3 jähriges Pony /Sarkoid Brust

Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
mr_mimi
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 18. Mai 2021, 20:58

Re: 3 jähriges Pony /Sarkoid Brust

Beitrag von mr_mimi »

Hallo Svenni,

ich bin ganz neu hier im Forum und versuche mir gerade noch eine Meinung zu bilden, inwiefern mein Hottehüh auch ein ES-Kandidat ist. Da deine Krankengeschichte meiner aber sehr ähnelt, lese ich mal interessiert an deinem Tagebuch mit! :)

Vg Lara
Andrea
Beiträge: 1455
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 3 jähriges Pony /Sarkoid Brust

Beitrag von Andrea »

alles gut, weiter so. Ich sehe nichts, was mich beunruhigt.
svenni267
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 28. März 2021, 21:33

Re: 3 jähriges Pony /Sarkoid Brust

Beitrag von svenni267 »

@ Lara

herzlich willkommen im Forum :)
Ging mir am Anfang auch so, zu 100% konnte ich es auch nicht sagen ob es eins ist aber mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher :D Hast du schon ein eigenes Tagebuch erstellt mit eventuellen Bildern?

@ Andrea :D alles klar wird gemacht :)
svenni267
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 28. März 2021, 21:33

Re: 3 jähriges Pony /Sarkoid Brust

Beitrag von svenni267 »

Ich muss gestehen mir gefällt das gar nicht wie das aktuell aussieht. An sich ist es ja schön am abheilen. Aber die "beulen" Knoten in der Haut werden grad wieder größer. Man kann das glaub gar nicht so gut erkennen.. aber alles was hell ist (das graue nicht) vorallem das dunkelrote + rechts das helle da sind die "knubbel" wieder richtig groß.. also da kommt keine "glatte haut" sondern wie vorher wenn nicht sogar eine größere "beule" :D

hier mal bilder von heute 19.05
IMG_1726.jpg
IMG_1725.PNG
Andrea
Beiträge: 1455
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 3 jähriges Pony /Sarkoid Brust

Beitrag von Andrea »

alles gut, es sieht suuuuper aus.
Mach bloß nix anders!
So sieht heilende Haut eben aus.
Ich sehe nichts, was mich beunruhigt.
Und schau mal in mein Tagebuch, wie da am Ende die Haut aussieht? Eben!
Zurücklehnen, entspannen, abwarten.
Und selbst wenn ich mich täusche: eine Explosion des Sarkoids wird innerhalb von 5 Tagen schon nicht passieren (Du bist ja auch da und siehst es täglich), Du hättest in 5 Tagen also immer noch die Möglichkeit zu handeln, was ich jedoch nicht erwarte.

Lg, Andrea
svenni267
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 28. März 2021, 21:33

Re: 3 jähriges Pony /Sarkoid Brust

Beitrag von svenni267 »

Hallo 🥰

Also ich muss gestehen mir gefällt das absolut nicht. Die Haut hab ich das Gefühl Bilder richtige Knoten/ Beulen die anstehen. Gefühlt wird es derzeit auch eher größer.

Vor einer Weile sah es so aus
F9954AAB-0C99-4218-83E1-4D314E16203B.jpeg
Und heute so..
8D31D918-5C97-4D94-9659-0E4F270D4B9F.jpeg
4D8C4429-2F70-4CCA-BB6B-630C834AE83F.jpeg
69B46692-015A-47B3-BC2F-817187B6DF91.jpeg
Für mich sieht es eher schlechter als besser aus. Auch wenn die Haut rosa zu sein scheint es franst nach außen mehr aus und steht mittlerweile richtig nach außen. Als würden Pickel bald platzen 😂
Andrea
Beiträge: 1455
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 3 jähriges Pony /Sarkoid Brust

Beitrag von Andrea »

da hast Du Recht. Komisch. Auf den Bildern z.B. vom 8.5. sah es schon echt gut aus. Jetzt stimme ich Dir voll zu. Noch ne Runde... Gleich drauf.
Es wundert mich zwar sehr, aber da scheint sich nochmal was aufgerappelt zu haben. Unbedingt weiter behandeln.
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: 3 jähriges Pony /Sarkoid Brust

Beitrag von rj-hü »

Stimmt, das sah schon besser aus.
Ich würde zunächst nochmal kurz stärker als zuletzt 1:4 dran gehen.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
svenni267
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 28. März 2021, 21:33

Re: 3 jähriges Pony /Sarkoid Brust

Beitrag von svenni267 »

Oh man dabei war es ja echt auf einem guten Weg 🙄
Habe gestern direkt erstmal 1:1 draufgeschmiert auf alles. Mal schauen. Wie es heute aussieht..

Das ist halt schwer einzuschätzen. Einerseits „heilt“ die Haut zu die ja vorher offen war aber andererseits sind da diese enormen Knoten und Beulen.

Oder ist die Haut einfach am heilen und bildet diese Beulen 🤷‍♀️Und das bildet sich zurück wenn’s abheilt. Ich weiß es nicht.

Vermutlich wird es jetzt durch die höhere Mischung erstmal dieser aussehen. 😬
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: 3 jähriges Pony /Sarkoid Brust

Beitrag von rj-hü »

1:1 hätte ich auch genommen.
Wie sah es heute aus?
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
svenni267
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 28. März 2021, 21:33

Re: 3 jähriges Pony /Sarkoid Brust

Beitrag von svenni267 »

Habe leider das Foto vergessen.total doof

Aber es war noch nicht verkrustet. Durch die Wärme war die Stelle etwas „schmierig“ also man hat gesehen das die Haut gelblich war von der Salbe, und die knubbel die so dunkelrot waren gestern, waren heute sehr mild. Also gefühlt farblich/optisch besser. Aber noch keine Kruste gebildet.😂
Antworten

Zurück zu „Vorstellung der Pferde mit Sarkoid“