Sarkoid am Bauch Ponymix 7 Jahre

Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
N. Schulte

Sarkoid am Bauch Ponymix 7 Jahre

Beitrag von N. Schulte »

Hallo zusammen,

mein Pony hat seit einiger Zeit ein Sarkoid unter dem Bauch. Ich habe es bereits mit Lippenherpescreme behandelt. Das hat anfangs auch gut angeschlagen, aber seit einigen Wochen tut sich nichts mehr. Das Gute ist, bis jetzt wird es auch nicht größer, aber ich denke mit der Herpescreme komme ich hier nicht weiter. Würdet ihr hier die CompX-Salbe empfehlen? Ich würde auch gerne ein Foto hochladen, wie kann ich das?

Vielen Dank und liebe Grüße
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Sarkoid am Bauch Ponymix 7 Jahre

Beitrag von rj-hü »

Hallo und willkommen hier im Forum.

Mit der CompX erzielen hier sehr viele, sehr gute Erfolge.

Ein Foto kannst du nur hochladen, wenn du angemeldet bist.
Dann kannst du direkt unter dem Schreibfenster über den Reiter "Dateianhänge" Fotos hochladen.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Schulte
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 29. November 2022, 20:17

Re: Sarkoid am Bauch Ponymix 7 Jahre

Beitrag von Schulte »

Vielen Dank!
Hier die Veränderung mit der Herpescreme. Leider wirkt sie nicht mehr entsprechend und ich denke ich brauche jetzt eine andere Lösung.
Dateianhänge
IMG_0270.JPG
Pharlap
Beiträge: 149
Registriert: Donnerstag 22. September 2022, 07:20

Re: Sarkoid am Bauch Ponymix 7 Jahre

Beitrag von Pharlap »

Hi und herzlichen Willkommen

Ich würde mit Comp X schmieren.
Die Erfolge damit sind wirklich gut.

LG


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Sonntag 18. Dezember 2022, 15:13.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung der Pferde mit Sarkoid“