Flaches Sarkoid im Gesicht Behandlung mit DERMEQUIN

Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Andrea
Beiträge: 1495
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Flaches Sarkoid im Gesicht Behandlung mit DERMEQUIN

Beitrag von Andrea »

wart noch bis die letzte Ecke auch flöten geht. Bis dahin sehen wir auch, wie sich der Rest entwickelt. Kann schon sein, dass es noch ne Runde braucht, aber das sehen wir dann
Sali
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 22. Juni 2021, 14:13

Re: Flaches Sarkoid im Gesicht Behandlung mit DERMEQUIN

Beitrag von Sali »

Danke, Andrea!
Sali
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 22. Juni 2021, 14:13

Re: Flaches Sarkoid im Gesicht Behandlung mit DERMEQUIN

Beitrag von Sali »

Hallo,
die Kruste ist weiter abgefallen.
Oben links will sie noch nicht so ganz runter…

Soll ich noch weiter warten?
Der untere Teil sieht eigentlich ganz gut aus? Da sind auch schon wieder ein paar Haare gekommen.

Danke und viele Grüße
Salina
Dateianhänge
12.7.21 17-Tage Pause mit DERMEQUIN
12.7.21 17-Tage Pause mit DERMEQUIN
12.7.21 17-Tage Pause mit DERMEQUIN
12.7.21 17-Tage Pause mit DERMEQUIN
Andrea
Beiträge: 1495
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Flaches Sarkoid im Gesicht Behandlung mit DERMEQUIN

Beitrag von Andrea »

ich würde noch warten. Dort, wo die Kruste weg ist, ist es rosa. Gutes Zeichen. Es sieht ja keinesfalls so aus als würde es wuchern. Von daher brennt nichts an.
Sali
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 22. Juni 2021, 14:13

Re: Flaches Sarkoid im Gesicht Behandlung mit DERMEQUIN

Beitrag von Sali »

Danke, liebe Andrea.
Heute bin ich wieder etwas verunsichert.
Die Kruste ist weiter ab. Wahrscheinlich hat er sich gegratzt. Er war heute leicht blutig und geschwollen.

Diese kleinen Hügel sind aber alle Rosa mit bisschen Blut.
Müsste die Haut nicht glatt sein?
Oder ist das noch von der DERMEQUIN und es muss einfach abheilen? :?:

Für mich ist das total schwierig, da die hier schön dokumentierte Bilderfolge mit DERMEQUIN so anders aussieht als bei meinem.
Habe es heute mit Manuka Honig eingecremt.
Sorry, dass ich mich jetzt schon wieder melde 🙈

Wünsche noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Salina
Dateianhänge
13.7.21
13.7.21
Andrea
Beiträge: 1495
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Flaches Sarkoid im Gesicht Behandlung mit DERMEQUIN

Beitrag von Andrea »

ich habe mal reingepinselt:
blau: das ist in meinen Augen noch Kruste
grün: da bin ich mir unsicher, das könnten noch Reste sein, aber da das so klein ist, würde ich tatsächlich wagemutig sein und noch ein paar Tage warten
orange: da kommen schon Haare - gewonnen!!!
20210713_165100.jpg
Der Rest ist aus meiner Sicht am Heilen.
Ich würde noch warten.
Und dass die sich mal schubbern, ist völlig normal. Ruhig Blut.
Ach, und keine Entschuldigung nötig, dass Du Dich wieder gemeldet hast. Fragen dürfen immer gestellt werden 😆
Sali
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 22. Juni 2021, 14:13

Re: Flaches Sarkoid im Gesicht Behandlung mit DERMEQUIN

Beitrag von Sali »

Vielen Dank für deine Erklärung!!!

