9jährige Stute mit Sarkoid am Hinterbein

Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Andrea
Beiträge: 1455
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 9jährige Stute mit Sarkoid am Hinterbein

Beitrag von Andrea »

nein, die Salbe schwächt das Immunsystem bestimmt nicht. Aber andersrum wird ein Schuh draus. Pferde, die Sarkoide haben, haben typischerweise ein Immunsystem-Thema. Sonst hätten sie gar nicht erst Sarkoide.
Deswegen hilft Stärkung des Immunsystems auch gegen Sarkoide.
May-Britt
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2021, 06:35

Re: 9jährige Stute mit Sarkoid am Hinterbein

Beitrag von May-Britt »

Hallo, hier ein Bild von heute. Das Ohr ist übrigens am heilen, war zum Glück nur eine Stelle. Vielen Danke für Eure Antworten. :)
Ich bin wirklich sehr froh hier zu sein. :D
Dateianhänge
20210701_113144.jpg
Andrea
Beiträge: 1455
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 9jährige Stute mit Sarkoid am Hinterbein

Beitrag von Andrea »

Hast Du das Gefühl, dass sich schon was verändert?
Was Du übrigens, wenn Du das Gefühl hast, dass sich nicht viel tut, auch machen kannst statt 1:1 ganz dünn, wäre 1:4 einen richtigen Klecks. Dann bleibt die Creme bis zum nächsten Tag drauf und arbeitet 24 Stunden. Das habe ich zeitweise an der Achsel bei uns gemacht und das hat auch ganz gut angeschoben, weil es das Sarkoid ein bisschen "aufgeweicht" hat. Aber das nur mal erwähnt. Schmier Du erst mal ein Weilchen los. Ihr seid ja noch echte Schmier-"Frischlinge" :lol:
May-Britt
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2021, 06:35

Re: 9jährige Stute mit Sarkoid am Hinterbein

Beitrag von May-Britt »

Hallo Andrea, ich muss gestehen, dass ich das Sarkoid seit 9 Tagen Pur einschmiere. Ich finde tatsächlich das sich nicht so viel tut , außer das die Struktur des Sarkoid sich leicht verändert hat ( Hinterbein) Es ist etwas weicher geworden. Ich schmiere die Stelle ein und tütel bestimmt 15 -20 Minuten mit ihr rum. So kann es schön einwirken. Am Auge schmiere ich 1:1 und das hat sich auch noch nicht großartig geändert , bin aber auch erst seit 1 Woche bei dem Aige dabei. Wenn ich fertig mit der Behandlung bin legt sie sich meistens noch schön in den Sand. Aber das macht doch eigentlich nichts aus,oder ? Liebe Grüße May-Britt
May-Britt
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2021, 06:35

Re: 9jährige Stute mit Sarkoid am Hinterbein

Beitrag von May-Britt »

Ich kann es ja versuchen schön dick 1:4 zu schmieren. Ich kann es ja ein bisschen abwechselnd machen, sodass ich es etwas einweiche und dann mit der Puren Creme nächsten Tag eincreme. Danke für den Tipp :D
May-Britt
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2021, 06:35

Re: 9jährige Stute mit Sarkoid am Hinterbein

Beitrag von May-Britt »

Hallo, ich habe mit dem ES über dem Auge ein paar Tage später angefangen. Geschmiert habe ich 1:1 und die Stelle am Hinterbein fängt jetzt langsam auch an sich jeden Tag zu verändern. Dort ist aber noch nichts abgefallen. Das kommt bestimmt bald ;-)
Wie findet ihr die Stelle am Auge? Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Liebe Grüße May-Britt :D
Dateianhänge
IMG_20210709_091702_3.jpg
May-Britt
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2021, 06:35

Re: 9jährige Stute mit Sarkoid am Hinterbein

Beitrag von May-Britt »

So sah das ES heute aus.
Dateianhänge
20210710_095508.jpg
Andrea
Beiträge: 1455
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 9jährige Stute mit Sarkoid am Hinterbein

Beitrag von Andrea »

ja, gut, weiter so.
Es tut sich ja was.
May-Britt
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2021, 06:35

Re: 9jährige Stute mit Sarkoid am Hinterbein

Beitrag von May-Britt »

Heute ist das erste mal ein größeres Stückchen abgefallen :D ich freue mich so :D . Wie findet ihr das ES ? Am Auge das ES ist auch ordentlich am Eitern. Das ist doch ein gutes Zeichen, oder ? Liebe Grüße May-Britt
Dateianhänge
20210717_065726.jpg
Andrea
Beiträge: 1455
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 9jährige Stute mit Sarkoid am Hinterbein

Beitrag von Andrea »

Liebe May-Britt,

das ist ja prima! Die ersten Schritte sind getan. Eiter ist immer gut 👍
Stell ruhig gern öfter Bilder von beiden Stellen ein. Die Nachwelt wird es Dir danken.
Liebe Grüße und weiterhin gut schmier!

Andrea
May-Britt
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2021, 06:35

Re: 9jährige Stute mit Sarkoid am Hinterbein

Beitrag von May-Britt »

Hallo ihr Lieben, am Hinterbein das ES ist heute wieder zu und "Krustig" ist das normal?
Das Auge hat sich heute ordentlich verändert. Mir macht das nur Sorge, dass es jetzt so groß ist . Ich würde mich über eine Beurteilung sehr freuen. Vielen Dank für dein Feedback Andrea :P
Liebe Grüße May-Britt
Dateianhänge
20210718_100328.jpg
Antworten

Zurück zu „Vorstellung der Pferde mit Sarkoid“