Sarkoid am Rücken(Sattelllage), am Schlauch und Hals

Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Andrea
Beiträge: 1455
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Sarkoid am Rücken(Sattelllage), am Schlauch und Hals

Beitrag von Andrea »

Hi Alex,

die Kruste fällt auf jeden Fall von alleine ab. Und ich würde auch tatsächlich noch warten, was drunter zum Vorschein kommt.
Bei der ST würde ich gern erkennen können, ob da noch was ist oder nicht, bevor ich Dir ne neue Dosierung empfehle.
Vielleicht klappt es ja mit dem Foto.
Schönen Abend,
Andrea
Alex1812
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 30. Mai 2021, 20:32

Re: Sarkoid am Rücken(Sattelllage), am Schlauch und Hals

Beitrag von Alex1812 »

Hallo Andrea, so langsam fällt die Kruste ab aber ich denke es dauert noch ein zwei tage oder so bis alles ab ist.
Habe jetzt noch ein Bild von der ST hoffe es ist jetzt besser zu erkennen.

LG Alex
Dateianhänge
20210914_093640.jpg
Alex1812
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 30. Mai 2021, 20:32

Re: Sarkoid am Rücken(Sattelllage), am Schlauch und Hals

Beitrag von Alex1812 »

Hallo, habe heute mal ein Foto vom Rücken gemacht. Etwas Kruste ist noch dran.
Dateianhänge
20210918_170050.jpg
Andrea
Beiträge: 1455
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Sarkoid am Rücken(Sattelllage), am Schlauch und Hals

Beitrag von Andrea »

das sieht doch beides schon ganz gut aus. Ich würde mal noch warten. An der ST kann ich immer noch nichts vernünftig erkennen. Geh doch mit dem Handy mal näher ran, also nicht zoomen, sondern von Haus aus nah ran. Also, falls das gefahrlos möglich ist. Sollte das Handy nicht fokussieren, hilft es oft, den Finger mit ins Bild zu halten. Dann lasse ich mich auch zu Ideen hinreißen. 😆
Zumindest wuchert nichts und brennt damit auch nicht an, wenn Du noch pausierst.
Alex1812
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 30. Mai 2021, 20:32

Re: Sarkoid am Rücken(Sattelllage), am Schlauch und Hals

Beitrag von Alex1812 »

Okay ich probiere es morgen nochmal und hoffe das es dann besser zu erkennen ist.
Ansonsten bin ich mit dem gesamten Verlauf bis jetzt auch sehr zufrieden.
Alex1812
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 30. Mai 2021, 20:32

Re: Sarkoid am Rücken(Sattelllage), am Schlauch und Hals

Beitrag von Alex1812 »

Also wir haben es heute nochmal versucht mit dem Foto. Ich finde man sieht da ganz gut. Besser geht es leider nicht, da Paul es ziemlich doof findet und sofort nach einem treten möchte. Ich habe versucht noch etwas gegen zu halten aber das ließ er nicht zu.
Von der größer her ist es wie ein 20cent Stück etwa, falls dir das hilft.
Auf dem Rücken war die eine Stelle wo der Knubbel war heute etwas blutig.

LG Alex
Dateianhänge
20210921_094241.jpg
20210921_094424.jpg
20210921_094428.jpg
Alex1812
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 30. Mai 2021, 20:32

Re: Sarkoid am Rücken(Sattelllage), am Schlauch und Hals

Beitrag von Alex1812 »

Hallo ihr lieben, ich mache aktuell noch eine schmierpause. Wie soll ich jetzt weiter verfahren?

LG Alex
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Sarkoid am Rücken(Sattelllage), am Schlauch und Hals

Beitrag von rj-hü »

Hallo Alex,

Gegenfrage: wie sieht es denn aktuell aus? Hat sich was verändert? Ist die Kruste mal komplett ab gewesen? Foto?
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Alex1812
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 30. Mai 2021, 20:32

Re: Sarkoid am Rücken(Sattelllage), am Schlauch und Hals

Beitrag von Alex1812 »

Hallo, nein die Kruste ist bisher noch nicht ganz abgefallen. Ich mach morgen nochmal ein aktuelles Bild.
Alex1812
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 30. Mai 2021, 20:32

Re: Sarkoid am Rücken(Sattelllage), am Schlauch und Hals

Beitrag von Alex1812 »

Hier sind zwei aktuelle Bilder von heute.
Was sagt ihr?
Dateianhänge
20211001_104508.jpg
20211001_104522.jpg
20211001_104650.jpg
Andrea
Beiträge: 1455
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Sarkoid am Rücken(Sattelllage), am Schlauch und Hals

Beitrag von Andrea »

Guten Morgen Alex,

ist das am Schlauch noch Kruste? Falls nämlich nicht, würde es für mich noch nicht glatt aussehen, sondern noch nach Rest-Sarkoid. Wenn Du Dir unsicher bist bzgl. Kruste, würde ich einfach noch etwas mit 1:2 oder 1:3 weitermachen.

Am Rücken sieht es schon recht flach aus, höchstens das kleine Eckchen sieht noch erhaben aus. Ich würde hier tatsächlich noch warten, was unter der Kruste zum Vorschein kommt. Du kannst den Krustenfall beschleunigen, wenn Du eine komplett homöopathische Verdünnung schmierst. So was wie 1:10, das dann dafür aber klecksen. Das weicht die Kruste auf und dann sollte, was gesund ist, weiter heilen. Das auch nicht jeden Tag schmieren unbedingt, sondern nach Gefühl. Siehst Du ja. Und wenn Du unsicher bist, mach ein Foto und her damit.

Lg, Andrea
Antworten

Zurück zu „Vorstellung der Pferde mit Sarkoid“