Cairo ES Bauch, Schlauchtasche und Kopf, CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Isa_712
Beiträge: 30
Registriert: Montag 13. September 2021, 13:29

Cairo ES Bauch, Schlauchtasche und Kopf, CompX

Beitrag von Isa_712 »

Hallo Ihr Lieben,

Auch wir möchten unseren Leidensweg gerne teilen. Ich bin erst neu im Forum haben mich aber schon durch einiges durchgewälzt und bin so froh Euch gefunden zu haben. Meine Bestellung an CompX habe ich bereits abgegeben und warten nun sehnsüchtig auf Antwort.

In der Zwischenzeit möchten wir uns abet schonmal vorstellen. Cairo 6.5 jähriger Wallach schweres Warmblut 3 schlimme ES am Bauch, Schlauchtasche, Kopf sowie div. Kleinere. Begonnen haben wir mit Thuja, Thuja Globuli, Schöllkraut, Aciclovir bis zur Entfernung von dem am Bauch. Dieser ist nun, wir bereits immer wieder zu lesen ist, größer und schlimmer wieder zurück.

Habe mittlerweile sein Futter auf Getreide sowie Zuckerfrei gestellt. Füttere zusätzlich das Sarkodex der lieben Kräuterbine. Dadurch haben sie bereits begonnen sie zu verändern und möchte nun noch mit CompX beginnen. Ich hoffe nun auf baldige Antwort für die Salbe damit ich bald ebenfalls mit der Schmiererei beginnen darf :) :) :)
Dateianhänge
20210915_164642.jpg
MichaelaM
Beiträge: 348
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 02:20

Re: Cairo ES Bauch, Schlauchtasche und Kopf

Beitrag von MichaelaM »

Hallo Isa, vorweg möchte ich sagen, dass ich hier auch nur 'Patient' bin.
Ich möchte nur interessehalber wissen, ob du auch einen Tierarzt an eurer Seite hast, denn die Sarkoide sind ja auch schon so sehr groß.
Hast du schon angefangen mit der Creme ?
LG Michaela
Isa_712
Beiträge: 30
Registriert: Montag 13. September 2021, 13:29

Re: Cairo ES Bauch, Schlauchtasche und Kopf

Beitrag von Isa_712 »

Hallo Michaela,

Tierarzt habe ich mit dabei allerdings sind die nun an einem Punkt angekommen wo sie nicht mehr weiter wissen bzw. Sich nicht mehr weiter trauen. Laser stand im Gespräch aber da waren sie nun so ehrlich, dass sie sich nicht ran trauen. Für wegschneiden habe ich mich dagegen entschieden. Das haben wir durch und das ist nun das Ergebnis. CompX habe ich jetzt bestellt und warte drauf, dass ich los legen darf. Obwohl ich ehrlich gesagt richtig Respekt davor hab und etwas Sorge das es schief geht :-(
Isa_712
Beiträge: 30
Registriert: Montag 13. September 2021, 13:29

Re: Cairo ES Bauch, Schlauchtasche und Kopf

Beitrag von Isa_712 »

Ich muss noch eine Ergänzung machen. Ich hänge mal ein Bild bei wie der Sakroid am Bauch im Juli ausgesehen. Kurz darauf habe ich angefangen, auf Empfehlung meines Tierarzt, die Sarkodex Kräuter von Kräuterbine zu füttern. Kurz darauf sind sie aufgebrochen. Ich bilde mir ein, dass die Kräuter was bewirken. Es ist wie wenn der ES sich nach außen stülpt es sind auch schon Teile abgefallen aber nun geht nichts mehr weiter wie stillstand.
Dateianhänge
20210713_174315.jpg
Isa_712
Beiträge: 30
Registriert: Montag 13. September 2021, 13:29

Re: Cairo ES Bauch, Schlauchtasche und Kopf

Beitrag von Isa_712 »

Und hier noch der Aufbruch das war im August
Dateianhänge
20210815_082901.jpg
MichaelaM
Beiträge: 348
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 02:20

Re: Cairo ES Bauch, Schlauchtasche und Kopf

Beitrag von MichaelaM »

