Keksi, mehrere Sarkoide im Brust und Achselbereich

Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Keksi
Beiträge: 36
Registriert: Montag 16. April 2018, 21:15

Re: Keksi, mehrere Sarkoide im Brust und Achselbereich

Beitrag von Keksi »

Ich muss mal ein lineal mitnehmen- nicht dass ich betriebsblind werde :-(
Ich finde es sieht aus als würde es sich weiter abkapseln- also es wird dünner oben. Es ist komplett verkrustet bis auf den ansatz. Dort wird fleißig geschmiert und dabei wird er etwas zappelig. Scheint zu zwacken, daher hab ich die verdünnung aktuell nicht verändert. Ich hoffe so sehr dass es abfällt !!!!!

Bilder von gestern.

Danke fürs mitlesen und mitfiebern und eure Tipps und Meinungen :)
Dateianhänge
20190929_150015.jpg
20190929_150000.jpg
Keksi
Beiträge: 36
Registriert: Montag 16. April 2018, 21:15

Re: Keksi, mehrere Sarkoide im Brust und Achselbereich

Beitrag von Keksi »

Hier mal eine Bilderfolge. Ich finde da sieht man ganz gut dass es oben am Ansatz schmaler wird...
Dateianhänge
20190930_215642.jpg
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Keksi, mehrere Sarkoide im Brust und Achselbereich

Beitrag von rj-hü »

Ja, deutlich.
Das sind die letzten 3 Bilder, oder?
Also gerade mal 1 Woche.
Ich finde, das geht in die richtige Richtung.
Beobachte trotzdem sicherheitshalber auch die Gesamtgröße.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Keksi
Beiträge: 36
Registriert: Montag 16. April 2018, 21:15

Re: Keksi, mehrere Sarkoide im Brust und Achselbereich

Beitrag von Keksi »

Ja genau - Danke Dir :)
Keksi
Beiträge: 36
Registriert: Montag 16. April 2018, 21:15

Re: Keksi, mehrere Sarkoide im Brust und Achselbereich

Beitrag von Keksi »

Es ist weg :o
Ich bin total perplex- das ging ja mega schnell :D

Seht selbst- ich konnte es auch kaum glauben:
Dateianhänge
20191002_153534.jpg
20191002_153520.jpg
Andrea
Beiträge: 1453
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Keksi, mehrere Sarkoide im Brust und Achselbereich

Beitrag von Andrea »

Ja cool! Sauber! Gratulation! Aber das Loch gleich noch weiter schmieren, ja? Endspurt!
Und jetzt, wo Du siehst, wie gut das klappt, kannst Du Dir ja glatt überlegen, die anderen Baustellen auch anzugehen. :lol:
Toll, ich freu mich für Euch! Das ist bestimmt eine riesige Erleichterung für Dein Pferdel. Weiter so!
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Keksi, mehrere Sarkoide im Brust und Achselbereich

Beitrag von rj-hü »

Das ist toll!
Ein Riesenstück ist geschafft.
:D
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Keksi
Beiträge: 36
Registriert: Montag 16. April 2018, 21:15

Re: Keksi, mehrere Sarkoide im Brust und Achselbereich

Beitrag von Keksi »

Danke Euch!!! Ich konnte es kaum glauben gestern dass da nichts mehr baumelte :D nach exakt 2 Wochen schmieren- echt der Wahnsinn! Ich bin so froh dass ich mich getraut habe. Und Keksi auch- er war total fröhlich und hüpfig gestern :lol:

Die Stelle wird natürlich weiterhin geschmiert. Bei den anderen werde ich mal überlegen. Es reizt mich jetzt natürlich schon. Abwarten... hab ja auch noch 96g compx :lol: aber mir ist klar- dass wir noch nicht fertig sind- keine Sorge ;)

Danke für Euren Zuspruch- ich werde berichten wie es sich entwickelt.

LG Kerstin und Keks
Keksi
Beiträge: 36
Registriert: Montag 16. April 2018, 21:15

Re: Keksi, mehrere Sarkoide im Brust und Achselbereich

Beitrag von Keksi »

Ich wollte mich mal melden ;) wir schmieren weiter täglich einen kleinen Klecks auf die Stelle wo das sarkoid hing- man kann die Stelle leider schlecht fotografieren... so sieht es aus:
Dateianhänge
20191010_154447.jpg
20191010_163926.jpg
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Keksi, mehrere Sarkoide im Brust und Achselbereich

Beitrag von rj-hü »

Du solltest auf jeden Fall weiter machen, bis es von außen nach innen abgeheilt ist.

Wie schaut es aus, wie ist dein Gefühl?
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Keksi
Beiträge: 36
Registriert: Montag 16. April 2018, 21:15

Re: Keksi, mehrere Sarkoide im Brust und Achselbereich

Beitrag von Keksi »

Tja- wie schaut es aus?! Ich finde es sieht gut aus- auf der Abriss Stelle ist aktuell eine schöne dunkle Kruste. Ich hab daher heute nicht geschmiert aber sonst wird nach wie vor täglich geschmiert.

Das mit dem Gefühl ist schwierig denn es ist ja unser erstes Sarkoid das wir bekämpfen. Wie sollte denn ein gut abheilendes Sarkoid aussehen? Um die Kruste herum ist helle glatte Haut zu sehen. Hier ein Foto von heute.



Vielen lieben Dank fürs Mitlesen :)
Dateianhänge
20191014_123032.jpg
Antworten

Zurück zu „Vorstellung der Pferde mit Sarkoid“