Wallach 6 Jahre 4 Sarkoide (Innenschenkel, Schlauchtasche) - CompX

Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Magic red fox
Beiträge: 108
Registriert: Sonntag 12. Juni 2022, 21:10

Re: Wallach 6 Jahre 4 Sarkoide (Innenschenkel, Schlauchtasche)

Beitrag von Magic red fox »

Wir melden uns auch Mal wieder

Nr. 1 wächst von unten her langsam und mühsam immer weiter zu. Oben links oder rechts tauchen immer neue Knubbel auf. Diese bekommt man schnell "weg" spielen aber irgendwie Ping Pong. Ist eins weg kommt es gegenüber wieder und so weiter. Nervt mich Grade

Nr. 2 wird tendenziell auch langsam aber stetig kleiner. Hat nur unten noch einen hellen Punkt der mir nicht gefällt.

Nr. 3 weiterhin weg

Nr. 4 ist sehr flach geworden. Hat vorne am Rand aber noch Hubbel die mit weiterhin nicht gefallen.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen 🐿️ weiß jemand ob Irene Urlaub hat?
Hatte ihr bezüglich neuer Salbe geschrieben, komme jetzt noch ca 14 Tage hin. Bin zwar kein ungeduldiger Menschen, ist auch noch nicht ewig her ,dass ich geschrieben habe. Bin aber von ihrer sonst so engagiert und flotten Art sehr verwöhnt. Sie macht echt einen mega Job! Mit dem vereisen wäre ich heute nicht ansatzweise soweit, wie mit CompX
Dateianhänge
Nr 3
Nr 3
Nr 2
Nr 2
Nr 1
Nr 1
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Wallach 6 Jahre 4 Sarkoide (Innenschenkel, Schlauchtasche)

Beitrag von rj-hü »

Ich habe nichts von Urlaub mitbekommen.
Wenn es noch nicht lange her ist, dann gib ihr noch 2-3 Tage.

Die Nummerierung stimmt glaube ich nicht (zumindest was Nr. 3 betrifft),
aber tendenziell sieht doch noch alles gut aus, oder?
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Magic red fox
Beiträge: 108
Registriert: Sonntag 12. Juni 2022, 21:10

Re: Wallach 6 Jahre 4 Sarkoide (Innenschenkel, Schlauchtasche)

Beitrag von Magic red fox »

Danke dir,

Ja da hast du Recht, das ist Nummer 4 nicht die 3. Die 3 ist ja nicht mehr da.

Ich bin auch wirklich zufrieden, wenn man es mit dem Anfang vergleicht. Da ist ja echt das meiste schon weg. Sind ja knapp 4,5 Monate jetzt. In der Mitte ist bei allen auch nichts mehr zu sehen. Die neuen Knubbel kommen immer an den Kanten hoch
Pharlap
Beiträge: 149
Registriert: Donnerstag 22. September 2022, 07:20

Re: Wallach 6 Jahre 4 Sarkoide (Innenschenkel, Schlauchtasche)

Beitrag von Pharlap »

Morgen,

Ihr seid auch auf einem guten Weg 👍
Sieht ja schon richtig gut aus.

Weiter so

Lg Christl
Magic red fox
Beiträge: 108
Registriert: Sonntag 12. Juni 2022, 21:10

Re: Wallach 6 Jahre 4 Sarkoide (Innenschenkel, Schlauchtasche)

Beitrag von Magic red fox »

Huhu Christl ganz lieben Dank!


Ich habe Mal wieder Bilder und ich habe neue CompX. Musste mich nur etwas gedulden, aber sonst auch war die liebe Irene Ratz Fatz mit Versand etc. Einfach ein Träumchen! Ganz herzlichen Dank ❤️


So wir haben wieder Bilder.

Die Nummer 1 bekommt aktuell 1:1 und 1:4 und bildet eigentlich keine Bläschen mehr auf der Fläche. Ganz langsam wird es auch kleiner nur oben links, wo die Kruste auch dicker ist, ist ein wenig neues Gewebe. Auf das neue Gewebe geben ich 1:1 der Rest bekommt stark verdünnt, einfach damit keine neuen Bläschen hoch kommen. Damit würde ich jetzt bis Freitag weiter machen und die Fläche, außer die Ecke oben vielleicht etwas ruhen lassen.

Wiso Freitag? Ponymann wird da fürs Scheren Sediert und ich kann mir dann die Sarkoide ganz in Ruhe ansehen und gezielt schmieren

Nummer 2 macht mich momentan etwas happy. Dieser blöde weiße Gewebepunkt unten ist endlich weg! Auch hier wird es in allgemeinen kleiner und es bekommt nur stark konzentriert, damit was drauf ist und nichts wieder hoch kommt, aber es eben nicht zu Doll "frisst"

Nummer 3 ist weiterhin weg. Bekommt alle ist Tage Vaseline mit wirklich mehr als wenig konzentrierter CompX ist drin

Nummer 4 ist etwas chaotisch. In der Mitte eigentlich flach, sifft aber in der Mitte immer wieder Mal. Die außenkanten sind trocken bilden aber immer wieder neue kleine Gewebehubbel. Diese wollen auch nicht so recht Krusten bilden. Da bin ich etwas ratlos. Aktuell bekommt es 1:1


Es wird auch Mal wieder Zeit für eine Collage als Übersicht
Dateianhänge
Nr 4
Nr 4
Nr 2
Nr 2
Nr. 1
Nr. 1
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Wallach 6 Jahre 4 Sarkoide (Innenschenkel, Schlauchtasche)

Beitrag von rj-hü »

Ja, Collage wäre gut, das macht es etwas einfacher.

