ES Bauch seitl., Stute 17j Hannoveraner

Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Gast

ES Bauch seitl., Stute 17j Hannoveraner

Beitrag von Gast »

Hallo!
Meine Stute (17 Jahre, Hannoveranerin) hat einen Knubbel seitlich am Bauch. Laut TA ein Sarkoid.
Der Knubbel war vor einem dreiviertel Jahr gefühlt "plötzlich" da, aber vermutlich habe ich ihn im Winterfell einfach anfangs nicht bemerkt.

Die Größe scheint sich nicht zu ändern, nur manchmal kommt er mir etwas spitzer oder flacher vor.

Therapie bisher keine (außder die Stelle auszuscheren um das Teil besser beobachten zu können) und beim Putzen schön drumherum zu arbeiten um das Teil nicht zu reizen.

Viele Grüße
Simone

P.S. ich könnte auch Fotos anhängen, habe aber noch nicht herausgefunden wie es geht
cairam2000
Beiträge: 1
Registriert: Montag 11. Juli 2022, 12:50

Re: ES Bauch seitl., Stute 17j Hannoveraner

Beitrag von cairam2000 »

Wenn man sich anmeldet klappt das auch mit den Dateianhängen ;-)
Dateianhänge
20220517_145518.jpg
20220517_145445.jpg
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: ES Bauch seitl., Stute 17j Hannoveraner

Beitrag von rj-hü »

Hallo Simone,

willkommen im Forum.
Hast du Fragen?
Wenn nicht, schau einfach weiter durch.

P.S.: Ich habe mal Betreff geändert, damit man sich mehr darunter vorstellen kann.


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Mittwoch 31. August 2022, 06:43.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Antworten

Zurück zu „Vorstellung der Pferde mit Sarkoid“