Werando, Haflinger, 5 Jahre, Sarkoide gross an Schlauchtasche- Thuja-CompX u. Heelkur

Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Sirensix
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2018, 10:12

Re: Werando, Haflinger, 5 Jahre, Sarkoide gross an Schlauchtasche- Thuja-CompX u. Heelkur

Beitrag von Sirensix »

Und hier die aktuellen Bilder
Dateianhänge
4EFEE646-08CB-46C8-8464-D671059989C6.jpeg
5F6F0DAC-1AA7-4638-BFC9-FE50C23A01A6.jpeg
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Werando, Haflinger, 5 Jahre, Sarkoide gross an Schlauchtasche- Thuja-CompX u. Heelkur

Beitrag von Petra »

Ne, ich persönlich würde auch nicht ohne Tierarzt abbinden. Es soll Leute geben die das machen....da gehöre ich aber nicht dazu. Und ohne Stiel ist das auch doof. Also bleibt ja nur weiter schmieren. Was du noch machen könntest, achte darauf immer auch rund um die Stelle zu schmieren wo das Ding "angedockt" hat. Viellecht hast du Glück, und es schnürt sich selber die Luft ab!
Sirensix
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2018, 10:12

Re: Werando, Haflinger, 5 Jahre, Sarkoide gross an Schlauchtasche- Thuja-CompX u. Heelkur

Beitrag von Sirensix »

Danke,das ist ein guter Tipp 👍🏻😊
Sirensix
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2018, 10:12

Re: Werando, Haflinger, 5 Jahre, Sarkoide gross an Schlauchtasche- Thuja-CompX u. Heelkur

Beitrag von Sirensix »

Hallo ihr lieben,

nach einiger Zeit ein Update von uns. Wir schmieren seit einiger Zeit die Comp X 1:1 verdünnt.
Werando zuckt wie verrückt beim Schmieren, ist aber superbrav, versucht noch nicht mal mehr zu treten, als würde er ahnen dass es bald vorbei ist. Seit es so warm ist, geht es richtig voran und das grosse Sarkoid bröckelt langsam ab, seit heute hängt es nur noch am seidenen Faden.
Die ganz kleinen Sarkoide sind auch verschwunden, es gibt nur ein Daumennagelgrosses, rundes Sarkoid, das reagiert überhaupt nicht, finde ich gerade sehr seltsam, ansonsten sind wir natürlich sehr happy :)
Hab die aktuellen Bilder angehängt plus dem grössten Schockerbild von einer erschrockenen Stallbetreiberin :)
Liebe Grüße
Cora
Dateianhänge
fae24d6b-4289-46a1-9c91-c4d33c1ec72f 2.JPG
IMG_2365.JPG
IMG_2367.JPG
maddoxx2013
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 12:23

Re: Werando, Haflinger, 5 Jahre, Sarkoide gross an Schlauchtasche- Thuja-CompX u. Heelkur

Beitrag von maddoxx2013 »

Hallo Cora, ich stolpere gerade über deinen Bericht. Mein Haflinger hatte vor fünf Jahren an genau der gleichen Stelle ein Sarkoid . Ich habe genau wie du 1:1 geschmiert , kurzzeitig sogar mit Nasenbremse. Da Haflinger ja schlau sind , konnte ich nach wenigen Tagen wieder ran , ohne die blöde Bremse . Ich habe es zwischenzeitlich auch erfolglos mit Abbinden probiert. Letztendlich hat nur die Geduld und Comp X geholfen. Ganze drei Jahre habe ich geschmiert und wurde dafür auch belohnt. Seid 3 Jahren ist auch nichts wieder gekommen. Falls du mein Tagebuch lesen willst. Du findest unter Erfolgsgeschichte. . Haflinger 11 Jahre Sarkoid Comp x Aciclovier. Liebe Grüße Antje
Sirensix
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2018, 10:12

Re: Werando, Haflinger, 5 Jahre, Sarkoide gross an Schlauchtasche- Thuja-CompX u. Heelkur

Beitrag von Sirensix »

Hallo ihr lieben,
wir haben einen tollen Teilerfolg ☺️ Das große Sarkoid ist seit einer Woche ab!Die zwei kleinen kugeligen hatten mir noch Sorgen gemacht,da sie auf das Schmieren überhaupt nicht reagierten,aber seit das Große weg ist,scheint sich eine dunkle Kruste zu bilden!
Liebe Grüße
Cora &Werando
Dateianhänge
006CAF94-29BE-4856-A1D6-4176708E244E.jpeg
3ADB9FD0-0E4D-46F4-9133-8CE825B8A724.jpeg
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Werando, Haflinger, 5 Jahre, Sarkoide gross an Schlauchtasche- Thuja-CompX u. Heelkur

Beitrag von rj-hü »

Prima!
Wie schaut es aktuell aus?
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Sirensix
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2018, 10:12

Re: Werando, Haflinger, 5 Jahre, Sarkoide gross an Schlauchtasche- Thuja-CompX u. Heelkur

Beitrag von Sirensix »

Hallo ihr lieben,
entschuldigt,etwas spät,aber jetzt die aktuellen Bilder!
Diese zwei kleinen knubbeligen reagieren leider sehr langsam und sind immer noch sehr glatt in der Struktur,aber das eine ist schon etwas kleiner.Sehr erfreulich ist,dass die ganzen vielen kleinen Ansätze von wachsenden Sarkoiden nicht mehr zu erkennen sind 👌😊
Dateianhänge
29325AFD-15B6-491A-8052-85E961F6BF5D.jpeg
5120DB4E-1D38-440B-A88C-DB64016C5A8A.jpeg
BrickPig
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 18:24

Re: Werando, Haflinger, 5 Jahre, Sarkoide gross an Schlauchtasche- Thuja-CompX u. Heelkur

Beitrag von BrickPig »

Super Fortschritte!
Sirensix
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2018, 10:12

Re: Werando, Haflinger, 5 Jahre, Sarkoide gross an Schlauchtasche- Thuja-CompX u. Heelkur

Beitrag von Sirensix »

Hallo zusammen,

vor drei Tagen ist tatsächlich das erste Mal seit fast einem Jahr wieder Bewegung in die Sarkoide gekommen. Wir haben fleissig geschmiert, nahezu täglich aber sonst mindestens 4x die Woche. Sie waren permanent kühl und sind nicht gewachsen.Vor 7 Tagen habe ich die Creme neu angemischt und sie war etwas stärker geraten. Nun ist tatsächlich ein kleiner Knebel abgefallen, jippieh!!!Ich hoffe man kann die Stelle auf dem Foto erkennen...

ganz liebe Grüße
Cora&Werando
Dateianhänge
IMG_2338.jpg
Andrea
Beiträge: 1453
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Werando, Haflinger, 5 Jahre, Sarkoide gross an Schlauchtasche- Thuja-CompX u. Heelkur

Beitrag von Andrea »

Guten Morgen,
das klingt doch super.
Und es gilt eh immer "auf stur gibt's pur".
Wenn also mal länger so gar nichts weitergeht, ruhig mal 1-2 Tage pur tupfen, das bringt in der Regel etwas Schwung rein. Dann wieder wie gewohnt weiter. Habe gute Erfahrungen damit gemacht.
Drücke weiterhin die Daumen.

Lg, Andrea
Antworten

Zurück zu „Vorstellung der Pferde mit Sarkoid“