Wenn du bei Nr. 4 das Gefühl hast, dass du stärker als 1:1 gehen solltest, kannst du auch mal 2:1 versuchen,
aber so schlecht sieht es im Vergleich zum letzten Bild gar nicht aus (außer, dass der schöne rosa Rand nicht mehr da ist). Die Krusten könnten schön was abtragen.
Mal sehen, wie es aussieht, wenn die ab sind.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Magic red fox
Beiträge: 108
Registriert: Sonntag 12. Juni 2022, 21:10

Re: Wallach 6 Jahre 4 Sarkoide (Innenschenkel, Schlauchtasche)

Beitrag von Magic red fox »

So ich habe mich Mal an einer Collage versucht. Ist immer von oben rechts nach unten links. Leider konnte man die Bilder nicht alle gleich groß gestalten 🙆

Nummer 4 hat jetzt zwei Tage eine höhere Konzentration bekommen, habe das Gefühl es arbeitet jetzt wieder besser. Wenn das Pony nachher Sediert ist, schaue ich mir das Mal genauer an und kann ggf auch richtig gezielt schmieren. Ich hoffe das ich mir das auch alles Mal ganz in Ruhe ansehen kann.

Hier einmal die Collegen und Fotos von heute. Nummer 2 hat übrigens heute wieder zwei solche Bläschenketten drüber. Keine Ahnung was es damit auf sich hat, aber die bekommen vorsichtshalber heute auch nochmal eine ganz niedrige Konzentration drüber
Dateianhänge
Nr 4
Nr 4
Nr 2 mit Bläschenkette drüber
Nr 2 mit Bläschenkette drüber
Nr 1
Nr 1
Nr 4
Nr 4
Nr 3
Nr 3
Nr 2
Nr 2
Nr 1
Nr 1
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Wallach 6 Jahre 4 Sarkoide (Innenschenkel, Schlauchtasche)

Beitrag von rj-hü »

Konntest du dir alles in Ruhe anschauen?
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Magic red fox
Beiträge: 108
Registriert: Sonntag 12. Juni 2022, 21:10

Re: Wallach 6 Jahre 4 Sarkoide (Innenschenkel, Schlauchtasche)

Beitrag von Magic red fox »

Tatsächlich leider nicht. Er war zwar ordentlich weit weg und bin gut in den Seilen, aber jedes mal wenn ich mich den Sarkoiden genähert habe, hat er es gemerkt und wieder gehampelt und getreten wie sonst auch. Also er tritt zwar nicht nach mir, aber hebt die Hufe so hoch, dass er quasi verhindert, dass ich da näher dran komme. Von Nummer 1 war zwar mehr Kruste ab, als gestern, aber ein Hubbel ist auf jedenfall noch da. Die anderen beiden konnte ich nicht mehr begutachten, als sonst auch. Total doof
Magic red fox
Beiträge: 108
Registriert: Sonntag 12. Juni 2022, 21:10

Re: Wallach 6 Jahre 4 Sarkoide (Innenschenkel, Schlauchtasche)

Beitrag von Magic red fox »

Nachdem mein Pony heute auf der Koppel voll auf die Schnute geflogen ist, danach erstmal komplett Eskalation gefeiert hat, war er ziemlich müde. Beim Sturz ist zum Glück nichts passiert, aber ich konnte sein kruzes Energietief nutzen und die Sarkoide ansehen. Er war so müde, dass ich echt gut gucken konnte.

Nr. 1 hat eine dünne Kruste drauf, da erkennt man leider nicht viel. Die eine Ecke hat aber unter einer etwas dickeren Kruste immernoch deutlich einen Gewebehubbel drunter.

Nr. 2 hat keine Kruste drauf, da schmiere ich aber auch seid ca 3 Tagen nur sehr verdünnt drauf, damit ich einfach Mal sehen kann, was da überhaupt Sache ist. Diese Bläschenketten oben drüber sind heute auch wieder fast weg.

Nr. 3 ist weiterhin weg

Nr. 4 hatte heute auch fast keine Kruste drauf. Dort finde ich es mittig eigentlich ganz gut, außen sieht man hier und da kleine Gewebehubbel oder helle "Stiele". Hier werde ich versuchen nur die Stellen außen beim schmieren zu erwischen und den Rest auch etwas heilen zu lassen.

Allgemein finde ich sehen die rosa Ränder aber bei allen wieder besser aus
Dateianhänge
Nr 4
Nr 4
Nr 2
Nr 2
Nr 1
Nr 1
Pharlap
Beiträge: 149
Registriert: Donnerstag 22. September 2022, 07:20

Re: Wallach 6 Jahre 4 Sarkoide (Innenschenkel, Schlauchtasche)

Beitrag von Pharlap »

Hi,

Nr 2 und Nr4 sehen ja schon richtig gut aus

✊🍀

Lg Christl
Antworten

Zurück zu „Vorstellung der Pferde mit Sarkoid“