120.jpg
20210910_193312.jpg
Andrea
Beiträge: 1455
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Farell und Diagnose ES an der linken Schlauchtasche - CompX

Beitrag von Andrea »

ich würde tatsächlich einfach genau so weitermachen.
Andrea
Beiträge: 1455
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Farell und Diagnose ES an der linken Schlauchtasche - CompX

Beitrag von Andrea »

Guten Morgen liebe Michaela,

wie sieht es aus bei Euch?
Ich vermisse das wöchentliche Update. 😀

Liebe Grüße
Andrea
MichaelaM
Beiträge: 350
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 02:20

Re: Farell und Diagnose ES an der linken Schlauchtasche - CompX

Beitrag von MichaelaM »

Moin Andrea, du bist ja früh wach 😳😇

Aaalso danke der Nachfrage 😊 Dem will ich gleich mal nachkommen...

Auch wenn man nicht viel Unterschied sieht, wird die Falte vorn immer weniger tief, vielleicht noch so 3-5 mm, anfangs war die gute 1-2,5 cm tief.
Außerdem bekomme ich es jetzt schon auf ein Bild. Wir können auch wieder reiten, etwas vorsichtig natürlich.
Hinten ist es wie immer, alles eitert rechts schön vor sich hin und links wird recht beständig weich. Außer direkt hinter der Warze... da ist eine Art Kugel mit ca. 0,5 cm Durchmesser. Ich weiß nicht, ob die neu ist. Die kann ich aber immer ertasten.
Wir haben jetzt aber wieder auf 1:2 und 1:3 erhöht ein paar Tage. Dauerhaft 1:5 war gefühlt doch zu wenig. Wir machen jetzt immer etwas durcheinander.
Hier erstmal die Bilder...
Liebe Grüße Michaela
Dateianhänge
20210920_201454.jpg
MichaelaM
Beiträge: 350
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 02:20

Re: Farell und Diagnose ES an der linken Schlauchtasche - CompX

Beitrag von MichaelaM »

Etwas voreilig abgeschickt 🙄🙂
Dateianhänge
20210920_195743.jpg
20210920_195754.jpg
20210920_195809.jpg
Andrea
Beiträge: 1455
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Farell und Diagnose ES an der linken Schlauchtasche - CompX

Beitrag von Andrea »

Hey Michaela,

ja, ich habe ein ziemliches Durcheinander beim Schlafen und brauche generell nicht viel Schlaf. Heute bin ich z.B. um halb neun beim Kinder-ins-Bett-Bringen direkt mit eingeschlafen. Bei 7 Stunden Ziel-Schlafenszeit mache ich nun verlängerte "Pipi-Pause" und schlafe ab 2 weiter oder mein Körper erklärt die Nacht ohne Wecker um 4 für beendet. Somit bin ich gerne mal Mitten in der Nacht oder ganz früh im Forum unterwegs, so dass der Eindruck entsteht, ich arbeite Nachtschicht oder schlafe nie 😆🛌

Zu Euren Sarkoiden: ich finde schon, dass man - insbesondere an der Achsel deutlich die richtige Richtung erkennen kann.

Und sehr gut, dass Du von ganz alleine wieder auf 1:2/1:3 gewechselt bist, das wäre nämlich auch genau meine Bitte gewesen. Du kannst auch 1:1 probieren (z.B. für 1-2 Tage) und, bevor Schwellungen entstehen, wieder 1:3-1:5 zwischenrein im Wechsel.

Aber Du hast inzwischen ja schon selbst ein gutes Gefühl entwickelt, die Balance zwischen Sarkoid in-Schach-Halten und Pferd-bei-Laune-Halten zu finden.

Was sagt denn der Tierarzt? Hattest Du mal wieder jemanden da? Was ist Dein eigener Eindruck? Meinst Du, Ihr kommt um die OP drumrum? Auf den Bildern wirkt es ja schon so als würde dieser dicke Strang, der da an der Achsel war, dünner werden.

Magst Du irgendwann mal wieder ein Foto von vorne und eins mit nach vorn gezogenem Fuß machen?

Bin gespannt, wie es aussieht im Vergleich zum Start.

Liebe Grüße, Andrea
MichaelaM
Beiträge: 350
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 02:20

Re: Farell und Diagnose ES an der linken Schlauchtasche - CompX

Beitrag von MichaelaM »

Guten Morgen liebe Andrea, hier noch die Bilder von gestern, die du gern habenwolltest. Vorgestern mit 1:1 geschmiert, gestern pausiert.
Liebe Grüße und einen schönen Tag 🙋‍♀️☀️
Dateianhänge
20210922_174417.jpg
20210922_173944.jpg
20210922_173828.jpg
Andrea
Beiträge: 1455
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Farell und Diagnose ES an der linken Schlauchtasche - CompX

Beitrag von Andrea »

Guten Morgen liebe Michaela,

wow, ich finde, das sieht wirklich gut aus. Ich habe das Gefühl, dass die Creme sich über die Falte von unten durchfrisst. Und sich das obendrauf dann ablöst. Das hängt an einem Zipfel schon so weg.
Also MIR gefällt es.
Habe schon das Gefühl, dass es die richtige Richtung nimmt. Ihr habt zwar noch einiges vor, aber halt auch schon viel geschafft. Oder was meinst Du?
Willst Du so weitermachen oder jetzt zum kalten Wetter hin doch in die Klinik?

Liebe Grüße
Andrea
Antworten

Zurück zu „Vorstellung der Pferde mit Sarkoid“