Bailando (6J) grosses ES an der Bauchnaht

Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Lyka
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 29. August 2018, 12:03

Bailando (6J) grosses ES an der Bauchnaht

Beitrag von Lyka »

Hallo allerseits..

ich haben einen 6jährigen Wallach mit einem grossen ES an der Bauchnaht,
Ich habe ihn erst vor kurzem gekauft und ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit ES.

Meine Stallbesitzerin gab mir den Tip xxterra auszuprobieren und was soll ich sagen es hat total gut reagiert,erst sah es wie in vielen Berichten schon beschrieben aus, als würde es grösser und schlimmer werden. Aber dann wurde es immer kleiner *freu
leider ist unsere Salbe so gut wie aufgebraucht und ich habe keine Möglichkeit gefunden an eine neue Dose zu kommen.
Ich habe dann im Internet dieses Forum gefunden und bin anhand der vielen tollen Berichte guter Hoffnung das wir mit Compx weitere Fortschritte erzielen können.
Eine Nachricht an Eline mit einer Bestellanfrage habe ich gestern direkt geschrieben und hoffe nun auf eine schnelle Antwort :wink:
Bilder von dem Sarkoid versuche ich heute Abend nachzureichen, leider kenn ich mich mit sowas gar nicht aus und werde meine Tochter zu Rate ziehen müssen :help: :-D

mit hoffnungsvolle Grüsse, Lyka
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Bailando (6J) grosses ES an der Bauchnaht

Beitrag von Mano »

Willkommen im Forum

Fein das du schon gute Erfahrung mit XXTerra machen konntest
Lyka
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 29. August 2018, 12:03

Re: Bailando (6J) grosses ES an der Bauchnaht

Beitrag von Lyka »

Hallo Mano..

vielen Dank für den Tipp ! Hat die Salbe einen bestimmten Namen oder gibt es da verschiedene Varianten?
Da ich tatsächlich gerne möglichts zeitnah weiter schmieren möchte klingt die Aloevera Salbe total interessant für mich :applaus:
Leider habe ich noch keine Antwort auf meine Anfrage an Eline bekommen. Vermutlich bin ich einfach zu ungeduldig :pfeif:

liebe Grüsse,Lyka
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Bailando (6J) grosses ES an der Bauchnaht

Beitrag von rj-hü »

Einfach Aloe Vera Gel.
Keine Salbe, die AVG enthält, sondern tatsächlich AVG.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Lyka
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 29. August 2018, 12:03

Re: Bailando (6J) grosses ES an der Bauchnaht

Beitrag von Lyka »

Ah ok.. dann weiss ich Bescheid

vielen lieben Dank,Lyka
Lyka
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 29. August 2018, 12:03

Re: Bailando (6J) grosses ES an der Bauchnaht

Beitrag von Lyka »

Hey..

ich wollte noch einmal kurz von Bailando berichten.
Leider bekomme ich es immer noch nicht hin hier Bilder einzustellen :(

Aber was soll ich sagen, das Sarkoid ist vollkommen verschwunden dank der Salbe :girlfreu:
Dort wo es mal war ist schön kuscheliges Fell nachgewachsen :)
Das Sarkoid hat direkt mit der ersten Behandlung angefangen zu reagieren und es dauerte nur ein paar Wochen bis es weg war.
Die 50g Dose hatten wir uns mit unserer Stallbesitzerin geteilt und selbst von der Hälfte haben wir nur die Hälfte benötigt :applaus:
Bei der Stute meiner Stallbesitzerin wirkt die Salbe auch total super, sie hatte ein noch grösseres Sarkoid welches nun auch schon abgefallen ist und die übriggebliebene Stelle am Bauch wird immer kleiner :)

Vielen lieben Dank und schöne Grüsse von Bailando, meiner Tochter und mir !
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Bailando (6J) grosses ES an der Bauchnaht

Beitrag von rj-hü »

:glückwunsch: Das ist toll!

Beobachte die Stelle sicherheitshalber noch eine Weile, aber ich freue mich für euch!

Falls du doch Fotos einstellen möchtest, sie dürfen von der Dateigröße nicht sehr groß sein, du musst sie verkleinern.
Dann einfach unter dem Texteingabefeld hier im Forum auf "Dateianhang hochladen" gehen (direkt neben "Optionen"),
über "durchsuchen" die Datei von deinem PC auswählen und auf "Datei hinzufügen" klicken.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Antworten

Zurück zu „Vorstellung der Pferde mit Sarkoid“