6j Shag.-Araber-Stute, ES Achsel Brust Bauch Kopf, CompX

Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Maren
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 24. Juni 2021, 19:51

Re: 6j Shag.-Araber-Stute, ES Achsel Brust Bauch Kopf, CompX

Beitrag von Maren »

Liebe Andrea!
Der Urlaub ist vorbei und es sieht jetzt nach genau 2 Monaten wirklich besser aus- auch am Bauch! Hier bin ich gespannt wie es nach der Insektenphase aussehen wird!
Unsere Pferde leben in einer riesigen Freilandhaltung, können sich ständig aus den Alpenwiesen alles heraussuchen und bekommen zusätzlich Stroh, wenig Hafer und haben Lecksteine zur Verfügung. Über Zusatzfütterung habe ich deshalb noch nicht nachgedacht. Auffällig ist, das diese Stute extrem empfindliche Haut hat und Hornspalten in den Vorderhufen, die trotz sehr umsichtigen Beschlag und relativ geringer Belastung bleiben. Ich werde mich einmal einlesen, danke für den Tipp!
LG Maren
Dateianhänge
FDBD44B8-0773-472F-BFCA-89831540617F_1_105_c.jpeg
F8BEE2B5-DFC7-493C-8444-0695F18E2EDA_1_105_c.jpeg
A5AD13EB-3729-405B-BD74-B468CB7110F0_1_105_c.jpeg
68ADCE8D-8301-4472-A741-94713143EA4A_1_105_c.jpeg
39CC8997-D9CA-47D3-B6B0-5063ACD97E1F_1_105_c.jpeg
Andrea
Beiträge: 1455
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 6j Shag.-Araber-Stute, ES Achsel Brust Bauch Kopf, CompX

Beitrag von Andrea »

Liebe Maren,
wie wurde denn während des Urlaubs geschmiert? In welcher Verdünnung und Häufigkeit?
Es geht zwar in die richtige Richtung, aber eigentlich sollte es schon deutlich besser aussehen. Vermutlich musst Du an der Mischung noch etwas experimentieren. Z.B. 1:2 und etwas dicker?
Und magst Du beim Hochladen der Bilder den Sarkouden mal Namen geben? Dann tun wir uns leichter beim Vergleichen und Kommentieren.
Lg
Andrea
Maren
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 24. Juni 2021, 19:51

Re: 6j Shag.-Araber-Stute, ES Achsel Brust Bauch Kopf, CompX

Beitrag von Maren »

Liebe Andrea!
Ich habe jetzt nochmals etwas gewartet, heute sind es drei Monate, in denen ich gewissenhaft täglich geschmiert habe! Die beiden Sarkoide unter der Achsel sind besser, Brust und Gesicht eher gleich und unter den Schenkeln bilden sich eher neue. Ich benenne die Bilder nun und lade sie ab jetzt immer in der selben Reihenfolge hoch. Ich werde die neue Mischung 1:2 mischen, mal sehen, was passiert.
LG Maren
Dateianhänge
Schenkel 27.9.jpeg
Gesicht.27.9.jpeg
Brust 27.9.jpeg
Achsel klein 27.9.jpeg
Achsel groß 27.9.jpeg
Antworten

Zurück zu „Vorstellung der Pferde mit Sarkoid“