Das kenne ich auch... Wenn die Tierärzte auch nicht weiter wissen und man gefühlt allein vor diesem 'Riesenproblem' steht und einfach nur Angst um sein Tier hat...
Wo steht ihr denn ? Im Norden (Sittensen) gibt es eine sehr gute Klinik, die 2 Spezialisten für Sarkoide da haben.
Bei der Menge macht es möglicherweise doch Sinn, dass dir jemand beistehen kann.
Wir haben zB auch 2 große ES und das ist schon oft eine Gratwanderung und macht mich oft ganz fertig... Ihr habt ja noch mehr und ich weiß auch nicht, ob man da gleich mit allen gleichzeitig anfängt. Da wissen die anderen hier besser Bescheid. Oder ob man den Knödel mit TA vorher abbindet ? Das lese ich hier auch immer wieder bei dieser Art von ES.
Ich drücke dir auf jeden die Daumen und hoffe, du findest kompetenten Beistand.
Liebe Grüße Michaela
Isa_712
Beiträge: 30
Registriert: Montag 13. September 2021, 13:29

Re: Cairo ES Bauch, Schlauchtasche und Kopf

Beitrag von Isa_712 »

Hallo Michaela,

Wir sind ganz im Süden am Bodensee nähe der Schweiz.
Hilfen Dank für Deine Hilfe und das Daumen drücken. Ich bin allerdings guter Dinge :) liebe Grüße Isa
Andrea
Beiträge: 1455
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Cairo ES Bauch, Schlauchtasche und Kopf

Beitrag von Andrea »

Hallo Isa und herzlich willkommen im Forum,

ich musste sehr über Michaela schmunzeln, die hier "nur Patient" ist. Auch ich habe hier als "nur Patient" angefangen, war aber so froh über die tolle Hilfe hier und die phantastische Wirkung der CompX, dass ich als Art Dankeschön einfach meine inzwischen gesammelten Erfahrungen durch Mitlesen/-begleiten vieler Fälle und am eigenen Pferd weitergebe.

Also zuerst mal: atme durch. Es ist schon mal ein gutes Zeichen, dass die Sarkoide auf die Kräuter reagieren. Wenn die CompX da ist, legst Du erst mal mit einem Mischverhältnis 1:1 los. An dem dicken Knödel ist vor allem der Ansatz wichtig, denn da musst Du dem Sarkoid nach und nach den Saft abdrehen. Tatsächlich wäre ein Abbinden hier vielleicht ganz gut, aber wenn die Tierärzte kneifen, müsstest Du da selbst ran. Lies Dich mal durch's Forum, hier findest Du Tipps dazu.

Ich verlinke Dir auch mal ein anderes Tagebuch, das eindrucksvoll zeigt, wie sich die Creme vorarbeitet.
viewtopic.php?t=1417

Ansonsten starte erst mal und wenn Du Fragen hast, dann her damit.
Wir sind alle Patienten und geben unser Bestes, uns gegenseitig zu helfen. Manche beschäftigen sich schon seit einigen Jahren mit dem Thema und geben schon ihren Senf dazu.

Liebe Grüße und guten Schmierstart!

Andrea
Isa_712
Beiträge: 30
Registriert: Montag 13. September 2021, 13:29

Re: Cairo ES Bauch, Schlauchtasche und Kopf

Beitrag von Isa_712 »

Hallo Andrea,

Vielen Dank für die Aufnahme und vor allem für Deine Nachricht :) das verlinkte Tagebuche hatte ich mir schon durchgelesen ;) . Werde aber bzgl. Des Abbindes morgen nochmal mit meinem TA sprechen. Aber wenn ich den ES abbinde schmiere ich dann parallel trotzdem?

Ich hatte überlegt, dass ich erst mal mit schmieren beginnen. Da sich der ES durch die Kräuter geöffnet hat und mehr oder weniger nach außen trat war mein Gedanke direkt loszuschmieren. Je nach dem wie er sich entwickelt könnte ich dann immer noch ein Faden drum legen.

Liebe Grüße Isa
Andrea
Beiträge: 1455
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Cairo ES Bauch, Schlauchtasche und Kopf

Beitrag von Andrea »

Hallo Isa, ja, losschmieren und parallel schmieren kannst Du auf jeden Fall.
Mach viele Bilder bitte, am besten immer aus ähnlichem Winkel und Abstand, damit man die Veränderungen gut erkennen kann.
Und einfach immer hochladen, es gibt viele Mitleser.
Liebe Grüße, Andrea
Isa_712
Beiträge: 30
Registriert: Montag 13. September 2021, 13:29

Re: Cairo ES Bauch, Schlauchtasche und Kopf

Beitrag von Isa_712 »

Super dann folgen Bilder sobald ich loslegen kann ;)
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“