PRE 6 Jahre Sarkoid am Hinterbein

Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Evelyn

PRE 6 Jahre Sarkoid am Hinterbein

Beitrag von Evelyn »

Hallo,

hier stelle ich euch Sam vor. Er ist ein 6 jähriger reinrassiger PRE. Er ist seit gut einem Monat in Deutschland und Verkaufspferd. Das Sarkoid ist mir erst gar nicht aufgefallen. Stieg damit vom LKW und es hat geblutet, so dass wir erst dachten, es sei eine Verletzung.

Tierarzt wollte es jetzt Vereisen. Ich würde lieber Cremen.

Was meint ihr?Bild

LG,
Evelyn
Evelyn

Re: PRE 6 Jahre Sarkoid am Hinterbein

Beitrag von Evelyn »

Hm, irgendwie klappt das mit dem Foto nicht, nochmals

https://ibb.co/yVBqvS9
Magic red fox
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 12. Juni 2022, 21:10

Re: PRE 6 Jahre Sarkoid am Hinterbein

Beitrag von Magic red fox »

Vereisen muss nicht immer klappen. Ich habe es zwei Mal machen lassen, mit so semi gutem Erfolg. Eine Bekannte hat es zwei Mal machen lassen und es ist bis heute (ca 4 Jahre ist es her) weg. Ich dachte für mich, gut Versuche ich es Mal, da das Pferd von der Behandlung wegen örtlicher Betäubung und Sedierung (Innenbein und Schlauchtasche, daher Verletzungsgefahr für den TA durch treten) nichts mitbekommt. So teuer war es auch nicht ca 200€ pro Behandlung. Aber ein drittes Mal wollte ich eben nicht, daher jetzt die Salbe, womit ich bisher ganz zufrieden bin. Muss man halt abwägen. Dein Foto geht leider nicht, daher kann man es schlecht abschätzen
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: PRE 6 Jahre Sarkoid am Hinterbein

Beitrag von rj-hü »

Du musst dich hier anmelden und eingeloggt sein, um Fotos zu posten.


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Mittwoch 31. August 2022, 06:44.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Antworten

Zurück zu „Vorstellung der Pferde mit Sarkoid“