Wir warten. :D
Sali
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 22. Juni 2021, 14:13

Re: Flaches Sarkoid im Gesicht Behandlung mit DERMEQUIN

Beitrag von Sali »

Hallo,

wir haben jetzt ungefähr 35 Tage Pause mit DERMEQUIN. Schmiere es aber täglich mit einer Salbe ein, die ich von einer Rehaklinik aus Hamburg bekommen habe. Inhaltsstoffe (Arnika, Hochprozentiger Manuka Honig, Aciclovir). Seitdem hat es sich eigentlich gut entwickelt. Es ist nur noch halb so groß. Unterhalb ist das Fell fast vollständig nachgewachsen.
Dafür macht mir der Rest noch etwas sorgen…da wo noch kein Fell gekommen ist, ist die Haut noch sehr uneben. Oben hat er einen Dicken „Binckel“ bekommen. Der so wund auf dem Bild aussieht. Glaube der ist durch die Fliegen so angeschwollen. Habe auch versucht ein Bild von der Seite zu machen.
Aktuell hat er jetzt immer eine Fliegenmaske auf, damit sie nicht mehr ran kommen.
Muss ich mir deswegen sorgen machen?
Müsste es eventuell nochmal mit DERMEQUIN behandelt werden? Also nur der obere größere Binckel?

Vielleicht muss ich mich auch einfach gedulden. Wollte nur kein Risiko eingehen.


Danke und schönen Abend noch!
Lg
Dateianhänge
Ca. 35 Tage Pause mit DERMEQUIN
Ca. 35 Tage Pause mit DERMEQUIN
Ca. 35 Tage Pause mit DERMEQUIN
Ca. 35 Tage Pause mit DERMEQUIN
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Flaches Sarkoid im Gesicht Behandlung mit DERMEQUIN

Beitrag von rj-hü »

Wie heißt die Salbe, die du bekommen hast?
Ganz generell muss du dir wegen Fliegen keine Sorgen machen.
Wenn du meinst, dass der Hubbel von Fliegen/Stechviechern kommt, dann kannst du wahrscheinlich erst noch abwarten (es sei denn, du stellst weiteres Wachstum fest). Sollte es sich irgendwo in die falsche Richtung entwickeln, dann musst du noch eine Runde anhängen. Und natürlich kann es sein, dass nur noch eine kleine Stelle behandelt werden muss.
Ich bin bei euch unsicher, warte mal ab, was Andrea meint.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Andrea
Beiträge: 1495
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Flaches Sarkoid im Gesicht Behandlung mit DERMEQUIN

Beitrag von Andrea »

Hallo Sali,

tja, ich muss gestehen, das gefällt mir noch nicht. Wenn die Haut nach über einem Monat noch so hubbelig aussieht und warzig, dann ist das keine gesunde Haut. Ich würde auf jeden Fall noch ne Runde machen. Du könntest auch leicht verdünnen, dann wird die Entzündung nicht so doll. Aber Du siehst es ja selbst: beim Rest ist alles inzwischen behaart. Und wo keine Haare sind, ...
im der Ecke Richtung Auge sind die Hubbel auch schon etwas erhaben, da wird es tendenziell Zeit, was dagegen zu tun.
Daumen sind gedrückt.

Lg, Andrea
Sali
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 22. Juni 2021, 14:13

Re: Flaches Sarkoid im Gesicht Behandlung mit DERMEQUIN

Beitrag von Sali »

Hallo ihr Lieben,

dann werde ich mit einer neuen Runde DERMEQUIN starten :-(.
Meine schlimmsten Befürchtungen…
Ich kann es mit Vaseline verdünnen oder?
Welches Verhältnis?
Dann 4 Tage schmieren und 4 Tage wieder Pause machen oder?
Das schlimme ist ja, das es vor der ersten Behandlung mit DERMEQUIN besser aussah als jetzt… das macht mich wirklich traurig.

Danke für die tolle Unterstützung und Beratung.

Was mir noch einfällt. Soll ich den Rand dann mit Vaseline einschmieren um den Rest zu schützen? Soll ich dann die gesamte Fläche (wo kein Fell ist) mit DERMEQUIN behandeln oder? Nicht nur die großen Punkte …

Liebe Grüße und vielen Dank!!
Salina
Antworten

Zurück zu „Vorstellung der Pferde mit Sarkoid“