AlexaSa - Sarkoid Hinterbein innen - CompX

Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
AlexaSa
Beiträge: 1
Registriert: Montag 13. September 2021, 22:35

AlexaSa - Sarkoid Hinterbein innen - CompX

Beitrag von AlexaSa »

Hallo zusammen, mein Pferd Hero hat zwischen den Hinterbeinen ein größeres Sarkoid. Ich Creme schon gut 1 Jahr täglich mit der Comp X und das Sarkoid ist auch schon super durch die Haut nach außen gekommen. Allerdings habe ich das Gefühl dass es immer größer und schlimmer wird und es nicht abfällt. Ich habe euch mal zwei Bilder angehängt wie es im April aussah und wie es jetzt momentan aussieht. Was sagt ihr dazu?

Ich weiß dass das rausschneiden des Sarkoids nicht gut ist und dass es dann schlimmer wieder kommt. Aber ich habe mir schonmal überlegt ob man das was draußen hängt abbinden kann? Wenn ja, hat jemand damit Erfahrungen? Danke und Grüße! Alexa
Dateianhänge
Screenshot_20210913_224742_com.android.gallery3d.jpg
Screenshot_20210913_224556_com.android.gallery3d.jpg
Screenshot_20210913_224600_com.android.gallery3d.jpg
Screenshot_20210913_224727_com.android.gallery3d.jpg
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: AlexaSa - Sarkoid Hinterbein innen - CompX

Beitrag von rj-hü »

Hallo Alexa,

willkommen im Forum.
Ich habe dein Thema mal in die Vorstellungen verschoben und auch deinen Betreff umbenannt.
In den (technischen) Anleitungen zum Forum warst du nicht ganz richtig.

Wie schmierst du die CompX seit einem Jahr? In welcher Verdünnung und hast du versucht auch zu variieren, also auch mal 2:1 bis hin zu pur zu schmieren?
Ist es stetig gewachsen oder gab es auch Zeiten wo es besser wurde?

Wenn das Sarkoid unter CompX auch mit hoher Dosierung seit einem Jahr stetig wächst, dann brauchst du einen anderen Plan. Dann sieht es so aus, als ob die CompX das nicht schafft.

Von der Form her, bieten sich euer Sarkoid wahrscheinlich zum abbinden an.
Dazu solltest du aber deinen Tierarzt nochmal befragen.
Das Thema abbinden kommt hier immer mal wieder auf, gib es mal in die Stichwortsuche ein.
Ganz aktuell hat Bianca das zusammen mit ihrem Tierarzt gemacht: viewtopic.php?f=29&t=1560 und viewtopic.php?f=13&t=1562
Vielleicht kann sie noch genaueres dazu sagen.
Ich habe keine Erfahrungen damit.
Ich würde dennoch auch dann dazu raten, noch mit der CompX weiter zu machen, um auch am Ansatz alle Tumorzellen weiter zu bekämpfen.
Auf den allgemeinen Infoseiten gibt es auch Hinweise dazu.

Weitere Möglichkeiten sind sicher verschiedene Arten von OP's, wobei - wie da ja weißt - ein Rezidiv nicht selten ist. Wenn du dich mit dem Thema OP beschäftigst, beschäftige dich auch mal mit der Laser-OP.
Auch das kannst du hier in die Stichwortsuche eingeben, da gibt es auch ein sehr informatives Tagebuch zu.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Antworten

Zurück zu „Vorstellung der Pferde mit Sarkoid“